Guilty Absolute pour Homme 2017

KilianHN
13.04.2017 - 09:11 Uhr
Sehr hilfreiche Rezension

Beim Ausmisten im Pferdestall...

Ein heftiger Lederer ist er, dieser Duft. Massives Leder, und sonst fast nichts. Es gibt feines, weiches Leder und festes, strapazierfähiges. Zu letzterem möchte diese Duft sicher gehören, vermute ich aufgrund seiner Heftigkeit. Zu dieser Sorte Leder gehören Narben, Risse, knarzen und krachen. Dieses Duft jedoch weist keinerlei derartige Eigenschaften auf. Keine, von der Rauheit der Natur gezeichnete, natürliche Oberfläche ist zu erkennen. Trotzdem ist "Guilty Absolute" das volle Kontrastprogramm zu den sonstigen Gucci-Wässerchen.

Leder mag ich, nur ob es in dieser heftigen, glattgebügelten Oberflächlichkeit sein muß, sei dahingestellt. Andere Lederdüfte kommen wesentlich markanter daher. Für entsprechende Ausgehanlässe und Barbesuche könnte er aber unter Umständen taugen. Oder eben zum Stall ausmisten. Für alles andere sollte man Vorsicht walten lassen. Man könnte schnell in die "Stinkeecke" abgeschoben werden mit anschließender Wasch-, Dusch- oder Badeempfehlung:))

Lederduft bedeutet für mich dunkel, verraucht, anrüchig, verwegen und eine gesunde, ausgewogene Portion selbstbewusst-egoisitscher, gar leicht arroganter heraus- und einfordernder Unnachgiebigkeit. Das alles feht diesem Duft völlig. Er kommt, mit gleichbleibender Penetranz, ziemlich steril rüber. Plumper, tölpelhafter Möchtegernmacho. Anziehungskraft geht keine davon aus. Nuancen, Esprit und Charme fehlen, die einen begehrenswerten Macho ausmachen.