Armani Privé - Rouge Malachite von Giorgio Armani

Armani Privé - Rouge Malachite 2016

Jasminroedig
21.01.2021 - 14:34 Uhr
16
Sehr hilfreiche Rezension
9Duft 9Haltbarkeit 10Sillage 10Flakon 8Preis

Alien aus der Nobelgalaxie

Ja, ich kann es nicht verneinen, Rouge Malachite hat durchaus eine ähnliche DNA wie Alien, jedoch haben sie mindestens genauso viele Differenzen.

Kopf:
Initial nehme ich den sehr edel und kaum stechend daherkommenden Pfeffer wahr, der beim Vergleichsparfum gar nicht in der Pyramide vorkommt. Ich persönlich mag diese Pfeffer-Würze sehr, sie macht den Duft „leckerer“, wenn man das so sagen kann.

Herz:
Ab hier beginnt dann blumiger zu werden. Jasmin-Sambac und Tuberose geben unanfechtbar den Ton an, doch lassen den anderen Komponenten trotzdem noch Raum. Meine Nase ist wohl noch nicht gut genug geschult, denn die Orangenblüte rieche ich tatsächlich gar nicht.

Base:
Das Fundament aus Benzoe und Kaschmirholz kommt von Beginn an schon durch, wodurch der Duft mit der Zeit tatsächlich immer cremiger wird.

Performance:
Der Duft hat wirklich was zu bieten, was Haltbarkeit und Sillage angeht. Der lässt euch nicht im Stich!

Alles in allem ist es ein sehr packender, tendenziell weiblicher, Intensiv verlockender Duft. Es ist zwar eine Entwicklung da, diese ist mir persönlich aber ein wenig zu gering. Rouge Malachite ist ein preisintensiverer, allerdings auch feiner herausgearbeiteter Duft. Er gefällt mir besser als Alien, jedoch ist mir der Preis zu hoch und dazu kommt noch, dass ich schon Muglers Alien einfach nicht mehr riechen kann. Dann würde der wohl auch nur ein Staubfänger mehr in meinem Regal sein und das wäre dann wohl auch eine Schande.

Mein Fazit: schön aber nichts für mich
0 Antworten