Guilty pour Homme 2011 Eau de Toilette

Luca1505
25.01.2022 - 07:07 Uhr

Solide, aber keinesfalls großartig besonders

Dieses Parfum war das erste, welches ich in nennenswertem Alter besessen habe. Damals, als Laie, hat es mich total umgehauen, heute muss ich leider sagen, dass es mich nur noch mäßig beeindruckt. Trotzdem erhält es zu viel unberechtigte Kritik; es ist zwar kein Alleinstellungsmerkmal oder polarisiert auch nicht, ist jedoch sehr variabel anwendbar. Die zeitlose, nicht aufdringliche Frische macht diesen Duft zu einem soliden Allrounder, gut für die Schule oder fürs Büro, wo ihn wahrscheinlich die meisten tragen. Diese zitrische Frische legt sich nach einiger Zeit, wo dann die pfeffrigen Aromen dominieren.
Als kurzer Vergleich zu einem weiteren „Büroduft“: GG pour homme kann durchaus mit Prada l‘homme mithalten; es ist frischer und einen Ticken würziger, dafür nicht so edel/elegant und pudrig, was daran liegt, dass bei GG Iris fehlt, welche Prada l‘homme beinhaltet. Förmlich gesehen ein würdiger Konkurrent, ist dann Geschmackssache, in welche Richtung man gehen möchte,
In Sachen Performance und Haltbarkeit tut sich nicht besonders viel: in Ordnung, aber auf keinen Fall herausragend. Bei mir hält er so um die &h, danach wirklich nur noch Body Scent. Ist denke ich mal für ein EdT, dazu noch ein frisches, in Ordnung.

PS: Muss man wirklich mal riechen, ist nicht ganz so einfach zu beschreiben. Viele sehen ihn als Duschgelduft, ich muss sagen, dass er für mich nicht einmal allzu „duschgelig“ riecht, obwohl er durchaus frisch ist.