Accenti 1995 Eau de Toilette

Piaami1
09.05.2021 - 13:07 Uhr

Das Erbe

Vor einigen Wochen verstarb meine Lieblingscousine und allerbeste Freundin.
60 Jahre haben wir jedes Ereignis unserer Leben einander mitgeteilt und ausgiebig besprochen.
Auch unser beider Leben waren teils schwere Schicksale, aber auch fröhliche und unbeschwerte Zeiten.
Wie die der meisten Menschen.
Jetzt ist sie für immer unerreichbar.
Heute bekam ich Besuch von ihrer Tochter, die mein Patenkind war.
Nebenbei erzählte sie mir, Mamas persönliche Sachen sortiert zu haben und schmerzliche Erinnerungen waren unser Thema.
Im Verlauf kam sie auf ein original verpacktes Parfum zu sprechen, mit DM Preis versehen. Es war ganz hinten in einem Schrank, vor vielen Jahren einfach vergessen worden. Sie interessiert sich nicht für Düfte und ich war Feuer und Flamme, den Flakon zu sehen und zu wissen, was darin ist. Vor Allem, es zu riechen. Also hat sie mir das Parfum gebracht. Mittlerweile hatte sie leider die Verpackung entfernt und der Karton ist schon im Mülleimer.
50 ml Gucci Accenti, die Original Flasche von 95...
Es ist traumhaft. Pudrig, weich, ein wenig Himbeere kann ich erahnen, hauptsächlich aber erst Jasmin und Maiglöckchen. Später treten die Blüten etwas beiseite, es wird weniger pudrig und mehr cremig...weiche Vanille und Sandelholz, trotzdem auch noch ein winziger Kick mandarinig.
Meine Patentochter hat es mir überlassen, ich bin so glücklich darüber.
Jetzt kann ich meine schmerzlich-schönen Erinnerungen mit einem kleinen Sprüher aus diesem 90er Jahre Flakon unterstützen. Das ist ein unerwartetes Glücksgefühl, eine weitere schöne Erinnerung an die beste Freundin.