White

Gossip Night 2023

Gossip Night von Gritti
Gossip Night ist ein neues Parfum von Gritti für Damen und erschien im Jahr 2023. Der Duft ist fruchtig-süß. Es wird noch produziert.

LitschiLitschi HeliotropHeliotrop MangoblüteMangoblüte
weißer Pfirsichweißer Pfirsich KaramellKaramell SahneSahne
Bourbon-VanilleBourbon-Vanille CashmeranCashmeran weißer Moschusweißer Moschus

Eingetragen von TheBladi11, letzte Aktualisierung am 19.04.2024.
Das Parfum ist Teil der Kollektion „White”.

Connie
Sommer, Strand und Früchte..
Ich komme mit Gritti nicht wirklich gut klar aber dieser Duft finde Ich sehr gelungen, vorausgesetzt man mag süße fruchtige Düfte. Das ist auf jeden Fall eine Voraussetzung..

Der Duft startet sehr fruchtig und sehr süß. Ich rieche eine Menge Mango aber auf eine andere Art als Mango sonst riecht. Es handelt sich hier um die Note Mangoblüte, vielleicht deswegen. Als wenn man an eine Mango riecht und eine bisschen florales dazu nehmen wurde. Der Duft wirkt leicht pudrig wegen den Heliotrop, der wirklich traumhaft riecht. Ich rieche aber auch die ganze Zeit eine sandige Note im Hintergrund. Ich weiß nicht welche Note diese Assoziation hervorruft aber jeder weiß wie warmer Sand und ein heißen Stein riecht. So eine Assoziation habe Ich die ganze Zeit. Irgendwie als wenn man ein Mango am Strand in die Sonne essen wurde.

Im Drydown riecht der Duft wie ein unreifen Pfirsich. Wenn man ein hellen Pfirsich durchschneidet und der immer noch so unreif ist das der Stein sich nur sehr schwer entfernen lässt..Über den Pfirsich läuft ein paar Tropfen Karamell runter. Die Sahne rieche Ich gar nicht.

Ein wirklich tollen Sommer Duft. Fruchtig/Floral mit Schwerpunkt Fruchtig. Diese eine „ Stein bzw. warmer Sand“ Note, macht den Duft anders und interessanter als die meisten andere fruchtige Düfte.

Ich werde den nicht kaufen, weil es überhaupt nicht meine Richtung ist, es sei das Ich plötzlich im laufe des Sommers Lust auf ein fruchtigen Duft bekomme, dann wurde Ich den Duft kaufen, weil der wirklich schön und speziell ist..

Schnuppern Round TWO….
Aufgrund der Marke Gritti bin ich extra 1 1/2 Stunden gefahren um die Marke in einer süßen kleinen Parfumerie kennen zu lernen. Sonst gab es Gritti nirgends zum Testen.

Also auf auf ins Auto und los geht’s.

Dieser Duft war der erste von Gritti den ich getestet habe.
Gerochen, gekauft. Passt.

Doch dann mochte ich ihn nicht mehr. Ich konnte es kaum glauben wie meine Entscheidung so ins Schwanken geraten konnte. Was hab ich mir nur dabei gedacht ‍️

Also stand er jetzt auch wieder, ca. 1/2 Jahr nur rum. Im Sommer benutzte ich ihn. Aber halt auch nur so….

Vor wenigen Tagen sah ich ein Video, indem über den Duft gesprochen wurde.
Also dachte ich mir: „Mensch, der hört sich doch soooo gut an! Wie kann ich den nicht gut finden? Gibts ja gar nicht.“

Ich sprang in mein Duft Zimmer (nein, ist ein Arbeitszimmer mit einem Altar an Düften) und sprühte ihn auf. Wieder einmal verwendete ich mehr als sonst. Sonst sprühe ich ca.4x. Dieses Mal: doppelte Dosis.

Und auf einmal gefiel er mir. Vorher verflog der Duft und ich konnte nichts reizendes daran finden. Doch jetzt…oh ja, jetzt bin ich ihm verfallen. Der schöne apricotfarbende Pfirsich, der seine Bäckchen in einen Karamell-Sahne Becken taucht…unglaublich. Dezente Vanille vorhanden und die Cashmeran-weißer Moschus Note (wenn das die ist die ich wahr nehme) ist so schön! Wirkt minimal ledrig aber in einer cremigen Art und Weise. Er hielt in super Performance ca.8 Stunden. Danach war er immer noch wahrnehmbar, bis in die Abendstunden.

Ach toll. Was soll ich sagen. Manchmal sollte man Düften eine zweite Chance geben.

Schockverliebt...
... in diesen Pfirsich-Sahnetraum.

Im Outlet um die Ecke gab's wieder neue Nischendüfte im Angebot.
Also nichts wie hin, dachte ich mir... und ich wurde auch diesmal nicht enttäuscht.
3 Gritti Düfte lächelten mich an, unter anderem auch Gossip Night, der auf meiner Merkliste stand.
Den musste ich unbedingt testen. Ein Sprüher auf's Handgelenk unter Aufsicht und ich war sofort begeistert.
Wie riecht der Duft?
Eine pudrig fruchtige und tropische Duftwolke begrüßt mich, irgendwie mädchenhaft und trotzdem erwachsen, nicht quietschig süß.
Ich erschnuppere eine tropische Duftnote, leicht süßlich, blumig (Heliotrop, Mangoblüte), aber auch fruchtige Noten (Litschi). Obwohl Sahne erst in der Herznote gelistet ist, nehme ich diese schon im Start wahr.
Richtig gourmandig wird es, wenn nach einiger Zeit Karamell und Pfirsich dazukommen. Die Noten sind alle perfekt miteinander verwoben und man nimmt den Duft an sich selbst immer wieder latent wahr, ohne dass er stört. Diese dezente fruchtige, für mich gar nicht künstliche milchige Süße riecht einfach himmlisch.
Für mich ist Gossip Night deshalb ein typischer Frühling-/Sommer-Gourmandduft, der aber auch an kalten Tagen gut zur Geltung kommt.
Nach ein paar Stunden treten dann langsam die Basisnoten in den Vordergrund. Der Moschus bringt saubere Gepflegtheit, Vanille und Cashmeran geben mir das Gefühl, in sahnigem Weichspüler gebadet zu haben, traumhaft.
Der sehr feminine Duft hat eine gute Haltbarkeit und Sillage und man kann ihn das ganze Jahr tragen.
Mit einer Bewertung von 7.3 ist er für mich definitiv underrated.
Ich kann den Duft jedem ans Herz legen, der noch keinen sahnigen Pfirsichtraum in seiner Sammlung hat.
Bei mir ist er noch am Testtag eingezogen und ich liebe ihn.

Elainje
Ich komme und komme und komme..
Nicht allein. Ich bin es- Litschi. Und ich bringe meine Freunde mit. Der weiße Pfirsich aus Asien- frisch gepflückt , der weiße Moschus aus Tibet und die strahlende Mangoblüte aus Indien.

Wir sind gekommen, um zu bleiben. Wir gehen nicht.
Wir sorgen für Farbe, gute Laune, sexyness. Eine wahrhafte, Fruchtexplosionen und eine nie zu Ende gehende Sommerparty.

Wenn du gehen willst, geh. Aber steh uns nicht im Weg. Und wenn du bleiben willst, gib uns deine Hand. Wir tanzen zusammen, singen, so laut wir können. Der Mond hypnotisiert uns, die Nacht berauscht uns, wir sind frei.

Warum matchen wir nicht?
Der Duft wird hier als sahniger Pfirsichtraum beschrieben. Da ich cremige Düfte mit Milchakkorden liebe, war ich schon so gespannt auf die Abfüllung und konnte es kaum erwarten, die Abfüllung aufzusprühen.
Hab ihn direkt früh morgens aufgetragen und nach ein paar Sekunden musste ich die Nase rümpfen...

An sich ein schöner Duft und ich rieche die Sahne und den Pfirsich wirklich raus. Auch die Vanille, den Moschus und Litchi kann ich erahnen. Jedoch begleitet mich von Sekunde eins an eine komische Note. Es ist irgendwas erdiges, dreckiges, etwas was in den Duft absolut nicht reinpasst. Gibt sogar irgendwie so einen Aschenbecher-Vibe

Ich muss sagen, dass mir dieser Touch den gesamten Duft versaut, weil er die anderen schönen Duftnoten so in den Schatten stellt. Ohne diese störende Note würde der Duft bestimmt bei mir einziehen. Vielleicht liegt es auch an meiner Haut und der Duft matcht einfach nicht mit mir. Ich wäre gerne so hin und weg wie die anderen hier.

Über die Haltbarkeit konnte ich mich echt nicht beschweren, die sind wirklich gut. Kein Biest aber ich roch ihn an mir bestimmt 6-7 Stunden lang. Die Sillage lag dem ein bisschen hinterher aber war dennoch gut.

Ich bin ehrlich gesagt ein bisschen neidisch auf die, die diesen Duft so riechen, wie er eigentlich sein sollte. Aber vielleicht soll es an mir einfach nicht so sein.

Rieke2021Rieke2021 vor 22 Tagen
Wer sich schon zum Tratschen trifft, mag auch künstliche, vanillin-gezuckerte Pfirsiche auf fettiger Sahne-Torte. Mein Magen wird flau.
Orodion94Orodion94 vor 1 Jahr
Zum Dessert:
Fruchtige Litschi, leichte Blüten
bereiten den Weg für
sahnige Pfirsichschnitze an Karamell
auf einem warmen Bett aus Vanille.
IsabelleVIsabelleV vor 1 Jahr
Die Süße erschlägt mich erstmal, süße Pfirsich-Vanille-Karamell-Mischung. Dann wird der Duft schnell leiser und ganz nett.
LS5LS5 vor 1 Jahr
Start: Pfirsichexplosion. Wird durch Vanille & Sahne cremig-süß. fruchtiger Sahnecocktail mit dezent holzigen Noten. Sehr sexy!
EniiiEniii vor 1 Jahr
Schrecklich … billiger, übertrieben süßer Plastik Pfirsich.

Weiterführende Links
„Gossip Night“: Ein neues Highlight in der „White Collection“ von Gritti
„Gossip Night“ erweitert die „White Collection“ der italienischen Marke Gritti um einen neuen cremig-fruchtigen Unisexduft.

Beliebt von Gritti

Pomelo Sorrento von Gritti Duchessa von Gritti Beyond the Wall von Gritti You're So Vain von Gritti Siracusa von Gritti Tangerina von Gritti Chantilly von Gritti Noctem Arabs von Gritti Alvise von Gritti Tutù Blanc (Eau de Parfum) von Gritti Florian von Gritti Rialto von Gritti Mango Aoud von Gritti Rebellion von Gritti Neroli Extreme von Gritti Arancia Ambrata von Gritti Super Nova von Gritti Aqua Incanta von Gritti Costiera von Gritti Because I'm Free von Gritti