Flora Gorgeous Gardenia

Marienkäfer
28.04.2015 - 15:56 Uhr
Sehr hilfreiche Rezension

Liebe auf den ersten Riecher

Nun muss ich mal eine Lanze brechen für diesen traumhaft schönen Duft! Seid ich ihn das erste Mal getestet habe lässt er mich nicht mehr los, ich liebe ihn vom ersten Spritzer bis zum letzen leisen Hauch.
Als ich ihn das erste Mal an meinem Arm gerochen habe dachte ich sofort - das ist er, genau den habe ich so lange gesucht, obwohl ich ihn mir ganz anders vorgestellt hatte.
Er ist zu Beginn süß-fruchtig, was ich total lecker finde beim Aufsprühen, aber so würde ich tatsächlich nicht den ganzen Tag riechen wollen. Doch im ersten Moment riecht er so herrlich nach Sommerferien, mit dem Fahrrad auf dem Weg von einem Tag im Freibad nach Hause oder in den Park, die Haare noch feucht zum Dutt hochgebunden, nur ein Shirt über dem Bikini und lange freie Wochen vor sich.
Dann wird der Duft weicher, weniger süß und blumiger und die Duftnoten verbinden sich sehr schön. Es ist die Abenddämmerung an diesem schönen Sommertag. Aber sie fängt gerade erst an und die Luft ist noch ganz warm, aber nicht drückend.
Dann verschwindet er langsam und leise, doch manchmal streift meine Nase noch ein Hauch dieses Sommerabends.
Ich könnte ihn ewig riechen und noch kein Duft hat mich derart in eine andere Zeit entführt. Danke Gardenia!