Black

Rebellion 2021

Rebellion von Gritti
Rebellion ist ein beliebtes Parfum von Gritti für Damen und Herren und erschien im Jahr 2021. Der Duft ist frisch-zitrisch. Es wird noch produziert.

ZitronenschaleZitronenschale BergamotteBergamotte MinzeMinze
ShisoShiso ZypresseZypresse fruchtige Notenfruchtige Noten
AmberAmber EichenmoosEichenmoos PatchouliPatchouli

Eingetragen von Sniffer, letzte Aktualisierung am 23.02.2024.
Das Parfum ist Teil der Kollektion „Black”.

Der elegante Kollege auf der Arbeit
Für mich ist es ein sehr elegante Signatur Duft für jemanden der einen ausgeglichenen klassischen Duft sucht.
Frisch, grün, erdig mit bisschen Patchouli. Das ganze mit Shizo (Perilla) Noten die die die Authentizität des Duft rauskristallisiert.
Es erinnert mich Uden von Xerjoff, aber Luca Gritti hat immer sein eigenes Ding beigebracht.
Preis ist Ok, man soll manchmal im laufen des Tages nochmal sprühen damit die Ausstrahlung angenehm bleibt.
Bin froh das ich den Duft in meiner Sammlung als blind Kauf:-)

Dezent rebellisch
Irgendwie werde ich nicht so richtig warm mit den Düften aus dem Hause Gritti.

Ich besitze/besaß jetzt vier doch sehr unterschiedliche Grittis und habe schon mehr wie ein Dutzend testen dürfen - alle haben mehr oder weniger eines gemeinsam: Die sehr mittelmäßige Haltbarkeit und Strahlkraft.

Rebellion macht hier keine großen Ausnahmen, ist aber im Vergleich eher den langlebigeren Grittis zu zuordnen.

Ich finde Rebellion jedoch für einen mittelpreisigen Nischenduft zu synthetisch. Er hat eine gewisse Schärfe, die mir beim zu intensiven sniffen leichte Kopfschmerzen bereitet.

im Drydown gefällt er mir noch am Besten, auch wenn dieser wirklich nurnoch hautnah wahrnehmbar bleibt. Hier ist dieses Stechende in der Nase nicht mehr da und durch den Amber wirds dann weicher und ausgewogener.

Er hat gewisse Ähnlichkeiten mit dem Allure Homme Sport Eau Extrême , welcher wirklich eine ernstzunehmende & gute Alternative darstellt.

Um ehrlich zu sein würde ich dies sogar eher empfehlen, da der Chanel durch die süße etwas runder & weicher wirkt.

Letztlich empfinde ich den Rebellion als netten, frisch grünen Altagsduft mit gewissen Kanten, ohne jedoch groß aufzufallen. Durch den synthetischen Unterton, die mittelmäßige H/S & dem doch recht hohen Preis ist er nicht interessant genug für einen Kauf.

Grün Minzig zitrisch
Diesen Duft habe ich als gratis Probe bei einem Duft dazu bekommen.

Rebellion.
Ich assoziiere damit eigentlich ein Duft der nicht gefällig ist und aneckt.
Leider hab ich mich damit geirrt.

Er ist ein frischer Montagen Duft welcher mit einer schönen zitrischen Note eingebunden wird.
Er ist sehr gefällig.
Die Grapefruit Note erinnert ein wenig an den pomelo sorrento!
Schön umgesetzt.

H&S ist ebenfalls gut!
Preis Leistung ist Unordnung.

Wer auf frische Sommer Düfte abfährt, sollte den auf jeden Fall testen!

SmoetnSmoetn vor 1 Jahr
Anfangs nicht schlecht - schön frisch, grün, klassisch. Aber auch hier wird die Basis zu moschuslastig und synthetisch.
FragFreak666FragFreak666 vor 1 Jahr
Picknick in Bella Italia im Frühling... frische Gräser um uns, frisches Obst wird genascht und Bäume rauschen im lauen Wind.
MaxiOverdoseMaxiOverdose vor 2 Jahren
Der Duft kommt aus Venedig und hat die gleichen Vibes.
Frisch, elegant, weitläufig, weltoffen und ganz viel italienische Klasse.
SabattinoSabattino vor 2 Jahren
Eine warme Limone die nicht spritzig ist. Einfach ein Edler Limonenduft. Minze nehme ich nicht wahr. Sehr gut Gritti typisch italienisch
ZakariaZakaria vor 4 Monaten
Perfekt als Signatur Duft auf der Arbeit
Sehr elegant, nicht penetrant. Grün, zitrich mit bisschen Patchouli.

Beliebt von Gritti

Pomelo Sorrento von Gritti Duchessa von Gritti Beyond the Wall von Gritti You're So Vain von Gritti Siracusa von Gritti Tangerina von Gritti Chantilly von Gritti Gossip Night von Gritti Noctem Arabs von Gritti Alvise von Gritti Tutù Blanc (Eau de Parfum) von Gritti Florian von Gritti Rialto von Gritti Mango Aoud von Gritti Neroli Extreme von Gritti Arancia Ambrata von Gritti Super Nova von Gritti Aqua Incanta von Gritti Costiera von Gritti Because I'm Free von Gritti