Login

Attitude (Eau de Toilette) von Giorgio Armani

Attitude 2007 Eau de Toilette

Rickthedog
27.11.2014 - 02:03 Uhr
5
Sehr hilfreiche Rezension
7Duft 7.5Haltbarkeit 7.5Sillage

Armanis Standpunkt...

...zum Thema Mann und Kaffee.
AA habe ich schon seit einiger Zeit in meinem Schrank der Düfte stehen. Als ich ihn kaufte, konnte meine Nase kaum von ihm lassen. Vermutlich habe ich ihn Ende eines Sommers gekauft, denn im Grunde ist der AA für mich ein Herbst/Winter Duft.
Das Gewicht dafür hat er. Er war ein Zufallskauf. Ein Kauf, der entsteht, wenn man ziellos durch einen Parfümerie
geistert, zuviel Geld in der Tasche hat und die Nase mal hierhin und mal dorthin hält. Bei AA blieb ich also unter vorgenannten Umständen stehen, angetan vom außergewöhnlichen Flakon. Das muss wohl 2008 gewesen sein.
Der "Nasentest" sagte dann: Kannste kaufen, passt gerade zu Deiner Stimmung! ( Interessant wäre nun zu wissen, welcher Stimmung ich damals war...ich glaube, da spielte die Trennung von meiner damaligen Freundin eine Rolle).
Wegen seiner Süße könnte ihn auch ein Frau tragen, denke ich. Der ist nicht nur für Männer gemacht. Irgendwie
passt er zu allem und zu nichts: Man kann ihn im Büro tragen, in der Freizeit (aber nicht nach dem Sport - da trägt man aquatisches wie Cool Water oder so). Doch so recht will er nirgendwo hingehören.
Er will angepasst sein und doch rebellieren. Ein Mann im Anzug sollte mindestens unrasiert sein. Die Kür wäre dann auch noch lange Haare zum Pferdeschwanz gebunden (Hab ich nicht, weil nicht mehr genug Substanz, dass es gut aussehen könnte). Umgekehrt: Trägt man Jeans mit Löchern, sollte man dann frisch rasiert und mit kurzem Haarschnitt versehen sein (das kommt bei mir schon eher hin - die Substanz eben...), Glatze wäre hier die Kür.

In den Kommis weiter unten habe ich gelesen, dass er keine so gute Haltbarkeit oder SIllage hätte. Das kann ich nicht so nachvollziehen. Ich finde, dass er recht lange auf meiner Haut vorhält und bei der Sillage ist er zwar kein Brecher wie Kouros (der Vergleich ist jetzt gemein - ich weiß), aber er ist deutlich ruchbar in einem Abstand von 2 Metern, würde ich sagen.
Vielleicht liegt meine Empfindung daran, dass ich ihn kaufte, als er gerade herauskam und vielleicht wurde er in späteren Jahren reformuliert... Das kann ich jetzt nicht sagen, da ich keinen Vergleich habe.

Wie Opoponax (nicht Oppodeldok?) riecht, weiß ich nicht, aber als Parfüm mit Kaffee im Kopf und Zeder im Herzen gefällt er mir recht gut, so dass ich ihn durch aus mit 70 bewerten kann.
0 Antworten