Privé

Rialto 2017

Rialto von Gritti
Ein beliebtes Parfum von Gritti für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2017. Der Duft ist blumig-frisch. Es wird noch produziert.

BergamotteBergamotte MangoMango SafranSafran
Taif-RoseTaif-Rose IrisIris tropische Früchtetropische Früchte
weißer Moschusweißer Moschus AmberAmber OudOud

Eingetragen von OPomone, letzte Aktualisierung am 06.04.2024.
Das Parfum ist Teil der Kollektion „Privé”.

Connie
Side Effect in raffinierter Kleidung.. Trotzdem nicht meins..
Da noch keine Rezension zu diesen Duft geschrieben wurde, versuche Ich es jetzt..

Ich bin wirklich ein großer Fan von Gritti und Ich liebe deren Verpackungen, deren Duftideen und ganz viele von den Gritti Düfte katapultieren mich direkt ins Paradies. Nun, diesen Duft hier gefällt mir persönlich absolut nicht, was absolut nicht heißt das der Duft schlecht gemacht ist etc.. Der Duft hat leider eine sehr große Ähnlichkeit mit Side Effect , ein Duft den Ich absolut nicht ertragen kann. Ich kann den weder tragen noch riechen an andere Personen, der ist für mich Horror pur.

Der Duft fängt mit eine, für meine Nase, stechende sehr präsente Safran Note an, diese Art von Safran der einfach too much ist, zu penetrant und zu stechend. Opening ist nach meiner Meinung fast 100% Side Effect , leider Gottes. Im drydown wird der Duft ein bisschen milder und für mich erträglicher, durch die Früchte und ein sehr schönen dezenten trockenen Iris. Leider dominiert die penetrante Safran Note bis zum bitteren Ende und lässt einfach nicht nach.. Oud schwingt gut mit in der Basis ohne orientalisch zu wirken, leider …

Ich finde den Duft persönlich untragbar aber wer Side Effect liebt, sollte diesen Duft unbedingt testen, weil der konnte ein großen Treffer sein. Ich finde den Duft tausend mal raffinierter und vielfältiger als Side Effect , wenn man also den Side Effect mag, dann ist Rialto der vornehmere und für meine Nase viel bessere Alternative.. Meins sind beiden Düften aber wie gesagt überhaupt nicht..

H+S sehr stark .

BillyBumblerBillyBumbler vor 2 Monaten
Wer auch immer sich mit dem
frischen Männerduschgel
eingeseift hat,
wirft nun BR540-Mangos nach mir
und hört nicht auf…
Feenstaub7Feenstaub7 vor 2 Jahren
Frischer eleganter Sauberduft
So könnte es auch in einem Luxushotel duften
Oud nimmt sich zurück und stört nicht
PlutoPluto vor 1 Jahr
Fruchtige Rose, Safran kühlt metallisch, leicht seifig. Erinnert mich an Darling Nikki - ohne Kippe.
KäfermariaKäfermaria vor 5 Jahren
Ob frisch geduscht oder frisch bezogen - Rialto kommt gepflegt, gecremt, geblümt mit leicht seifigem, aber dennoch noblem Touch. Schön!
Rieke2021Rieke2021 vor 1 Jahr
Heller Frische-Wäsche-Duft mit fruchtigen Akzenten. Leicht seifige, helle Rose. Erst fast metallisch kühl, wird warm + angenehm cremig.

Beliebt von Gritti

Pomelo Sorrento von Gritti Duchessa von Gritti Beyond the Wall von Gritti You're So Vain von Gritti Siracusa von Gritti Tangerina von Gritti Chantilly von Gritti Gossip Night von Gritti Noctem Arabs von Gritti Alvise von Gritti Florian von Gritti Tutù Blanc (Eau de Parfum) von Gritti Mango Aoud von Gritti Rebellion von Gritti Neroli Extreme von Gritti Arancia Ambrata von Gritti Super Nova von Gritti Aqua Incanta von Gritti Costiera von Gritti Because I'm Free von Gritti