Ivy

You're So Vain 2022

You're So Vain von Gritti
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.9 / 10 168 Bewertungen
You're So Vain ist ein beliebtes Parfum von Gritti für Damen und Herren und erschien im Jahr 2022. Der Duft ist zitrisch-fruchtig. Es wird noch produziert.
Aussprache
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Zitrus
Fruchtig
Frisch
Holzig
Würzig

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
grüne Notengrüne Noten italienische Grapefruititalienische Grapefruit italienische Zitroneitalienische Zitrone
Herznote Herznote
rote Früchterote Früchte Schwarze JohannisbeereSchwarze Johannisbeere heller Tabakheller Tabak
Basisnote Basisnote
MuskatMuskat PatchouliPatchouli EichenmoosEichenmoos

Parfümeur

Bewertungen
Duft
7.9168 Bewertungen
Haltbarkeit
7.3154 Bewertungen
Sillage
6.8156 Bewertungen
Flakon
8.2147 Bewertungen
Preis-Leistungs-Verhältnis
6.5124 Bewertungen
Eingetragen von Bnjmnwnsn, letzte Aktualisierung am 02.04.2024.
Wissenswertes
Das Parfum ist Teil der Kollektion „Ivy”.

Rezensionen

3 ausführliche Duftbeschreibungen
7
Sillage
7
Haltbarkeit
8.5
Duft
Dennis1104

518 Rezensionen
Dennis1104
Dennis1104
1  
Der macht Spaß !
Der You're So Vain hat mir von der ersten Sekunde an gefallen.

Du bekommst hier eine DNA die diese tollen Züge eines Aventus hat, aber zusätzlich hat er noch eine andere Fruchtigkeit die von den spürbaren Beeren kommt.
Zudem ist da dieses ganz leicht Grünliche und dieser so schöne, butterweiche Tabak.

Die Performance könnte etwas besser sein, aber war bei mir in Ordnung. Diese DNA macht es aber wieder gut. Mir gefällt dieser Duft einfach wirklich sehr.

Mit der Zeit wird der Duft etwas "dunkler" und wird holziger und für meinen Eindruck leicht würziger.
Meine Freundin hatte im Dry Down sogar gedacht, sie wurde etwas ledriges riechen.
Das Gefühl hatte ich allerdings nicht.

Insgesamt einfach ein Duft der Spaß macht und eine wunderbare DNA besitzt.
Aventus Anklänge, aber trotzdem ein auf jeden Fall eigenständiger Duft durch die etwas anderen Akkorde, die ihn besonders machen.

0 Antworten
7
Preis
9
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
7.5
Duft
Shark007

49 Rezensionen
Shark007
Shark007
1  
Du bist so eitel! Oder einfach nur frisch, fromm, fröhlich, frei!
Wenn Gritti etwas kann, dann sind es hochwertige Düfte für bestimme Zeiten! In diesem Fall sind es die ersten Sommertage des Jahres. Ich fühle einen frischen Duft an fröhlichen Menschen.

Zugegeben, ein bisschen spezieller als 08/15 Sommerparfums ist „You‘re so vain“ in der Tat und bei mir war es keine Liebe auf den ersten Sprüher! Die zweite Chance hat er dann aber genutzt. Ein warmer Sommertag, ich starte frisch geduscht in den Tag und die Mischung aus zitrischen und grünen Noten machen mich sogar ein bisschen glücklicher. Ist das schon Eitelkeit? Naja, kann ja auch glücklich machen, denke ich so bei mir und genieße die Sonnenstrahlen.

Die Haltbarkeit ist leider nicht weltbewegend und man muss schon gelegentlich nachlegen um den Duft wahrnehmen zu können. Der Flakon ist aus meiner Sicht sehr gelungen und spiegelt seinen Inhalt gut wieder.

Fazit:
Nicht einer der besten Düfte, aber ein solider, frischer und hochwertiger Sommerduft. Gut für besonders schöne Tage, wenn man sich mal etwas gönnen möchte, was noch nicht jeder trägt.
0 Antworten
7
Preis
8
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
9.5
Duft
TimoJ

60 Rezensionen
TimoJ
TimoJ
Sehr hilfreiche Rezension 19  
Das war sofortige Leidenschaft!
Oh ja, das war sofortige Leidenschaft! „You´re so vain“ riecht für mich wie folgendes Szenario:
Du hast ein Date, aber nicht irgendwo, sondern in Rom. Dieses Parfüm hat einfach die Vibes aus Rom. Auf der einen Seite elegant und modern, aber doch irgendwie urig und aufbrausend.
Es ist Sommer. Die Sonne scheint. Es sind herrliche 25 Grad und du sitzt da in einem kleinen Restaurant, in der Innenstadt Roms, in einer kleinen Seitengasse. Dein Date sitzt lächelnd vor dir. Auf eurem Holztisch steht eine große Schüssel roter Beeren samt euren Getränken mit einem Schuss Zitrone und Grapefruit versüßt.
Neben euch ist ein uriger Tabakladen von dem sanfter Tabakgeruch rüber strömt…und wie du so da sitzt und den Moment genießt, merkst du, dass es dir gerade echt super geht.
Das ist Aventus auf Italienisch. Nicht der krasseste Performer, aber eine leidenschaftliche DNA.
2 Antworten

Statements

55 kurze Meinungen zum Parfum
DaveGahan101DaveGahan101 vor 2 Jahren
8
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
8.5
Duft
Muntere 4er-WG: Aventus(10%)Orion(20%)Burlington(30%)und Rosso Pompei(40%), na wenn das kein Spaß wird;-)!?! Riecht frisch, fruchtig, sauber
2 Antworten
HeikesoHeikeso vor 1 Jahr
8
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
8.5
Duft
Ein schöner Herrenduft, der für den Sommer sicherlich bestens geeignet und überhaupt nicht eingebildet ist. Zitrisch-fruchtige Frische...
7 Antworten
Rieke2021Rieke2021 vor 2 Jahren
8
Flakon
5
Sillage
7
Haltbarkeit
3
Duft
Startet frisch mit schöner Zitrik. Dann kommen die schwarzen Johannisbeeren und verscheuchen mich mit stechender Synthetik. Eher maskulin.
8 Antworten
LukamoLukamo vor 5 Monaten
9
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
8
Duft
Bin nicht der größte Fan von Düften die ansatzweise in die Aventus Richtung gehen, der ist aber richtig gut ! :)
Frisch, fruchtig, herb
0 Antworten
StulleStulle vor 9 Monaten
8
Sillage
9
Haltbarkeit
7
Duft
Fruchtig und sauer, schwarze Jo-Beere dominant, wird dann A-klassig. Schon ganz gut. Leider ein gewisser Synthie-Stich im Abgang.
13 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

4 Parfumfotos der Community

Beliebt von Gritti

Pomelo Sorrento von Gritti Duchessa von Gritti Beyond the Wall von Gritti Siracusa von Gritti Tangerina von Gritti Chantilly von Gritti Gossip Night von Gritti Noctem Arabs von Gritti Alvise von Gritti Tutù Blanc (Eau de Parfum) von Gritti Florian von Gritti Rialto von Gritti Rebellion von Gritti Mango Aoud von Gritti Neroli Extreme von Gritti Arancia Ambrata von Gritti Aqua Incanta von Gritti Super Nova von Gritti Because I'm Free von Gritti Costiera von Gritti