In The Mood For Love Pure 2010

In The Mood For Love Pure von Gianfranco Ferré
Flakondesign kA
Ein Parfum von Gianfranco Ferré für Damen, erschienen im Jahr 2010. Der Duft ist frisch-blumig. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.

BergamotteBergamotte BirneBirne PfirsichPfirsich roter Apfelroter Apfel Schwarze JohannisbeereSchwarze Johannisbeere
JasminJasmin KirschblüteKirschblüte LilieLilie RoseRose
holzige Notenholzige Noten MoschusMoschus VirginiazederVirginiazeder
Eingetragen von Fran, letzte Aktualisierung am 01.05.2018.

auf Vertrauen bauen
Am Samstag karriolte ich zum Einakufszentrum um reduzierte Schnnäppchen zu ergattern.

Diese gute Idee hatten noch eine million andere Kaufwillige, und ich fand nur eine handschuhenge Parklücke in die ich mich rgendwie hineinlügen musste.
Ich wollte das Unterfangen schon abbrechen - und heimwärts ziehen, als mir einfiel, dass ich bereits für Mittwoch drei Düfte bei P reserviert hatte, weil keine Tester vorhanden waren.
Wie konnte ich das vergessen? Amnesie?

Also doch das Töff in die Minilücke geixt, und gesenkten Hauptes in die Filiale.
Dort begrüßte man mich freundlich und reihte meine Reservierungen vor mir auf.

Doch für Pure gab es immer noch keinen Tester.
Da ich das Ur In the mood for Love gern mag, war ich grad auf das Pure gespannt.
Doch wozu hat man ein Smart Phone?

Also Parfumo nach den Zutaten befragt, und mich von dem positiven Kommi meiner Vorrednerin überzeugen lassen.
Und mein Vertauen wurde belohnt.

Ich habe einen sehr lebendigen aparten Sommerduft gekapert - transparent, doch mit einer guten Haltbarkeit.
Die Birne ist fließend aquatisch und die Kirschblüte entführt in zierliche japanische Gärten.
Heimisch wird es durch strahlenden Jasmin und elegante Lilie.
Die Rose legt sich weich auf meine Haut, und die holzigen noten sind leicht - verleihen aber Stabilität.

Ein stimmiger Duft, mit dem gewissen " Etwas ", das ihn von anderen Düften abhebt.
Die Ferres erlauben sich oft einen dezenten Sidekick, der sie sympathisch aus der Reihe tanzen lässt.
Hier ist es die Lilie, die für überraschende Eleganz sorgt.

Danke an meine Vorrednerin für ihre vertrauenerweckende Beschreibung.

Vai
In the mood for more and more and still much more....
Heute war ich mit meiner Lieblingskollegin die auch meine beste Freundin ist für ein paar Stunden im Shoppingtempel ;), unseren Urlaub abschliessen und sich mal irgenwas Schönes gönnen, mal sehen... Natürlich führte unser Weg auch an den verschiedenen Parfümerien vorbei, das ist immer kreuzgefährlich ich meine, was heisst vorbei, natürlich mussten wir beide hinein! Kaum drin waren wir drin stand für mich fest: "Meine Belohnung wird ein neues Parfum!!!" Ich hatte zwar einige auf meiner Wunschliste und im Kopf aber ich wollte mich überraschen lassen und nicht direkt festlegen. Glücklicherweise hatten wir eine sehr nette unaufdringliche Verkäuferin welche uns in aller Ruhe unsere Bahnen ziehen liess und uns nicht permanent reinquasseln wollte, so konnten wir in Ruhe testen. Okay, also ein paar Streifen besprüht - hmmmm, ja, na okay...hmm nix Besonderes, naaaajaaaaaa...zwischendurch immer schön in der Armbeuge schnüffeln ;)))

Ich wollt schon bald aufgeben da meine Nasenrezeptoren bestimmt nicht mehr lange ihren Dienst verrichten würden da erspähte ich im Regal die Parfums von Gianfranco Ferré. Gut, zu Hause hab ich immerhin schon "Rosé" und "In the mood for love" und die gefallen mir beide super. Neben "In the mood for love" stand auch "in the mood for love pure" in einem ebenso feinen ebenmässigen weiss/pfirchfarbenen, edlen Flacon (welcher total zum Duft passt). Probieren! Also rauf auf den
Teststreifen und.....HMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMM!!!!!!!! Eigentlich bin ich davon ausgegangen dass sich beide Düfte kaum unterscheiden aber es gibt definitiv Unterschiede. Ein feiner, zarter, cremiger und weicher Hauch wehte meiner Nase entgegen. DER könnte es heute sein! Rauf aufs Handgelenk und weitershoppen...mal sehen wie er sich entwickelt.

Wie gesagt, dieses Parfum ist sehr klassisch dezent, sehr cremig und für mein Empfinden auch relativ körpernah - kuscheln ;) Auf der Haut aufgetragen riecht man sofort Bergamotte und Pfirsich heraus aber auch alle anderen in der Pyramide gelisteten Zutaten sind gut warnehmbar. Ich war ca. 4 Stunden unterwegs und klebte ständig mit der Nase an meinem Handgelenk :))) Der Duft ist absolut feminin und passt ausgesprochen gut zu erwachsenen Ladies die wissen was sie wollen und was nicht (Barbiefraktion Verboten!!). Er ist von Anfang bis Ende sehr zart und schmeichelnd aber doch bestimmend, klar und gradlinig. Man fühlt sich wie in einer lauen Sommernacht wenn der Wind sanft über die Haut streichelt. Ja, dieser Duft ist wie eine Streicheleinheit. Im Laufe der Zeit konnte ich sehr gut Jasmin, Lilie und auch ganz leicht die Rose erkennen, alles sehr harmonisch und ausbalanciert mit einer wirklich sehr(!) dezenten Süsse. Hier gibt es keine Ecken und Kanten, alles ist fliessend in feinster Weise aufeinander abgestimmt. Von holzigen Noten hab ich persönlich nicht viel mitbekommen, sie mögen da sein, stören aber in keinster Weise diesen wundervollen Duftverlauf, Hauptrolle spielt hier die florale Note.

Nun, was soll ich sagen, fix und fertig vom shoppen, auf dem Rückweg wieder an der Parfümerie vorbei und gleich einen 100ml Flacon gesichert :)
*freu
* :)

Dieser Duft könnte einer meiner Lieblinge werden er hat auf alle Fälle das Potential dazu. Ich hoffe nur dass ich nicht so schnell die Nase voll haben werde davon, das wäre wirklich ein Trauerspiel.

Schade dass ich nicht in der Lage bin die Duftpyramide so auseinanderzuklamüsern wie unsere Experten hier aber ich hoffe ich habt jetzt zumindest eine Vorstellung von diesem wunderbaren Stöffchen. Wer die Gelegenheit hat - unbedingt mal testen.

PS: Ich fühle mich geehrt hier den ersten Kommentar schreiben zu dürfen aber ich frage mich auch weshalb zu diesem tollen Parfum noch nix verfasst wurde. Gut, hab ich wenigstens meinen Tribut an Gianfranco gezollt ;) ich hoffe er kreiert noch ein paar mehr schöne Sachen für uns alle.

Beliebt von Gianfranco Ferré

Gianfranco Ferré for Man / Gianfranco Ferré Homme (Eau de Toilette) von Gianfranco Ferré In the Mood for Love von Gianfranco Ferré Gianfranco Ferré (Eau de Toilette) von Gianfranco Ferré Ferré by Ferré (Eau de Toilette) von Gianfranco Ferré Ferré von Gianfranco Ferré Ferré for Men (Eau de Toilette) von Gianfranco Ferré Bergamotto Marino von Gianfranco Ferré Gieffeffe von Gianfranco Ferré Camicia 113 (Eau de Parfum) von Gianfranco Ferré Essence d'Eau von Gianfranco Ferré Ferré Rose von Gianfranco Ferré Fougère Italiano von Gianfranco Ferré Pontaccio 21 (Eau de Toilette) von Gianfranco Ferré Acqua Azzurra von Gianfranco Ferré GFF Donna von Gianfranco Ferré Ferré Black von Gianfranco Ferré In The Mood For Love Tender von Gianfranco Ferré L'Uomo von Gianfranco Ferré In The Mood For Love Man von Gianfranco Ferré Camicia 113 (Eau de Toilette) von Gianfranco Ferré