Acqua di Giò pour Homme 1996 Eau de Toilette

Hasenfurz
08.07.2016 - 10:45 Uhr

Ich glaube nicht an Zufälle.

Die letzten Jahre bin ich im Sommer immer mit Cool Water unterwegs gewesen.
In letzter Zeit hat mich der chemische Nachgeschmack aber zunehmend belästigt, so dass ich mich nach einer Alternative umschauen wollte.

Acqua di Giò hatte ich vor einiger Zeit schon mal erschnuppert, konnte mich damals aber noch nicht zum Kauf entscheiden. Mainstream hin oder her, egal so viel wird schon nicht schief gehen.

Ich hatte mich dazu entschlossen den ersten Testlauf während des Strandurlaubes zu vollziehen. Das war eine gute Idee, denn mir war mit AdG gleich doppelt nach Urlaub. Hier wurde ja schon so viel zum Duft geschrieben, ich erspare mir Details. Auf jeden Fall bleibt AdG viel erträglicher als Cool Water, ich hatte nicht mehr das Gefühl andere Leute damit zu nerven. Allerdings bleibt die Sillage und Haltbarkeit deutlich hinter Cool Water zurück.

Der nächste Test folgte dann nach meinem Urlaub auf der Arbeit. Glücklicher Weise steht mir da ein bunter Mix an Kolleginnen zur Verfügung. Drei Frauen habe ich direkt um ihre Meinung gebeten. In meinem Fall interessierte mich der direkte Vergleich zwischen Cool Water und AdG. In allen drei Fällen haben sie für AdG gestimmt. Das ist also schon mal eindeutig.
Zu einem guten Test gehört immer auch eine Blindstudie :-)
Ein paar Tage später war eine Projektgruppensitzung geplant. Ich konnte ein wenig Einfluss auf den Besprechungsraum nehmen und wählte den folgenden Versuchsaufbau.

Es war ein ziemlich warmer Tag und die Sonne schien durch die Fenster. Den Ventilator neben den Großbildmonitor gestellt und auf kleiner Stufe laufen lassen und mir den Platz vorne neben dem Ventilator in Blickrichtung Fenster gesichert. Niemand schaut gerne gegen die Sonne und lässt sich blenden ;-)
So haben die Damen unserer Gruppe vorrangig an der Fensterseite Platz genommen mit Blick in meine Richtung. Somit stand dem lauen Lüftchen, aus dem Ventilator in meinem Rücken, in Richtung der Kolleginnen nichts mehr im Weg.

Ich habe keine Ahnung warum die Damen mich die ganze Zeit angelächelt haben. Leicht irritiert war ich von der Blonden, welche sich dauernd am Hals und in den Haaren gefummelt hat. Wie soll ich mich da konzentrieren?

Ich glaube nicht an Zufälle!