Privé

Duchessa 2020

ZiadK06
28.05.2023 - 07:03 Uhr

Einen Amaretto Mascarpone mit Kirschen und ein paar Biscuits bitte!!

Es war ein sonniger Nachmittag, als ich beschloss, in das gemütliche Café um die Ecke zu gehen. Ich hatte ein Verlangen nach etwas Süßem und dachte mir, dass ein Amaretto Mascarpone mit Kirschen und ein paar Biscuits genau das Richtige wären, um meinen Gaumen zu verwöhnen.

Ich betrat das Café und wurde von einem angenehmen Kaffeearoma begrüßt. Der Geruch von frisch gebrühtem Kaffee vermischte sich mit dem süßen Duft von Gebäck und schuf eine verlockende Atmosphäre. Ich bestellte mein Dessert und fand einen gemütlichen Platz am Fenster, von dem aus ich das Treiben auf der Straße beobachten konnte.

Während ich genüsslich an meinem Amaretto Mascarpone nippte und in die köstlichen Kirschen biss, fiel mein Blick auf eine wunderschöne Frau, die an einem Tisch in der Nähe saß. Ihre langen, braunen Locken umrahmten ein strahlendes Lächeln, und ihre Augen funkelten wie Sterne in einer klaren Nacht. Sie war in ein Buch vertieft, aber hin und wieder blickte sie auf und schien die Welt um sich herum zu genießen.

Ich konnte meinen Blick nicht von ihr abwenden. Es war, als ob sie eine magische Anziehungskraft auf mich ausübte. Ich dachte darüber nach, sie anzusprechen, aber meine Schüchternheit hielt mich zurück. Ich war nicht gerade der selbstbewussteste Mensch und hatte schon oft solche Gelegenheiten verpasst.

Die Zeit verging, und ich saß weiterhin alleine an meinem Tisch, hin- und hergerissen zwischen dem Wunsch, sie kennenzulernen, und der Angst vor einer möglichen Zurückweisung. Ich spielte Szenarien in meinem Kopf durch, wie ein mutiger Held, der seine Ängste überwindet und auf sie zugeht, aber die Realität war eine ganz andere Geschichte.

Schließlich stand die hübsche Frau auf, legte ihr Buch zur Seite und verließ das Café. Ich konnte nur hilflos zusehen, wie sie aus meinem Leben verschwand, ohne dass ich auch nur ein Wort mit ihr gewechselt hatte. Ich fühlte mich enttäuscht von mir selbst, dass ich wieder einmal den Mut verloren hatte, etwas zu riskieren.

Ich seufzte tief und lehnte mich in meinem Stuhl zurück. Mein Amaretto Mascarpone war längst aufgegessen, und die Biscuits lagen unberührt auf dem Teller. Das Leben hatte mir eine Chance geboten, aber ich hatte sie nicht ergriffen.

Ich zahlte meine Rechnung und verließ das Café. Während ich die Straße entlangging, schwor ich mir, dass ich das nächste Mal mutiger sein würde. Vielleicht würde ich dann die Gelegenheit haben, eine schöne Geschichte mit einer anderen hübschen Frau zu schreiben. Aber für jetzt blieb meine Geschichte ungeschrieben, und ich nahm mir vor, mich von meiner Schüchternheit nicht mehr aufhalten zu lassen.