Armani Code pour Femme 2007 Elixir de Parfum

Maracuyam
17.09.2020 - 05:46 Uhr

kein Elixir

Um diesen Parfum ist es ja ziemlich ruhig hier im Forum und auch auf anderweitigen Plattformen.. warum? Liegt sicher nicht am Duft. Armani und Dior sind wohl die Könige des aus-dem-Sortiment-nehmens und Umformulierens. Absolut nicht nachvollziehbar, angesichts dessen, dass es ja wohl nicht an den Verkaufszahlen liegen kann.

Wenn man bedenkt zu welchen Horrorpreisen die Code-Flanker verkauft werden, würde man evtl. erwarten, dass diese sich geruchstechnisch vom Original Code (welches vergleichsweise günstig zu erwerben ist) enorm unterscheiden im positiven Sinne.

Was ich zum Elixir sagen kann: es riecht im Einzeltest wie das EdP. Im Direktvergleich riecht es etwas weniger zitrisch im Opening und mehr nach Honig im Gesamtverlauf. H&S nehmen sich nicht viel. Anfangs projiziert es stark doch nach circa 1-2 stunden leider ein Skinscent. Ich hatte mir vom Elixir erhofft, dass es die fehlende Leistung des Originals ausgleicht und somit sein Geld und die Jagd danach wert ist. Leider trifft das nicht zu, selbst wenn ich den Duft grandios finde und für immer eine Code Liebhaberin und Sammlerin sein werde!

Evtl. ist bisher die Absolu Variante von den nicht-gourmandigen Codes die Stärkste, allerdings besitze ich diese nicht und müsste das nochmal austesten.

Flakon ist zwar wunderschön vintage, jedoch ist einhändiges sprühen etw. schwierig.
Welcher ist euer liebster Code? Ich denke für mich bleibt es das Original, wenn auch mit Nachsprühen :-)