Ivy

Mango Aoud 2024

Mango Aoud von Gritti
Ein neues Parfum von Gritti für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2024. Der Duft ist fruchtig-süß.

MangoMango GuaveGuave NeroliNeroli
OsmanthusOsmanthus Ylang-YlangYlang-Ylang KokosmilchKokosmilch
VanilleVanille AmberAmber OudOud

Eingetragen von Spl3xx, letzte Aktualisierung am 24.04.2024.
Das Parfum ist Teil der Kollektion „Ivy”.

Luca808
Der Name ist Programm - oder auch nicht..
Vorab: Der Duft ist sicher nicht schlecht und wer einen recht geradlinigen Mango-Duft möchte wird hier auch bedient.
Die Mango kommt auf meiner Haut ziemlich natürlich rüber und erinnert an eine Packung getrockneter Mangos. Nach dem DD gesellt sich eine leicht cremige Vanille-Note dazu.
So weit entspricht das Parfum auch dem Name.
Oud?
Fehlanzeige.
Das Parfum "Mango Aoud" zu nennen, aber nur die Mango zu liefern ist schon ziemlich komisch.
Ich habe mir mehr erhofft, testen kann man ihn jedoch definitiv wenn man einen Mango-Duft sucht.
Haltbarkeit bei mir ca. 7h.
Sillage ist in Ordnung, könnte für meinen Geschmack jedoch etwas stärker sein.

Grüße und Danke fürs lesen. :)

Hi! my name is…
Mango Muuuuh!

Opening kurz und knapp: Kuhstall Oud mit kurzen Momenten einer spritzigen Mango, allerdings synthetischer Herkunft. Geht dann über in eine vollsynthetische Mango, Drogeriequalität.

Jetzt könnte man meinen: ja klar, ich heiße ja auch Mango Aoud, was hast du denn erwartet?

Insgesamt eine gar nicht so schlechte Idee. Allerdings sind die ersten 30 Minuten wirklich Kuhstall. Wer das mag- wieso nicht. Ich bin dahingehend offen für alles.
Hat man das überstanden, wird das oud etwas dunkler, holziger, flach. Im Hintergrund verbleibt allerdings nur eine süße, synthetische, und nur fruchtig anmutende Note.

Die blumigen Noten bekomme ich zu keiner Zeit.

Ich finde die Umsetzung der Duftkomposition(in meinem Kopf-oder viel mehr in meiner Nase) einfach irgendwie unrund, stechend. Der Duft wirkt so plump, hätte er doch so schön sein können: dunkles, düsteres Oud, spritzige Mango, abgelöst von Blumeleien und Vanille.
Und die Duftkomponenten riechen teilweise wirklich sowas von synthetisch, wirklich, dieser Mango-/Fruchtnotencluster killt mich. Und ich bin durchaus nicht abgeneigt von synthetischen Düften, sind sie denn gut gemacht und passen sie zum Duft.

Zum Ende hin wird der Duft dann erträglich, so nach 4 Stunden, wenn die Duftnoten nur noch zu mutmaßen sind.

Ich rieche hier keine 250€/ Flakon, beim besten Willen nicht. Ich finde hier ist olfaktorisch wirklich keine angemessene Qualität gegeben.
Und das ist auch der Grund für meine doch schlechte Bewertung- ist es nicht der Duftcharakter, für meinen subjektiven Geschmack kann ja Gritti nichts.

Schade, hätte magisch sein können.

So ist es allerdings nur eines (für mich): Abwaschkandidat. Bitte Kauf mich nicht blind.

Summer Vibes
Eigentlich wollte ich es bei einem Statement lassen, jedoch fallen mir sehr viele negative Kommentare auf.....

Meiner Meinung nach erfüllt er genau das was im Namen steht. Ein Mango Oud Duft. Es gibt Mango Düfte die viel synthetischer sind und Preistechnisch noch weniger eine Daseinsberechtigung haben.....Es ist sehr harmonisch und hat eine Leichtigkeit die total angenehm ist den tag durch. Man bekommt eine Mango, Kokos und Oud Mischung die erstaunlicherweise ausgeglichen ist und keinesfalls stört.

Natürlich sind Düfte auf jeder Haut anderst, deshalb gibt es auch Gott sei dank so viele Meiningen. :) Wenn man auf der suche ist nach einem coolen Sommer Duft sollte man ihn definitiv probieren und mehrere Testen.

Ich bin ein Fan von diesem Duft und freue mich eure Meinungen zu lesen. :)

Ahmetcansif
Ähnlichkeiten zu Almaz Kajal?
Der Name trifft den Duft schon ganz gut.!
Ich finde die ersten Rezensionen (negativ) die ich hier durchgelesen habe nicht ganz nachvollziehbar.
Hier kriegst du von Anfang an eine sehr fruchtig spritzige Mango. Im Hintergrund riecht man das Oud. Wobei hier die Frucht im Fokus steht. Im Verlauf wird der Duft etwas cremiger bekommt eine harzige Note mit leichten oud Akkorden, geht in Richtung Almaz Kajal. Bei wärmeren Temperaturen könnte die Mango Note auch etwas klebrig synthetisch wirken. Daher nicht bei zu heißen Temperaturen tragen (meine Meinung).

Im großen und ganzen ist das ein gelungener Duft jedoch kein wirklicher Oud Duft. Aber ich muss sagen er macht mir gute Laune!!
Viel Spaß beim testen ;)

Ich hab' die Haare schön
Frisch ersoukt habe ich hier die Möglichkeit, eine Rezension zu diesem Duft abzugeben. Und um so viel vorweg zu nehmen: so schlimm finde ich ihn gar nicht - im Gegenteil!

Das DD am Sprühkopf ließ mich bereits vor dem ersten (eigenen) Sprüher zuversichtlich an die Sache herangehen. Kurze Ernüchterung, denn beim Sprühen erschlägt mich dann eine Haarspraynote, wie ich sie noch von keinem anderen Duft kannte. Taft Extrawurst-Vier-Jahreszeiten quasi. Diese Haarspray-Note hält sich auch hartnäckig durch den gesamten Duftverlauf hindurch, flacht aber stark ab und verliert an Intensität.

Erst langsam kommen die schönen Bestandteile des Duftes zum Vorschein. Eine Guave, die dem Duft seine Frische und leichte Säuerlichkeit verleiht, eine süße Mango, die sich etwas schüchtern hinter der Guave zurückhält und erst in den Mittelpunkt des Geschehens tritt, als diese sich langsam zurückzieht und natürlich Blumen. Kokosmilch nehme ich wirklich nur sehr dezent und mit Wohlwollen wahr, dafür aber einen sanften Hauch Oud, welcher sich schnell verflüchtigt. Die Kokosmilch kommt mit der Zeit etwas mehr durch.

Für mich ist dieser Duft eher frisch-fruchtig-blumig als cremig-süß. Den Vergleich zum Piña Colada Cocktail sehe ich nur bedingt. Wer einen tiefen, cremigen und süßen Duft sucht, der sollte sich eher an den Keep Glazed halten. Meiner Meinung nach hält der Mango Aoud das, was der Keep Glazed kurz im Auftakt verspricht. Diese Frische, die dort durch die Erdbeerblätter versprüht wird, bleibt beim Mango Aoud. Er wird sicherlich nicht mein Favorit, wenn es um Mango-Düfte geht, denn da habe ich tatsächlich im Keep Glazed meinen Favoriten gefunden, aber für den Sommer ist es ein toller Duft. Er erinnert mich etwas an God of Fire aber ist doch anders. Auch zum "Shooting Stars - Cruz del Sur II | XerJoff" gibt es gewisse Ähnlichkeiten, aber im Großen und Ganzen würde ich den Mango Aoud als eigenständigen Duft beschreiben, den man entweder mag oder eben nicht. Die Haltbarkeit finde ich bei diesem Duft, gerade verglichen mit anderen Gritti-Düften, vollkommen in Ordnung. Auch eine Sillage wird deutlich aber nicht erschlagend wahrgenommen, so berichtet mein Umfeld im direkten Test. Abschließend möchte ich jedem empfehlen, diesen Duft zu testen und ihm Zeit (!) zu schenken. Von einem Blindkauf rate ich ab.

LukamoLukamo vor 2 Monaten
Exotischer Mango-Guave-Duft.
Fruchtig, süß, cremig/milchig.
Erinnert an eine Haarkur/Haarspülung.
Von Oud leider keine Spur.
Unisex.
H/S gut
StillwaterStillwater vor 2 Monaten
Enttäuschend! Blindkauf von Gritti. Erhoffte Exotik wird zu seifiger Mango ohne Spur von Oud. Einer der schlechtesten Düfte 2024's!
GurkenRickGurkenRick vor 2 Monaten
Kokos-Guave-Mango direkt aus der Hölle feat. Ambriertes Vanille-Holz.
Kompletter Synthetik-Overkill mit Kopfschmerz- u. Schwindel-Garantie.*
LouvesaLouvesa vor 2 Monaten
4.5
Sehr dominante und stechende Mango Note. Kokos rieche ich nicht. Für den Preis habe ich mehr erwartet.
NiniTorresNiniTorres vor 2 Monaten
Authentische Mango
Mir fehlt etwas tiefe, hätte Ihn mir dunkler gewünscht.
Könnte auch eine Rituals Bodylotion Mango/Kokos sein.
Try

Weiterführende Links
Sinnliche Gegensätze: Die neuen Extraits de Parfum „Mango Aoud“ und „Super Nova“
Gritti präsentiert zwei neue Unisex-Parfums aus der „Ivy“-Kollektion: den exotisch-orientalischen Duft „Mango Aoud“ und die würzig-mineralische Kreation „Super Nova“.

Beliebt von Gritti

Pomelo Sorrento von Gritti Duchessa von Gritti Beyond the Wall von Gritti You're So Vain von Gritti Siracusa von Gritti Tangerina von Gritti Chantilly von Gritti Gossip Night von Gritti Noctem Arabs von Gritti Alvise von Gritti Florian von Gritti Tutù Blanc (Eau de Parfum) von Gritti Rialto von Gritti Rebellion von Gritti Neroli Extreme von Gritti Super Nova von Gritti Arancia Ambrata von Gritti Aqua Incanta von Gritti Costiera von Gritti Because I'm Free von Gritti