Seringa 1992 Eau de Parfum

Seringa (Eau de Parfum) von Floris
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
6.7 / 10 52 Bewertungen
Ein Parfum von Floris für Damen, erschienen im Jahr 1992. Der Duft ist blumig-grün. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Blumig
Grün
Frisch
Chypre
Zitrus

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
grüne Notengrüne Noten VeilchenblattVeilchenblatt BergamotteBergamotte
Herznote Herznote
Ylang-YlangYlang-Ylang GartennelkeGartennelke JasminJasmin LilieLilie PfeifenstrauchPfeifenstrauch RoseRose
Basisnote Basisnote
EichenmoosEichenmoos MoschusMoschus TonkabohneTonkabohne VanilleVanille PatchouliPatchouli WeihrauchWeihrauch

Parfümeur

Bewertungen
Duft
6.752 Bewertungen
Haltbarkeit
7.339 Bewertungen
Sillage
5.634 Bewertungen
Flakon
7.843 Bewertungen
Eingetragen von Seglein, letzte Aktualisierung am 18.12.2016.

Rezensionen

4 ausführliche Duftbeschreibungen
Marienkäfer

3 Rezensionen
Marienkäfer
Marienkäfer
Hilfreiche Rezension 7  
Frühlingsmorgenluft
Die ersten Sonnenstrahlen, die in den ersten Frühlingstagen am frühen Morgen mein Gesicht wachstreicheln, der Duft von frischer Bettwäsche gemischt mit der Frühlingsluft, die durch das offene Fenster weht, Morgentau und die ersten Vögel zwitschern.
Harmonie, Weiß, Leuchten, Frische des Morgens und des Neubeginns. Dabei so zart und fein-blumig, dass ich mich getröstet fühle.
So riecht für mich Glück!
3 Antworten
10
Flakon
5
Sillage
10
Haltbarkeit
8
Duft
Parfumfan29

302 Rezensionen
Parfumfan29
Parfumfan29
Top Rezension 7  
Ein Traum aus Blumen!
Ich glaube das Seringa wie viele Parfums der englischen Marke Floris ein beliebter Klassiker werden wird!
Es ist ein Parfum mit einen klassischen blumigen Charakter, der für Frauen jeden Alters tragbar ist finde ich persönlich!
Das Schätzchen ist für mich ein Traum aus Blumen mit zarten grünen, moosigen Noten.
Seringa erinnert mich zumindest nach dem direkten Auftragen sehr an Anais Anais von Cacharel.
Die weißen Lilien mit ihren typischen schweren-süßen Duft, lieblicher Rose, Jasminblüten, Seringa und auch Nelke sind hier im gesamten Duft-Verlauf sehr präsent!
Zu Beginn schwer, mit einer leichten Frische, äusserst intensiv bekommt Seringa dann zügig moosige teils auch seifige Noten.
Zur Basisnote hin treten die Blumen und Frische an Intensität etwas zurück, dabei macht sich ein feiner Hauch von Moschus und seifigen Noten breit.
Ich persönlich kann hier kein Weihrauch, Vanille und Patchouli erschnuppern.
Die Basisnote ist eher blumig-moosig mit einer Seifen-Note. Hinzu kommt etwas samtigem Leder, welches nicht herb ist, sondern angenehm.

Schade nur, dass der ganz intensive frische Geruch der Blumen hier doch etwas abflaut, dennoch nicht zerstört wird durch die anderen Ingredienzien in der Basisnote
Ein gut aufeinander abgestimmtes Elixir ist dieser Duft!

Eine Testung absolut wert!
3 Antworten
5
Haltbarkeit
6
Duft
Medusa00

802 Rezensionen
Medusa00
Medusa00
8  
Für Ladys mit Rüschenschlüpfer
Ein wirklich hübscher, sauber-blumiger Duft. Ich habe ihn ein paar Mal gestestet und jedes Mal hatte ich diesen, "Sauberundkeinuntätchendran" Eindruck, so als müßte ich Dauerwelle, Batistblüschen und Rüschenschlüpfer tragen.
Seringa wirkt sehr gepflegt und startet zitrisch, aber nicht so sauer zitrisch, daß es stechend wirkt, sondern sauber-zitrisch.
Die Blumen in der Herznote sind hübsch, zart und alle von der hellen Sorte.
Die Basis ist weich, immernoch zart blumig. Abgehobelte Hölzer und wohldosierter Moschus.
Seringa könnte ich mir an gepflegten,gut eingecremten, mittelalten Damen vorstellen, die so adrett sind, daß sie sogar ihre Schlüpfer bügeln und sich einmal pro Woche mit Freundinnen zum Kaffeekränzchen treffen. Sie trinken mit spitzen Mündchen aus feinen Mokkatäschen und spreizen dabei den kleinen Finger ab. Sie würden niemals unflätig fluchen und statt Mäusescheiße sagen sie Möiseschöiße.
Feiner, sauberer, frisch gepflegter Duft... ach sagte ich ja schon, mit einer erotischen Ausstrahlung eines Topfes Alpenveilchen auf der Fensterbank.
5 Antworten
8
Flakon
7.5
Haltbarkeit
7
Duft
Kittycat

280 Rezensionen
Kittycat
Kittycat
1  
Gefällt mir schon besser
... als "Fleur" von Floris (siehe vorherigen Kommentar). Wirkt sehr freundlich, optimistisch, positiv. Ein blumiger Duft mit frischgrünen Akzenten (Zitrusfrucht, grüne Noten, Bergamotte). Die Blüten des Seringa-Strauchs sollen ja in ihrem Duft an Orangenblüten erinnern. Käme meiner Meinung nach daher auch für Damen unter 88 Jahren in Frage.
0 Antworten

Statements

2 kurze Meinungen zum Parfum
SeeroseSeerose vor 7 Jahren
5
Sillage
8
Haltbarkeit
8
Duft
Superber Blütenmix, leicht seifig. Im kurzen Verlauf folgt die Seringa-O-Blüte dominant mit weiteren Blüten, Moschus folgt, 12 h Haltbarkeit
1 Antwort
SerafinaSerafina vor 8 Jahren
An mir recht intensiv, klassische Eleganz. Erinnert (leicht!) an "Magnolia" und "Anais Anais" aber dtl. "grüner". Fast schon Richtung Chypre
1 Antwort

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

4 Parfumfotos der Community

Beliebt von Floris

Honey Oud von Floris Elite (Eau de Toilette) von Floris No. 89 (Eau de Toilette) von Floris White Rose (Eau de Toilette) von Floris Leather Oud von Floris White Rose (Eau de Parfum) von Floris Santal / Eau de Santal (Eau de Toilette) von Floris 1976 von Floris JF (Eau de Toilette) von Floris Cherry Blossom (Eau de Parfum) von Floris Lily of the Valley von Floris Special No. 127 / Original Gentlemen's Cologne von Floris Limes von Floris Soulle Ámbar (Eau de Toilette) von Floris Night Scented Jasmine (Eau de Parfum) von Floris Amaryllis von Floris Bouquet de la Reine (Eau de Parfum) von Floris Bouquet de la Reine (Eau de Toilette) von Floris Mahon Leather von Floris Sirena von Floris Fleur von Floris