Armani Code A-List 2018

LUI
16.08.2018 - 05:22 Uhr
Sehr hilfreiche Rezension

Non omnibus unum est quod placet!

Mit Vorfreude, Spannung und einer Portion Euphorie betrat ich gestern die Parfümerie meines Vertrauens, um endlich den neuen Armani Code zu testen, worauf ich schon des längeren warte. Der erste Sprüher auf dem Handgelenk brachte zwar schon die erste Ernüchterung. Typischer zitrischer und frischer Start der Kopfnote, wie halt alle Düfte der Code-Serie.

Ohne weitere Neuigkeiten zu testen, verließ ich die Parfümerie, um mich voll auf diesen einen Duft zu konzentrieren. Da ich noch weitere Besorgungen zu erledigen hatte, schnüffelte ich bei jeder Gelegenheit an meinem Handgelenk. Es gab starke Ähnlichkeiten zu anderen Düften der Serie, waren meine Erwartungen vielleicht zu hoch?

Mit der Zeit hat sich der Duft mit meiner Hautchemie entfaltet, denn jeder Duft sollte seine Chance haben. Der Duft an sich recht angenehm; ein leichtes Aroma von gerösteter Tonkabohne, aber so etwas hatten wir schon, definitiv nichts Neues. Die Serie wurde um einen weiteren Flanker erweitert. Der Übergang vom Herz zur Basis ist linear und ist nach ein paar Stunden nur noch hautnah. Die Haltbarkeit ist schlecht, hier wurde möglicherweise mit Trägerölen gespart?

Hier die mögliche Rezeptur an AC-Komponenten, wie folgt:

- einen Teil AC Sport
- einen Teil AC Profumo
- einen Teil AC Colonia
- drei Teile AC Black Code

... nun gut mischen, nicht rühren und in neue Schläuche abfüllen, fertig.

Flakon: ansprechender Glas Flakon
Duft: würzig, angenehm tragbar, zurückhaltend und Büro-tauglich
Sillage: sehr schwach
Haltbarkeit: schwach circa 4-5 Stunden!

Fazit: Armani Code A-List ist m.M.n. die Krönung eines Flankers, schade drum. Diejenigen, die schon einige AC Düfte in ihrer Sammlung besitzen, können mit ruhigem Gewissen das Geld sparen. Interessierte sind gut beraten, den Duft vorher ausgiebig zu testen. Kaufinteressierte ohne Eile sollten auf die ersten Weihnachtsangebote warten, nach Weihnachten wird der Duft möglicherweise sogar für einen Schnäppchenpreis zu haben sein.