Emporio Armani - Stronger With You von Giorgio Armani

Emporio Armani - Stronger With You 2017

Pady01
24.01.2023 - 23:16 Uhr
4
8
Preis
7
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
8
Duft

Flüssige Wärme

Bei der Titelbeschreibung möchte ich definitiv nicht auf die Aggregatzustände von Atomen hinaus, wobei Wechselwirkungen von Molekülen doch eine wichtige Rolle bei diesem Duft spielen.

Im Voraus:
Ich weiß dieser Duft macht eine schwierige Zeit durch, weil er stark an Popularität gewonnen hat, doch die meisten ziehen daraus die falschen Schlüsse und ziehen direkt über einen Duft her. Die Frage sollte doch sein, wie schafft es ein Duft so viele Nasen zu erreichen und wieso gibt es nicht nur einen, sondern gleich mehrere Flanker. Ganz einfach: Eine Duft DNA die dich direkt in den Bann zieht und du einen Haufen Komplimente bekommst.

Ich glaube jetzt ist der Augenblick, wo ich meine im Studium gelernten Fähigkeiten zum Einsatz bringen kann um dem ganzen doch Bedeutung zu verleihen.

Zum Duft:
Ich habe leider nicht so ein perfekt geschultes Näschen, wie einige Parfumo Mitglieder, die direkt in einem Duft "den Sonnenuntergang am Strand mit der perfekten Frau und dem tadellosen Dackel riechen" - wie auch immer das riecht - und starke Assoziationen bilden können. Mein Kolben zwischen den Ohren funktioniert anders, ihm gefällt ein Duft oder eben nicht.
Für mich persönlich ist das opening gut, hat etwas "klinisches", mit einer präsenten süßen Note die sich *spoiler Alarm* durch den gesamten Verlauf zieht. Sobald der Duft auf der Haut getrocknet ist beginnt für mich die Magie. Dieser Duft schafft es, dass ich mich egal wo ich bin wohl fühle, er ist warm, süß und gibt einen durch die Nase das Gefühl umarmt zu werden. Ich weiß noch wie ich diesen Duft das erste mal gerochen habe und dachte: "wieso will ich mir schon wieder unbedingt ein Parfum holen" und zweifellos versucht habe mir Gründe zu geben, wieso ich diesen nicht mehr bräuchte, obwohl die Sache innerlich schon abgeschlossen war. Ich glaube ich wäre im falschen Forum, wenn wir nicht alle wissen würden, dass ich ihn mir natürlich gekauft habe. Der Duft ist Klasse und auch wenn ich ihn schon häufiger bei wen anderes gerochen habe, ändert dies absolut nichts demgegenüber.

Diese Wärme die man ausstrahlt und die Anziehungskraft die einhergeht sind wie K.O. Tropfen dem anderen Geschlecht gegenüber. Ich habe ausschließlich positive Resonanzen von Frauen bekommen und meine Ex-Partnerinnen sind über mich hergefallen, als ich diesen Duft getragen habe. Durchschaubar, aber doch Mysteriös. Gleich, aber doch einzigartig. Verspielt, aber doch elegant. Also von meiner Seite aus ganz klare Empfehlung für Dates o.ä. Anlässen. Armani Typisch wie ich finde.

Am Ende bin ich doch nicht so genau auf den Duft eingegangen, denn das überlasse ich den Duft-Experten. Was ich versuche zu vermitteln sind die Emotionen die dieser Duft hervorbringt, denn ist es nicht das worauf es am Ende ankommt.
1 Antwort