GFF Donna von Gianfranco Ferré
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
8.0 / 10 21 Bewertungen
Ein beliebtes Parfum von Gianfranco Ferré für Damen, erschienen im Jahr 1998. Der Duft ist würzig-blumig. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Würzig
Blumig
Chypre
Süß
Pudrig

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
BergamotteBergamotte LavendelLavendel MuskatellersalbeiMuskatellersalbei ZitroneZitrone
Herznote Herznote
Ylang-YlangYlang-Ylang FreesieFreesie JasminJasmin VeilchenVeilchen KardamomKardamom RoseRose ZimtZimt
Basisnote Basisnote
TonkabohneTonkabohne HonigHonig PatchouliPatchouli SandelholzSandelholz VanilleVanille WeißdornWeißdorn ZederZeder

Parfümeur

Bewertungen
Duft
8.021 Bewertungen
Haltbarkeit
6.817 Bewertungen
Sillage
7.016 Bewertungen
Flakon
6.527 Bewertungen
Eingetragen von Vai, letzte Aktualisierung am 21.06.2021.

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
7
Preis
8
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
9
Duft
Leimbacher

2762 Rezensionen
Leimbacher
Leimbacher
Sehr hilfreiche Rezension 9  
Donnawetter
„Donna“ von Ferre ist/war ein opulenter Damenduft zwischen Chypre und Oriental. Dickflüssig, hochwertig, mit mehr als nur 90er-Vibes. Stilvoll und abendlich. Samtig und vollmundig.

Honig trifft Ylang Ylang - das ist lecker und ganz fein! Sehr pompös und doch angenehm, süß und doch nie klebrig, imposant und doch nie hochnäsig. „Donna“ ist wirklich ein voluminöser und prachtvoller Duft, eher für den Abend. Sogar für den Silvesterabend. Gülden, glitzernd, strahlend. Eine starke Frau macht ihren Mann noch stärker. Und ein starker Duft wie „Donna“ macht diese Frau fast zur Königin. Also haben alle was davon. Voller Wertigkeit und Hochklassigkeit. Vor allem dank einem ideal verschwimmenden Blend, der einen als Träger(in) wirklich hochhebt und boostet. Ein erhabener Nebel auf Nischenniveau.

Flakon: gross und prächtig
Sillage: umwerfend und prächtig
Haltbarkeit: 9 Stunden und prächtig

Fazit: ein prachtvoller Blumenchypre, der Atem raubt und Liebe gibt. Elegant-bombig. Amouage (Gold) und Co. sind nicht allzu weit weg.
1 Antwort

Statements

5 kurze Meinungen zum Parfum
PlutoPluto vor 8 Jahren
5
Sillage
5
Haltbarkeit
8
Duft
Eleganter Chypre, blumig und fein würzig, vernehmlich, aber nicht aufdringlich. Schmeichelt sich ungemein in mein Herz.
2 Antworten
PreciousPrecious vor 6 Jahren
7
Flakon
8
Duft
Ein ausgefallener, leicht orientalischer Chypre. Sanft-würzig, weich-pudrig. Schwebend, mit einer wunderbaren Prise Zimt.
4 Antworten
ClarasTanteClarasTante vor 6 Jahren
8
Haltbarkeit
7
Duft
Wucht & Brumm auf Landpartie.
Anstands-Wow-Wow?
Nee, ernst gemeint!
Schöner warmer Blumenwürzbrummer in Pilcherlautstärke.
Hat viel!
2 Antworten
ParfumAholicParfumAholic vor 9 Jahren
5
Flakon
5
Sillage
5
Haltbarkeit
8
Duft
Großer Andrang in der Duftpyramide, aber der Duft ist trotzdem fein, weich, dezent blümelig, warm, würzig, fein verwoben und überaus edel.
1 Antwort
Puderduft18Puderduft18 vor 6 Jahren
7
Flakon
9
Sillage
9
Haltbarkeit
9
Duft
Ein Blütenmeer, bei dem ich nur pudriges Veilchen und würzige Lavendel benennen kann. Mit Zimt und Honig veredelt, orientalisch angehaucht.
1 Antwort

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

3 Parfumfotos der Community

Beliebt von Gianfranco Ferré

Gianfranco Ferré for Man / Gianfranco Ferré Homme (Eau de Toilette) von Gianfranco Ferré In the Mood for Love von Gianfranco Ferré Gianfranco Ferré (Eau de Toilette) von Gianfranco Ferré Ferré by Ferré (Eau de Toilette) von Gianfranco Ferré Ferré von Gianfranco Ferré Ferré for Men (Eau de Toilette) von Gianfranco Ferré Bergamotto Marino von Gianfranco Ferré Gieffeffe von Gianfranco Ferré Camicia 113 (Eau de Parfum) von Gianfranco Ferré Essence d'Eau von Gianfranco Ferré Ferré Rose von Gianfranco Ferré Fougère Italiano von Gianfranco Ferré Pontaccio 21 (Eau de Toilette) von Gianfranco Ferré Acqua Azzurra von Gianfranco Ferré Ferré Black von Gianfranco Ferré In The Mood For Love Tender von Gianfranco Ferré In The Mood For Love Pure von Gianfranco Ferré L'Uomo von Gianfranco Ferré In The Mood For Love Man von Gianfranco Ferré Camicia 113 (Eau de Toilette) von Gianfranco Ferré