In the Mood for Love 2009

In the Mood for Love von Gianfranco Ferré
Ein Parfum von Gianfranco Ferré für Damen, erschienen im Jahr 2009. Der Duft ist blumig-frisch. Die Produktion wurde offenbar eingestellt. Der Name bedeutet „in der Stimmung nach Liebe”.

MagnolieMagnolie BitterorangeBitterorange holzige Notenholzige Noten AmberAmber weiße Roseweiße Rose

Eingetragen von MartinGE, letzte Aktualisierung am 27.02.2024.

Apfel z
Die Mac-User unter Euch werden diese Tastenkombination kennen und, vor allem, schätzen. Sie löst den Befehl „Rückgängig machen“ aus. Ich arbeite sehr viel am Computer, da verwischen schon mal die Grenzen zwischen den Welten. zB schaue ich manchmal in den Himmel und denke „Nett, aber mit 10 % mehr Magenta in den Blautönen wäre es noch schöner.“
Wenn mir eine volle Kaffeetasse runterfällt, ich einen Druckknopf sorgfältig aber falsch herum angenäht habe, mir beim Würzen der Verschlusskopf vom Salzstreuer abfällt oder wenn ich den grossen Throngang schon abgeschlossen habe, bevor mir auffällt, dass die Klopapierrolle leer in der Halterung baumelt – in diesen Situationen wünsche ich mir zuallererst und aus tiefstem Herzen ein Apfel z.

„In the Mood for Love“ ist mein olfaktorisches Apfel z. Wir kennen das ja: gerade die Düfte, die wir beim Testen als ganz schrecklich empfinden, sind äusserst laut, penetrant und halten, trotz rothäutigen Abschrubbwaschens, ewig.
ItMfL legt sich darüber wie eine kleine Heile-Heile-Pflasterfee, vertreibt die Dämonen, wedelt mit ihrem Sauberstab und hinterlässt frische weisse Bettwäsche mit aufgestickten Magnolien, auf die die Sonne scheint.

Als ich von Agnou dankenswerterweise ein Pröbchen erhielt und testete, dachte ich „Ah, da bist Du ja.“ Keine grosse Überraschung. Er war mir sofort vertraut, als wäre er schon immer ein Teil von mir gewesen. Dass ich den Duft am selben Abend noch bestellt habe, war weder ein Schnellschuss noch ein Risiko, es war eine logische Selbstverständlichkeit.
Er ist weiss-blumig, frisch, leicht cremig-süss und sehr sauber. Einen grossen Auftritt legt man damit nicht hin, er lenkt einen nicht ab und irritiert nicht, auch als ausgesprochen elegant würde ich ihn nicht einstufen. Er macht seinen Job: Lässt Dich gut und gepflegt duften, hat eine vernünftige Haltbarkeit und Sillage im oberen Durchschnitt. Und ich denke nicht "Nett, aber mit zwei Tropfen Ambra mehr wäre er noch schöner." Für mich ist er perfekt, so wie er ist.
Ich behaupte, dass es nur wenige Menschen, Männlein wie Weiblein, geben dürfte, die mit ihm ein Problem haben.
Tipp: Für den Sommer kann man ihn toll mit Kokosdüften layern. Nachkaufkandidat!

Schönheit ....
.... die bewegt!
Ein genialer Duft. Wieso so selten? Wieso immer nur ganz unten, verstaubt und kaum zu sehen?
Das hat dieser Duft nicht nötig. Ich rieche hier viel, viel Orangenblüte und Neroli, etwas Rose, allerdings erst nach einer gewissen Zeit.
Was? Rote Rose? Weisse Rose? Na dann erklärt mir mal bitte den geruchlichen Unterschied.
Achja, ein paar Orangen rollen auch noch vorbei, sind aber recht klein.

Das ist ein klassischer, wunderschöner Duft, der einen wie eine Aura umgibt. Keineswegs aufdringlich, aber auch nicht unauffällig. Ein Duft für den Sommer, für laue Sommerabende, er wirkt zerbrechlich aber doch stark.
Er erinnert mich irgendwie an die Linie von Gaultier, ich weiss nicht ob es der Duft Fragile war oder ein anderer.
Für mich ein reiner Damenduft, der definitiv mehr Verbreitung finden sollte. Nicht, dass er eines Tages sang- und klanglos aus den Regalen verschwindet, das wäre ein grosser Verlust.

Be my valentine ...
Wie jedes Jahr warte ich sehnsuchtsvoll auf die wärmere Jahreszeit.
Kaum hat das neue Jahr begonnen, erkenne ich überall schon Anzeichen für
den Frühling.

Und heute war es dann endlich wirklich soweit!
Schon in der Früh haben rosa Schäfchen den Himmel verzaubert und sogar
ein paar Vöglein haben schon erste Stimmübungen gemacht.

Bei einer Gartenrunde habe ich Tulpen- und Narzissenspitzerl entdeckt.

Flott habe ich mich mit den Hunden auf den Weg gemacht.
Ein solch wunderschöner Tag will genutzt sein.

Über Stock und Stein, durch Wald und Feld sind wir spaziert - hierhin - dorthin ...

Geduftet habe ich nach "In The Mood For Love".
Wie selbstverständlich habe ich morgens zu dem weißen, schlichten Flakon gegriffen.

Die leicht holzig-bittere und doch zart fruchtige Note zu Beginn war bald verflogen und
dann wurde ich in einen zarten Blütenschleier gehüllt.

Überall an den Zweigen konnte ich grüne Knospen entdecken, selbst Bienchen waren unterwegs.

Immer wieder mußte ich stehenbleiben, das Gesicht der Sonne zuwenden und tief durchatmen.
Die Hunde schauten zu mir auf. "Kehren wir etwa schon um? Jetzt wo`s erst richtig lustig wird!"
Auch sie waren richtig übermütig und scharwenzelten um mich herum.

Zu Hause angekommen wurden erst einmal acht Schmutzpfoten gereinigt und meine Stiefel schauten auch
nicht viel besser aus.

... die ganze Zeit über begleitete mich ein wunderbarer Blütenduft, zart wie ein Hauch und dennoch gut
wahrnehmbar. Frisch, sauber und adrett - eine gute Wahl für solch einen sonnigen Valentinstag.

Die Haltbarkeit von In The Mood For Love ist gut, bis zum Nachmittag deutlich wahrnehmbar.
Amber und Rose nehme ich nicht wahr. Hauptakteurin ist die Magnolie.
Der hübsche Flakon paßt ausgezeichnet zum Sauberduft.

nostalgische Tage
Heute habe ich in meiner Wunderkiste gekramt, die dankenswerter Weise noch viele Duftschätzchen aus der Vergangenheit enthält.
Dazu Depeche Mode auf repeat gestellt und immer wieder " Somebody " gehört.

I want somebody to share
Share the rest of my life
Share my innermost thoughts
Know my intimate details

Someone who'll stand by my side
And give me support
And in return
She'll get my support

Was passt besser zu dem Song, als ein Duft, der mit Liebe zu tun hat - wie in the mood for Love?
Ich hatte ihn im Kaufhaus gesprüht, und Sympathiebekundungen geäußert, doch mein Mann zog mich weiter.
Enttäuscht folgte ich ihm, denn in the mood hatte mich wirklich gefangen.

Der lavendelauftakt ist so schön nostalgisch, und bringt einen wirklich in die Stimmung sich zu verlieben.
Die Bitterorange vertieft dieses Gefühl und die holzigen Akkorde wehen rauchig darüber hinweg.
Richtig romantisch wird es mit der zarten Magnolie und der eleganten weißen Rose.

Wirklich ein Duft für Verliebte, den ich gern gehabt hätte.

Doch ein paar Tage später prangte er auf der Kommode, und lächelte mich an.
Mein lieber Mann hatte ihn für mich besorgt - obwohl er im Kaufhaus so unbeteiligt schien.
Ein schöner Liebesbeweis.

Ich bin froh, dass ich "Somebody" to share the rest of my life gefunden habe.

Mein frisch, sauber, schön Duft
Wenn sie morgens die Vorhänge ihrer Fenster zurückzieht, fallen die ersten goldenen Strahlen der aufgehenden Sonne in ihr Schlafzimmer und zaubern tanzende Reflexe auf ihr tiefbraunes Haar. Sie richtet sich her für den Tag, ihre Laune ist gut dabei, denn sie liebt ihren Job, dabei ist es nichts so besonderes. Sie ist Fremdenführerin, in ihrer Stadt, in Rom. Der Trevibrunnen, die Piazza Navona, das Abendlicht auf der Spanischen Treppe, ein Caffe in der Via Condotti, das ist ihr Revier...

und wie jeden Tag wird sie sich zusätzlich zu ihrer dezenten typisch italienischen Garderobe einen Hauch ihres Duftes gönnen "In the Mood for Love", und wie jeden Tag wird zumindest einer ihrer Touristen sie fragen, was für ein wunderbar unaufdringlich elegantes Parfum sie trägt.
Sie lächelt, der Tag kann kommen.

Aber nun zum Duft;-)

Wie lieblich, sauber, fein und edel ist dieser Duft. Ein erwachsener Duft, nicht bieder sondern Damenhaft im besten Sinne, hüllt er mich sogleich in einen cremigen, weichen Duftschleier.

Diese saubere, nicht stechende oder spritzige Note gleich zu Beginn, umgeben von ein paar ganz dezenten Orangenblüten und anderen freundlichen wohldosierten sanften Gewächsen, ist ein Traum.

Die Farbe des Flakons passt perfekt zum Duft, sauber und weiß ist auch er.
Kein erschlagender Duft, sondern ein edel unaufdringlicher, leichter Begleiter mit Präsenz, passend zu allen Gelegenheiten und vor allem heute bei den sommerlich heißen Temperaturen habe ich ihn sehr genossen.

Einer meiner ganz großen Lieblinge, ein "Immergeher"!

PlutoPluto vor 7 Jahren
Frisch, floral, unkompliziert, zart pudrig und unaufdringlich. Daher bürotauglich. Gelungene Mischung aus Pure Poison und Bracelet.
RosenrotRosenrot vor 5 Jahren
Die ersten Sonnenstrahlen lassen die Sehnsucht nach frischen klaren Düften erwachen, diese Magnolie ist ein Bote am knorrigen Ast, wundersam
SeeroseSeerose vor 6 Jahren
Zitrisch+Grünes, leider dominiert die sehr indolische Magnolie über die Rose. Holz macht sich rar. Im Verlauf lieblicher und süßer werdend.
BellemorteBellemorte vor 6 Jahren
Sauber-blumige Magnolie eingeschnürt in ein grün-zitrisches Korsett aus grünen Orangenschalen mit Stäben aus trockenem Holz.
VeniceVenice vor 8 Jahren
Wie "Pure Poison", nur stinkiger. Mein Tipp für ein PP-Dupe: "Iris Poetico".

Beliebt von Gianfranco Ferré

Gianfranco Ferré for Man / Gianfranco Ferré Homme (Eau de Toilette) von Gianfranco Ferré Gianfranco Ferré (Eau de Toilette) von Gianfranco Ferré Ferré by Ferré (Eau de Toilette) von Gianfranco Ferré Ferré von Gianfranco Ferré Ferré for Men (Eau de Toilette) von Gianfranco Ferré Bergamotto Marino von Gianfranco Ferré Gieffeffe von Gianfranco Ferré Camicia 113 (Eau de Parfum) von Gianfranco Ferré Essence d'Eau von Gianfranco Ferré Ferré Rose von Gianfranco Ferré Fougère Italiano von Gianfranco Ferré Pontaccio 21 (Eau de Toilette) von Gianfranco Ferré Acqua Azzurra von Gianfranco Ferré GFF Donna von Gianfranco Ferré Ferré Black von Gianfranco Ferré In The Mood For Love Tender von Gianfranco Ferré In The Mood For Love Pure von Gianfranco Ferré L'Uomo von Gianfranco Ferré In The Mood For Love Man von Gianfranco Ferré Camicia 113 (Eau de Toilette) von Gianfranco Ferré