Login

The Voice of the Snake von Gucci

The Voice of the Snake 2019

TristanKalus
08.11.2021 - 07:12 Uhr
4
Hilfreiche Rezension
7.5Duft 9Haltbarkeit 9Sillage 8Flakon 5Preis

Die unaufgeregte Schlange

Eine trockene Böe ließ vereinzelte Sandkörner über die glänzend schwarzen Schuppensegmente der sich langsam windenden Schlange rieseln. Die ledrigen Segmente glitten nahezu reibungslos über den trocken, schroffen Untergrund, über spröde Hölzer und zwischen vereinzelt wachsenden Safran- und Patchouli-Blüten hindurch.

Guccis The Voice of the Snake kommt als durch und durch trockener Oud-Duft daher. In den ersten Augenblicken des Aufsprühens eröffnet sich einem eine sehr intensive medizinische Form des hier verwendeten Oud-Akkords.

Muss man mögen - ich mag es!

Sobald sich der erste Schleier des Ouds gelegt hat, wird es deutlich ledrig. Die hier verwendete Ledernote resultiert höchstwahrscheinlich aus dem Safran und liegt eher im leichten und luftigen Spektrum, anstatt in dem des schweren und dunklen Leders. Das verleiht dem Duft trotz seiner Intensität eine gewissen Leichtigkeit und Filigranität. Begleitet wird das Ganze mit einer dezenten Süße des Safrans und einem warmen, nussigen, ja fast kakao-artigen Hauch des Patchoulis.

Und das war es auch schon. Guccis Voice of the Snake ist weder großartig komplex noch weist der Duft einen wahrnehmbaren Verlauf auf. Jedoch ist es nicht das, was mich hier etwas stört. Ich musste lange überlegen bis ich draufgekommen bin - es ist das Cumarin. Für meinen Geschmack ist hier ein wenig zu viel verwendet worden, was für mich darin resultiert, dass ich zwischendurch immer mal wieder an Viktor & Rolfs Spicebomb Extreme erinnert werde.

Abschließend lässt sich also sagen, dass es sich um ein ganz nettes Release handelt, für mich jedoch nicht genügend Alleinstellungsmerkmale besitzt, um bei mir einzuziehen.
Aktualisiert am 08.11.2021 - 07:13 Uhr
1 Antwort
PistazieneisPistazieneis vor 4 Jahren
9
Fein beschrieben, geht mir ganz ähnlich. Der Flakon reizt mich ja auch, aber wie bei Dir, hat mir der letzte Funke gefehlt, der überspringen muss, um den recht hohen Preis bezahlen zu wollen. Prima Rezension!