Ivy

Beyond the Wall 2022

Beyond the Wall von Gritti
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
8.3 / 10 201 Bewertungen
Ein beliebtes Parfum von Gritti für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2022. Der Duft ist cremig-würzig. Es wird noch produziert.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Cremig
Würzig
Süß
Holzig
Orientalisch

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
PuderPuder ArtemisiaArtemisia IngwerIngwer VeilchenVeilchen
Herznote Herznote
IrisIris schwarzer Teeschwarzer Tee MilchMilch
Basisnote Basisnote
KardamomKardamom weißer Moschusweißer Moschus SandelholzSandelholz

Parfümeur

Bewertungen
Duft
8.3201 Bewertungen
Haltbarkeit
7.8183 Bewertungen
Sillage
7.4180 Bewertungen
Flakon
8.2180 Bewertungen
Preis-Leistungs-Verhältnis
6.9150 Bewertungen
Eingetragen von Bnjmnwnsn, letzte Aktualisierung am 08.04.2024.
Wissenswertes
Das Parfum ist Teil der Kollektion „Ivy”.

Rezensionen

7 ausführliche Duftbeschreibungen
6
Preis
10
Flakon
4
Sillage
4
Haltbarkeit
10
Duft
Karst85

6 Rezensionen
Karst85
Karst85
Hilfreiche Rezension 13  
Ich musste Ihn haben und weg war Er.
Du bist schon ein Top Duft.
ich weiß aber nicht was ich mit Dir anfangen soll, da deine H/S frech ist.

Ich habe für den Gritti im Laden gerne die 235€ auf den Tisch gelegt.
Ich mag dieses leicht medizinische am Anfang und auch der Vergleich zum Alex2 ist da, wenn der Duft sich Richtung DD bewegt.

Ich hatte einfach gehofft, aufgrund der Bewertungen hier, dass ich einen Alex2 ähnlichen Duft erwische, der aber nicht soooo unfassbar Ausstrahlt wie es der Alex2 macht.
Ich würde sagen: Ich wollte einen "All Day Alexandria2".

In zwei Sätzen gefühlt 20x den Alexandria 2 erwähnt, aber die Ähnlichkeit ist einfach nicht weg zu diskutieren.
Die Milch die angegeben wird in den Noten des Gritti's, die macht den dezenten Unterschied in meinem Augen und der Moschus hintenraus ist nicht so einnehmend.

Somit haben wir ein klasse Grundgerüst für die kälteren Tage, einen Duft mit dem man sich wohlfühlen kann. Zudem riecht man für die nicht Parfumos ;) recht besonders.

Einen Tag nach dem Kauf sollte dann der erste richtige Test folgen.
und nach ZWEI Stunden die absolute Ernüchterung:
NA WO ISSA DENN?
Ich kann nicht sagen ob Duftblind o.ä.
Ich hatte gefühlt noch nie das Problem mit einem Duft, dass ich Duftblind werde.
Ich hab ihn einfach nicht, null, niente wahr genommen.
Auch die wirklich großzügigen Sprüher auf meine Arme bewirkten nicht das erhoffte "Wunder".
*Wenn jemand andere Erfahrungen gemacht hat- Sehr Gut.
Ich kann hier eben nur für mich und mein Umfeld sprechen, der Duft war nach 2 Std.
nur Hautnah und nach 3-4 Std. weg.
Ich glaube auch, dass er sicherlich noch nachreifen kann und in 3-6 Monaten sieht das alles schon wieder anders aus.
Hier bin ich auch schon positiv überrascht worden.
Nur hatte ich diesmal nicht die Geduld.

Wie erwähnt wollte ich keinen Duft der 8 Tage hält und ausstrahlt wie sonst was.
Aber wenn er nicht mal einen halben Tag durchhält, dann ist das Geld für mich falsch angelegt.

Ich bewerte hier nur den Duft, ob der jetzt abgekupfert ist oder inspiriert, spielt hier keine Rolle, denn der Duft ist für mich eine ZEHN.
Alles was als Parameter danach folgt ist ungenügend.
Wobei Verpackung/Flakon auch super sind.
Beyond the Wall - Hinter der Mauer o. Jenseits der Mauer:
Hab mal dahinter geschaut, Haltbarkeit und Sillage verstecken sich da leider auch nicht.

Zum Abschluss bleibt zu sagen:
Ich hoffe ich hab einen anderen Parfumo mit dem Verkauf, weit unter NP Happy gemacht :)
Das meine ich sehr ernst :)
Gritti zog aus, Alex2 zog ein und ich bin mehr als zufrieden, auch wenn es über kleine Umwege geschehen ist.
Immerhin hab ich eine lokale Parfümerie unterstützen können :))
8 Antworten
6
Preis
10
Flakon
8
Sillage
4
Haltbarkeit
9
Duft
Connie

286 Rezensionen
Connie
Connie
Hilfreiche Rezension 12  
Cremiger Iris
Eine große Überraschung für mich. Ich habe ganz neben bei eine Abfüllung von diesen Duft erhalten und was soll Ich sagen außer Wow, dieser Duft hat mich total umgehauen, der ist genau meins. Haltbarkeit ist leider ziemlich schwach , Sillage sehr gut die erste Stunde danach wird der Duft sofort sehr hautnahe.

Der Duft startet würzig aber sehr cremig. Der Duft ist sehr schwer zu beschreiben, weil Ich was ähnliches nicht gerochen habe. Ich rieche eine sehr sanfte sehr sehr cremige Würze, Ich tippe auf die Artemisia, gepaart mit eine Portion schwarzer Tee. Langsam taucht eine sehr sanfte fast pudriger Iris auf, ein Iris der super weich riecht und ein wahre Fest für meine Nase ist. Die ganze Zeit liegt einer der schönsten Sandelholz Noten die Ich jemals gerochen habe, wie ein leichten Schleier über den anderen Duftnoten und macht den Duft von Anfang an ganz ganz leicht rauchig. Kein dunkler Rauch, mehr ein sehr heller Rauch, wie eine weiße sanfte Wolke. Im weiteren drydown kommt einer meiner Favorit Noten, der Kardamom richtig schön durch und sorgt dafür das meine Nase spätestens dann die ganze Zeit an meinen Handgelenk klebt. Der Moschus der auch immer präsenter wird, ist weich und sehr angenehm, fast milchig.
Nachtrag: Der Duft ist jetzt in meiner Sammlung. Leider bin Ich schwer enttäuscht über die schlechte Haltbarkeit, der noch schlechter ist als Ich in Erinnerung hätte. Fakt ist das der Duft wegen den fehlenden Performance wieder ausziehen muss..
3 Antworten
7
Preis
10
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
9.5
Duft
BriSti

55 Rezensionen
BriSti
BriSti
Sehr hilfreiche Rezension 10  
Hintensteher
Es gibt da die Vornesteher, die gerne und leicht gegriffen werden, deren Füllstand sich klar senkt … und dann gibts die, die hinten und immer im Dunkeln stehen müssen.
Wenn umgestellt wird, dann freuen sie sich, dass sie mal etwas verrücken dürfen, wenn sie aber so schlank sind wie dieser wunderschöne Flakon, dann werden sie wieder nur iirgendwo reingequetscht, wo Platz ist.
Tja, so erging es bisher meinem Flakon, der letzte Woche dann tatsächlich nach vorne zum „Vornesteher“ wurde.
Warum?
Weil er mal wieder getragen wurde und gleich 3 Komplimente einbrachte.
An einem Tag!!!
Einer davon beim Friseur … unglaublich oder? Da wo es dufttechnisch von Duftmolekulen nur so rockt … Haarpflegemittel duften einfach phänomenal.

Zum Duft:
Ich kenne keinen anderen Duft, der die Kombi Milch, Iris und Tee so gekonnt und harmonisch umsetzt.
Milch ist für mich leicht schwierig, da es mir schlecht wird davon, wenn ich es rieche. Schönes Beispiel: Bianco Latte und Gioiosa . Finde ich beide ganz gruselig. Der Beyond the Wall ist ganz anders. Milch macht den Duft cremiger, drückt ihn aber nicht.

Haltbarkeit:
An mir sitzt der Duft den ganzen Tag felsenfest. Wenn ich ihn am Morgen sprühe, kann ich ihn abends noch an mir riechen. Auf Klamotten auch noch 3 Tage später.

Silage:
Der Duft umhüllt Dich, schreit aber nicht nach Aufmerksamkeit.

Mich muss ein Duft gefühlstechnisch auch „packen“, um zu einem Lieblingsduft zu werden. Dieser hat es geschafft
Wenn ich ihn trage fühle ich mich gepflegt, ausbalanciert, rundum wohl.

Mein Appell an alle:
Gibt den „Hintenstehern“ eine Chance!
2 Antworten
8
Preis
8
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
9
Duft
Caro0

46 Rezensionen
Caro0
Caro0
Hilfreiche Rezension 9  
Verliebt !!!
Soooo ein wunderschöner Duft.
Aufgesprüht und es hat mich umgehend aus den Socken gehauen.
Ein Smoother, fein würziger Duft mit einer leichten Süße.
Die Tee Akkorde sind super wahrnehmbar.
Den Ingwer nehme ich garnicht wahr.
Alles ist so schön ausbalanciert und weich.
Den Drydown Vergleich mit Alexandria 2 kann ich bestätigen.
Aber dieser Duft ist heller und sanfter. Die softe Version von Alexandria 2.
Definitiv Unisex. Für beider Seiten super tragbar. Also dieser Duft wird definitiv für mich ein Nachkauf Kandidat
3 Antworten
9
Preis
9
Flakon
8
Sillage
9
Haltbarkeit
9.5
Duft
Fr33styl3r

6 Rezensionen
Fr33styl3r
Fr33styl3r
7  
Ein Träumchen

Beyond the Wall von Gritti ist ein wahrhaft außergewöhnlicher Duft, der mich von Anfang an begeistert. Meiner Meinung nach ist ein olfaktorisches Meisterwerk, dass zumindest " Meine " Sinne verzaubert. Eine ähnlichkeit zu Alexandria II kann man nicht leugnen aaaber ein wenig smoother wie ich finde.

Die Qualität des Parfüms ist außergewöhnlich. Die Duftkomposition finde ich sehr komplex und gut ausbalanciert, so dass das Tragen des Duftes richtig Spass macht.

Was die Haltbarkeit betrifft " bei mir zumindest " ... sehr sehr gute 8-9 Stunden und die Silage cirka 4 bis 5 Stunden. Hautnah nehme ich den Duft sogar noch nach 10-12 Stunden wahr.

Wie gesagt es geht hier allein um mein persönliches empfinden. Aber ich denke schon das man dem Duft ruhig mal eine Chance geben sollte und sich hier einfach mal eine Abfüllung gönnt.

In diesem Sinne...........
0 Antworten
Weitere Rezensionen

Statements

59 kurze Meinungen zum Parfum
WeaksideWeakside vor 6 Monaten
8
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
9
Duft
Gewohnte Pfade abseits begangen
Distanz zum Alltag bei Verlangen
Holz und Moschus traumhaft sangen
Iris und Veilchen zuletzt verklangen
16 Antworten
MissChippieMissChippie vor 6 Monaten
10
Sillage
10
Haltbarkeit
10
Duft
Beyond the Wall
Fand ein Tal
Full of Iris iridescent
Milch nicht brennt
Scent scandalous
Würzig tendierendes
I fell in Love
Seelig & amorph
21 Antworten
AtYAtY vor 10 Monaten
8
Sillage
9
Haltbarkeit
10
Duft
Hier müsste das BtMG greifen! Diese narkotisierende Kombination aus Iris und Milch sollte nur ein Anästhesist ver.breich.n d.ür..n...zzzZ
3 Antworten
HeikesoHeikeso vor 2 Monaten
8
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
8
Duft
Das Jaguar-Cabriolet gleitet durch einen wunderschönen Sommertag. Es riecht nach Leder und Autopolitur. Im Fahrtwind entwischt ihr ....
8 Antworten
DaveGahan101DaveGahan101 vor 2 Jahren
8
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
8
Duft
Angenehm trockener und würziger Iris-Duft mit Tee-Schlieren, auch die Veilchen kann man gut riechen, sehr feiner und gelungener Duft!
3 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

1 Parfumfoto der Community

Beliebt von Gritti

Pomelo Sorrento von Gritti Duchessa von Gritti You're So Vain von Gritti Siracusa von Gritti Tangerina von Gritti Chantilly von Gritti Gossip Night von Gritti Noctem Arabs von Gritti Alvise von Gritti Florian von Gritti Tutù Blanc (Eau de Parfum) von Gritti Rialto von Gritti Mango Aoud von Gritti Rebellion von Gritti Neroli Extreme von Gritti Arancia Ambrata von Gritti Super Nova von Gritti Aqua Incanta von Gritti Costiera von Gritti Because I'm Free von Gritti