Privé

Florian 2023

Florian von Gritti
Ein neues Parfum von Gritti für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2023. Der Duft ist orientalisch-holzig. Haltbarkeit und Sillage sind überdurchschnittlich. Es wird noch produziert.

IngwerIngwer SafranSafran KardamomKardamom
laotisches Oudlaotisches Oud Taif-RoseTaif-Rose MyrrheMyrrhe
WeihrauchWeihrauch SandelholzSandelholz ZibetZibet

Eingetragen von Spl3xx, letzte Aktualisierung am 09.04.2024.
Das Parfum ist Teil der Kollektion „Privé”.

Rubinrot
Als der Staub des Wilden Westens auf alte Zivilisationen traf, galoppierte Florian von Gritti als ein Parfüm Outlaw. Kardamom, Ingwer und Safran, die gewürzten Revolverhelden, betreten die Saloons unserer Sinne mit einem Knall, ihre Aromen so scharf wie die Schüsse eines Duells bei Sonnenuntergang.

Die arabische Taif-Rose, begleitet von Adlerholz und Myrrhe, gleicht einer furchtlosen Bande, die durch die staubigen Ebenen des Orients reitet. Im Herzen dieses Abenteuers thront das kostbare Oud wie der verborgene Schatz einer längst vergessenen Stadt, umgeben von den würzigen Noten des Kardamoms und der dramatischen Präsenz der Taif-Rose die sich als eine Silhouette über ihnen türmt, wild und ungezähmt wie der Geist des Westens selbst.

Sandelholz, Weihrauch und Zibet bilden das Fundament dieses Meisterwerks, wie die ruhigen Momente am Lagerfeuer, unter dem unendlichen Sternenzelt, Geschichten erzählend von Freiheit und Abenteuer. Irgendwo schreitet eine Hyäne umher, sucht vergeblichst den Zibet.

Der Flakon, ein Tribut an die Eleganz italienischer Aristokratie, vermischt sich mit der Rauheit des Frontier-Lebens, ein Symbol für die Vereinigung von Kultur und Wildnis.

Florian, der Rubin von Gritti ist der Ruf des Abenteuers, das Echo von Schatzkarten und vergessenen Legenden, verpackt in einem Duft. Er bringt die Ruhe nach dem Sturm, das Nachsinnen am Lagerfeuer, während die letzten Glutstücke die Nacht mit Geschichten von Freiheit und Abenteuer erleuchten.

Ahmetcansif
Nach Flo möchte ich eigentlich nicht riechen
Als ich den Duft zum ersten Mal in die Nase bekam war ich sehr überrascht. Florian hört sich für mich langweilig an falls du Florian heißt bitte nicht falsch verstehen;) Andreas hätte es vielleicht getan, naja dass mal dahin gestellt. Kommen wir zum Duft; hier kriegst du die gute alte Rose-Oud DNA. Aber wirklich eine sehr schöne Oud Note kaum animalisch. Falls jemand nach einem schönen leckeren eleganten Rosé Oud Duft sucht ist der gut geeignet. Gefälliger Oud!! Könnte für ungeübte Nasen eine Ähnlichkeit zu Ombre Nomade haben was nicht so ganz falsch ist jedoch etwas tragbarer. Und rosiger!
Viel Spaß beim Testen :)

Florian86Florian86 vor 5 Monaten
Der heilige Florian
in Ledermantel mit Gummipeitsche
Züchtigt Belletrud, will die Formulierung
Doch der findet die Himbeeren einfach nicht
EaudetevEaudetev vor 3 Monaten
Wer Ombre Nomade ohne die süße Note mag, ist hier genau richtig!
H/S überdurchschnittlich und schön holzig!
Henri422Henri422 vor 4 Monaten
Parallelen mit Ombre Nomade spürbar vorhanden. Anfangs nehme ich eine leichte gummiartige Synthetik war, die im Drydown weniger wird.
AbramAbram vor 1 Monat
Blumiger Weinmost mit viel Power
Warm und schwer in der Luft
Überraschend tragbarer orientale
Rnlnl710Rnlnl710 vor 2 Monaten
Seeräuber Opa Florian,
spielt mit Kardamom und Safran.
Ganz viel Ingwer im Opening,
Oud-Rose Basis is mein Ding.

Beliebt von Gritti

Pomelo Sorrento von Gritti Duchessa von Gritti Beyond the Wall von Gritti You're So Vain von Gritti Siracusa von Gritti Tangerina von Gritti Chantilly von Gritti Gossip Night von Gritti Noctem Arabs von Gritti Alvise von Gritti Tutù Blanc (Eau de Parfum) von Gritti Rialto von Gritti Mango Aoud von Gritti Rebellion von Gritti Neroli Extreme von Gritti Super Nova von Gritti Arancia Ambrata von Gritti Aqua Incanta von Gritti Costiera von Gritti Because I'm Free von Gritti