5
In die falsche Schublade geschoben werden
Ich habe mich sehr gefreut, daß meine Kollegin mir diesen Duft- einfach so- geschenkt hat. An ihr fand ich ihn immer aussergewöhnlich, extravagant, einfach etwas besonderes. Auch der Flacon hat mich entzückt, sowie auch der Name. An mir selber hat er aber dann ganz anders gerochen wie ich ihn aus der Arbeit kannte. Habe wahrscheinlich eine ganz andere Haut als meine Kollegin. Ich hab ihn ein paar mal getragen, fühlte mich aber jedes mal wie verkleidet, als wäre ich nicht ich selbst, sondern als stellte ich jemanden dar, der ich aber gar nicht war, und auch nicht sein wollte. Mir fehlte die Leichtigkeit des Seins wenn A ou D mein Begleiter war. Es erinnerte mich an die Sissi Filme, als sie an den Hof des Kaisers kam, und plötzlich nicht mehr sie selbst sein durfte.
4 Antworten

Auch wenn ich ihn liebe, dein Vergleich mit Sissi finde ich sehr schön beschrieben. So kann er von manchen wahrgenommen werden. Sissiperle an dich.

Ich war total begeistert. Mein Mann fand den Duft "riecht".... heute finde ich ihn gruselig. Den Duft, nicht meinen Kerl, natürlich lol

An meiner Mama sind Düfte auch oft o la la, an mir nur na ja. Pokal.

Hübscher Kommentar