Ivy

Mango Aoud 2024

Mango Aoud von Gritti
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
6.7 / 10 168 Bewertungen
Ein neues Parfum von Gritti für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2024. Der Duft ist fruchtig-süß.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Fruchtig
Süß
Synthetisch
Frisch
Cremig

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
MangoMango GuaveGuave NeroliNeroli
Herznote Herznote
OsmanthusOsmanthus Ylang-YlangYlang-Ylang KokosmilchKokosmilch
Basisnote Basisnote
AmberAmber VanilleVanille OudOud

Parfümeur

Bewertungen
Duft
6.7168 Bewertungen
Haltbarkeit
7.6160 Bewertungen
Sillage
7.3159 Bewertungen
Flakon
8.6159 Bewertungen
Preis-Leistungs-Verhältnis
6.1140 Bewertungen
Eingetragen von Spl3xx, letzte Aktualisierung am 17.05.2024.
Wissenswertes
Das Parfum ist Teil der Kollektion „Ivy”.

Duftet ähnlich

Womit der Duft vergleichbar ist
Gaya von Anfas
Gaya
Cruz del Sur II von XerJoff
Cruz del Sur II
Keep Glazed von The House of Oud
Keep Glazed
Erba Pura von XerJoff
Erba Pura
God of Fire von Stéphane Humbert Lucas
God of Fire

Rezensionen

9 ausführliche Duftbeschreibungen
7
Preis
7
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
10
Duft
Jakodo

2 Rezensionen
Jakodo
Jakodo
Hilfreiche Rezension 3  
Mango Aoud
Ehrlich gesagt verstehe ich nicht warum der Duft hier so schlecht bewertet ist. Als ich ihn das erste mal gerochen habe, hab ich mich wie in einem Tropischen Land gefühlt. Klar Das Aoud kommt überhaupt nicht durch allerdings finde ich das es in diesen Duft auch nicht sonderlich gut reinpassen würde. Es ist einfach ein schöner Mango Duft und mal etwas Komplett anderes ich würde denn Duft sicherlich nicht jeden Tag tragen, aber für ab und zu ist er genial schade ist das es ihn nur in 100ml gibt, da man so viel von so einen Duft definitiv nicht benötigt 10-30ml würden da komplett ausreichen.
0 Antworten
6
Preis
7
Sillage
8
Haltbarkeit
7.5
Duft
Luca808

3 Rezensionen
Luca808
Luca808
Hilfreiche Rezension 4  
Der Name ist Programm - oder auch nicht..
Vorab: Der Duft ist sicher nicht schlecht und wer einen recht geradlinigen Mango-Duft möchte wird hier auch bedient.
Die Mango kommt auf meiner Haut ziemlich natürlich rüber und erinnert an eine Packung getrockneter Mangos. Nach dem DD gesellt sich eine leicht cremige Vanille-Note dazu.
So weit entspricht das Parfum auch dem Name.
Oud?
Fehlanzeige.
Das Parfum "Mango Aoud" zu nennen, aber nur die Mango zu liefern ist schon ziemlich komisch.
Ich habe mir mehr erhofft, testen kann man ihn jedoch definitiv wenn man einen Mango-Duft sucht.
Haltbarkeit bei mir ca. 7h.
Sillage ist in Ordnung, könnte für meinen Geschmack jedoch etwas stärker sein.

Grüße und Danke fürs lesen. :)
0 Antworten
4
Preis
8
Flakon
6
Haltbarkeit
5.5
Duft
Elsaaa

22 Rezensionen
Elsaaa
Elsaaa
4  
Hi! my name is…
Mango Muuuuh!

Opening kurz und knapp: Kuhstall Oud mit kurzen Momenten einer spritzigen Mango, allerdings synthetischer Herkunft. Geht dann über in eine vollsynthetische Mango, Drogeriequalität.

Jetzt könnte man meinen: ja klar, ich heiße ja auch Mango Aoud, was hast du denn erwartet?

Insgesamt eine gar nicht so schlechte Idee. Allerdings sind die ersten 30 Minuten wirklich Kuhstall. Wer das mag- wieso nicht. Ich bin dahingehend offen für alles.
Hat man das überstanden, wird das oud etwas dunkler, holziger, flach. Im Hintergrund verbleibt allerdings nur eine süße, synthetische, und nur fruchtig anmutende Note.

Die blumigen Noten bekomme ich zu keiner Zeit.

Ich finde die Umsetzung der Duftkomposition(in meinem Kopf-oder viel mehr in meiner Nase) einfach irgendwie unrund, stechend. Der Duft wirkt so plump, hätte er doch so schön sein können: dunkles, düsteres Oud, spritzige Mango, abgelöst von Blumeleien und Vanille.
Und die Duftkomponenten riechen teilweise wirklich sowas von synthetisch, wirklich, dieser Mango-/Fruchtnotencluster killt mich. Und ich bin durchaus nicht abgeneigt von synthetischen Düften, sind sie denn gut gemacht und passen sie zum Duft.

Zum Ende hin wird der Duft dann erträglich, so nach 4 Stunden, wenn die Duftnoten nur noch zu mutmaßen sind.

Ich rieche hier keine 250€/ Flakon, beim besten Willen nicht. Ich finde hier ist olfaktorisch wirklich keine angemessene Qualität gegeben.
Und das ist auch der Grund für meine doch schlechte Bewertung- ist es nicht der Duftcharakter, für meinen subjektiven Geschmack kann ja Gritti nichts.

Schade, hätte magisch sein können.

So ist es allerdings nur eines (für mich): Abwaschkandidat. Bitte Kauf mich nicht blind.
2 Antworten
9
Preis
9
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
8.5
Duft
Lili1210

2 Rezensionen
Lili1210
Lili1210
5  
Summer Vibes
Eigentlich wollte ich es bei einem Statement lassen, jedoch fallen mir sehr viele negative Kommentare auf.....

Meiner Meinung nach erfüllt er genau das was im Namen steht. Ein Mango Oud Duft. Es gibt Mango Düfte die viel synthetischer sind und Preistechnisch noch weniger eine Daseinsberechtigung haben.....Es ist sehr harmonisch und hat eine Leichtigkeit die total angenehm ist den tag durch. Man bekommt eine Mango, Kokos und Oud Mischung die erstaunlicherweise ausgeglichen ist und keinesfalls stört.

Natürlich sind Düfte auf jeder Haut anderst, deshalb gibt es auch Gott sei dank so viele Meiningen. :) Wenn man auf der suche ist nach einem coolen Sommer Duft sollte man ihn definitiv probieren und mehrere Testen.

Ich bin ein Fan von diesem Duft und freue mich eure Meinungen zu lesen. :)

0 Antworten
7
Preis
9
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
7.5
Duft
Ahmetcansif

10 Rezensionen
Ahmetcansif
Ahmetcansif
3  
Ähnlichkeiten zu Almaz Kajal?
Der Name trifft den Duft schon ganz gut.!
Ich finde die ersten Rezensionen (negativ) die ich hier durchgelesen habe nicht ganz nachvollziehbar.
Hier kriegst du von Anfang an eine sehr fruchtig spritzige Mango. Im Hintergrund riecht man das Oud. Wobei hier die Frucht im Fokus steht. Im Verlauf wird der Duft etwas cremiger bekommt eine harzige Note mit leichten oud Akkorden, geht in Richtung Almaz Kajal. Bei wärmeren Temperaturen könnte die Mango Note auch etwas klebrig synthetisch wirken. Daher nicht bei zu heißen Temperaturen tragen (meine Meinung).

Im großen und ganzen ist das ein gelungener Duft jedoch kein wirklicher Oud Duft. Aber ich muss sagen er macht mir gute Laune!!
Viel Spaß beim testen ;)
0 Antworten
Weitere Rezensionen

Statements

69 kurze Meinungen zum Parfum
LukamoLukamo vor 3 Monaten
8
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
7.5
Duft
Exotischer Mango-Guave-Duft.
Fruchtig, süß, cremig/milchig.
Erinnert an eine Haarkur/Haarspülung.
Von Oud leider keine Spur.
Unisex.
H/S gut
1 Antwort
StillwaterStillwater vor 3 Monaten
10
Flakon
6
Sillage
6
Haltbarkeit
2.5
Duft
Enttäuschend! Blindkauf von Gritti. Erhoffte Exotik wird zu seifiger Mango ohne Spur von Oud. Einer der schlechtesten Düfte 2024's!
2 Antworten
MartialScentMartialScent vor 28 Tagen
6
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
5.5
Duft
Kein richtiges Oud, keine richtige Frucht. Jedes Deospray riecht besser. Damit will ich nicht mal meine Toilette beduften.
7 Antworten
GurkenRickGurkenRick vor 2 Monaten
8
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
1
Duft
Kokos-Guave-Mango direkt aus der Hölle feat. Ambriertes Vanille-Holz.
Kompletter Synthetik-Overkill mit Kopfschmerz- u. Schwindel-Garantie.*
13 Antworten
TomtuckerTomtucker vor 3 Monaten
7
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
0
Duft
Billiger, Duschgel-artiger, stechender, synthetischer Mango-Geruch. Wirklich sehr unangenehm und Kopfschmerzen bereitend.
0 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

3 Parfumfotos der Community
Weiterführende Links
Sinnliche Gegensätze: Die neuen Extraits de Parfum „Mango Aoud“ und „Super Nova“
Gritti präsentiert zwei neue Unisex-Parfums aus der „Ivy“-Kollektion: den exotisch-orientalischen Duft „Mango Aoud“ und die würzig-mineralische Kreation „Super Nova“.

Beliebt von Gritti

Pomelo Sorrento von Gritti Duchessa von Gritti Beyond the Wall von Gritti You're So Vain von Gritti Siracusa von Gritti Tangerina von Gritti Gossip Night von Gritti Chantilly von Gritti Noctem Arabs von Gritti Alvise von Gritti Tutù Blanc (Eau de Parfum) von Gritti Florian von Gritti Rialto von Gritti Rebellion von Gritti Neroli Extreme von Gritti Super Nova von Gritti Arancia Ambrata von Gritti Decimo von Gritti Aqua Incanta von Gritti Because I'm Free von Gritti