I Turchesi

Pomelo Sorrento 2017

Blazer02
23.01.2024 - 04:33 Uhr

Im besten Sinne orangig-fruchtig-süß-erfrischend

Als Liebhaber der eher herb-frischen Männerdüfte hatte ich bis vor kurzem eher weniger mit fruchtigen Düften zu tun.

Seit ein paar Monaten habe ich Concentré d'Orange Verte . Für mich die beste Form einer etwas herberen aber keinesfalls bitteren Orange. (Wie zb der Geruch einer Orangenschale)

Aus Neugier habe ich mir denn auch den Pomelo Sorrento als Abfüllung besorgt. Und das hier ist die softere perfekte Ergänzung dazu.

Ich bin begeistert von dem orangig-fruchtigem Geruch! So eine natürlich und angenehm riechendes Parfum hatte ich lange nicht mehr.

Dabei muss ich ehrlich sagen, dass ich den Duft nicht exakt einer Zitrusfrucht zuordnen kann. Ob nun Orange oder Pomelo: Es erinnert mich sofort an Sommer und Zitrushain. Man fühlt sich einfach sofort sommerlich-wohl.

Habe den Duft bis jetzt nur im Winter probiert, aber ich bin sicher, dass er im Sommer und am See/Pool perfekt passen wird. Mein "Test" beim Wellness war auch schonmal vielversprechend. Evtl ergänze ich hier nochmal nach meinem anstehenden Gran Canaria Urlaub :P

Für mich als wenig-Sprüher gehen hier defintiv auch sehr viele Sprühstöße. Der Duft ist zwar gut wahrnehmbar aber eben nicht wirklich stark. Auch die Haltbarkeit ist eher mau. das ist aber wohl bei solchen Düften immer so. Das ist wirklich ein Duft, bei dem sich ne eigene Abfüllung zum nachsprühen während des Tages lohnt ;)

Wer also einen natürlich riechenden Duftausflug in den Zitrusfruchtgarten machen will, kann hier besten Gewissens zugreifen! Egal ob Mann oder Frau - Pomelo Sorrento ist wirklich Unisex!

Wer eine minimal grünere-herbere Variante dazu sucht, dem kann ich aber echt auch Concentré d'Orange Verte empfehlen. Kann mir kaum vorstellen, dass Pomelo-Sorrento Liebhaber den Duft nicht auch mögen!