Ivy

Elsaaa
07.04.2024 - 09:26 Uhr

Hi! my name is…

Mango Muuuuh!

Opening kurz und knapp: Kuhstall Oud mit kurzen Momenten einer spritzigen Mango, allerdings synthetischer Herkunft. Geht dann über in eine vollsynthetische Mango, Drogeriequalität.

Jetzt könnte man meinen: ja klar, ich heiße ja auch Mango Aoud, was hast du denn erwartet?

Insgesamt eine gar nicht so schlechte Idee. Allerdings sind die ersten 30 Minuten wirklich Kuhstall. Wer das mag- wieso nicht. Ich bin dahingehend offen für alles.
Hat man das überstanden, wird das oud etwas dunkler, holziger, flach. Im Hintergrund verbleibt allerdings nur eine süße, synthetische, und nur fruchtig anmutende Note.

Die blumigen Noten bekomme ich zu keiner Zeit.

Ich finde die Umsetzung der Duftkomposition(in meinem Kopf-oder viel mehr in meiner Nase) einfach irgendwie unrund, stechend. Der Duft wirkt so plump, hätte er doch so schön sein können: dunkles, düsteres Oud, spritzige Mango, abgelöst von Blumeleien und Vanille.
Und die Duftkomponenten riechen teilweise wirklich sowas von synthetisch, wirklich, dieser Mango-/Fruchtnotencluster killt mich. Und ich bin durchaus nicht abgeneigt von synthetischen Düften, sind sie denn gut gemacht und passen sie zum Duft.

Zum Ende hin wird der Duft dann erträglich, so nach 4 Stunden, wenn die Duftnoten nur noch zu mutmaßen sind.

Ich rieche hier keine 250€/ Flakon, beim besten Willen nicht. Ich finde hier ist olfaktorisch wirklich keine angemessene Qualität gegeben.
Und das ist auch der Grund für meine doch schlechte Bewertung- ist es nicht der Duftcharakter, für meinen subjektiven Geschmack kann ja Gritti nichts.

Schade, hätte magisch sein können.

So ist es allerdings nur eines (für mich): Abwaschkandidat. Bitte Kauf mich nicht blind.