White Rose Eau de Toilette

White Rose (Eau de Toilette) von Floris
White Rose (Eau de Toilette) ist ein beliebtes Parfum von Floris für Damen. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist blumig-frisch. Es wird noch produziert.

Kopfnote KopfnoteAldehyde, Gartennelke, grüne Noten
Herznote HerznoteIris, Jasmin, Veilchen, Rose
Basisnote BasisnoteAmber, Moschus, pudrige Noten

Eingetragen von Hamelia, letzte Aktualisierung am 15.03.2021.

Variante der Duftkonzentration

Hierbei handelt es sich um eine Variante des Parfums White Rose (Eau de Parfum) von Floris, welche sich in der Duftkonzentration unterscheidet.

Eine Rose für Rasputin?
Sowohl England‘s Queen Victoria als auch die letzte russische Zarin Alexandra liebten „White Rose“, die jetzige amtierende Queen soll ihn sogar bei ihrer Hochzeit getragen haben. Drei gekrönte Häupter konnten wohl nicht irren, so bestellte ich ihn blind. Das Eau de Parfum war für mich... Weiterlesen

Frisch cremiges Röslein
Mein erster Eindruck: Nivea Creme eau Rose! Fein. Frisch gecremt. Entwickelt sich bei mir noch etwas komplexer floraler, rosiger. Sehr schön. Angenehme unaufdringlich sanfte Rose, gepaart mit an feincremigen und auch grün - cremigen frischen Noten. Sehr fein. Körpernah. Kommt auf meine... Weiterlesen

Eigenartiges Rosenphänomen
Ich gebe es zu: „White Rose“ war ein Blindkauf, durch die Kommentare hier total neugierig und weil trotz mehrfacher Anläufe keine Testmöglichkeit in der Nähe meines Wohnorts bestand. Rosendüfte und ich haben mitunter eine recht schwierige Beziehung. Das weiß ich heute, damals aber noch... Weiterlesen

Träumende englische Rosen
Heute schenkte mir die liebe Freundin einen Rosentraum, direkt aus " meinem " London. Ich schwebe auf seidigen - nicht seifigen - Rosen über die Tower Bridge, schaue auf die graue Themse , und spaziere bis ins vornehme Kensington mit seinen gepflegten viktorianischen Villen und den üppigen... Weiterlesen

Meine Rose
Ich besitze einige Rosendüfte, aber mit „White Rose“ habe ich meine Lieblingsrose gefunden. Im Auftakt Aldehyde, dann grüne Noten, verschiedene Blumen, darunter natürlich auch die den Namen gebende weiße Rose. Nach einigen Minuten entwickelt sich der Duft cremig, sanft pudrig, etwas... Weiterlesen

ParfümleinParfümlein vor 1 Monat
Rosen & Aldehyde sind eine Kombi, die ich sehr schätze, z.B. in Rose NueRose Nue. Hier ist sie auch schön, doch ein aquatischer Unterton stört.
IngerInger vor 4 Monaten
Frühsommerspaziergang im Rosengarten, zart, rosig, himmlisch... ganzjähriger Stimmungsaufheller
MlleJeanneMlleJeanne vor 10 Monaten
Sehr Aldehydlastige und ätherische Rose.
Trocken und minimal pieksik.
Im Verlauf wirds seifiger, behält aber den nervigen Aldehydschleier.
Koi77Koi77 vor 10 Monaten
Das ist die Art, wie ich Rosenparfums gar nicht mag: schwer/süß/trocken und pieksig.
PrimelPrimel vor 11 Monaten
Diese viktorianische Lady ist gar schwach auf der Brust, fast schon schwindsüchtig. Ansonsten schönes Röslein. That’s too bad!
Poldinchen1Poldinchen1 vor 1 Jahr
Ein wunderschöner taufrischer Rosenduft, der einen für viele Stunden gut gelaunt, aber immer elegant umhüllt!
BlueVelvetBlueVelvet vor 1 Jahr
So riecht edel verpackte Gesichtspflege eines britischen Hoflieferanten mit feinem Rosenduft.
SolisOccasumSolisOccasum vor 2 Jahren
Sauber gewaschene Rose steht unter der Blütendusche und cremt sich ein. Unterstreicht die natürliche Aura einer Lady.
LaViolettaLaVioletta vor 2 Jahren
Leuchtend weiß-grüne Aldehyd-Rosen fast schon über-präsent. Seifig, dominant. Nicht schlecht, aber ich habs bei Rosen gern etwas dezenter.
Puderduft18Puderduft18 vor 2 Jahren
Rosarote Rosen, umspielt von pudrigen Veilchen und grünem Beiwerk. Moschus cremt im Drydown, Amber nur aus der Ferne. Toll gemacht.

von Irini
von pudelbonzo
von Primel
von Primel

Beliebt Floris

Honey Oud von Floris Leather Oud von Floris White Rose (Eau de Parfum) von Floris 1976 von Floris Elite (Eau de Toilette) von Floris Bouquet de la Reine (Eau de Toilette) von Floris Lily of the Valley von Floris Bouquet de la Reine (Eau de Parfum) von Floris No. 89 (Eau de Toilette) von Floris Limes von Floris Cherry Blossom von Floris Santal / Eau de Santal (Eau de Toilette) von Floris Special No. 127 / Original Gentlemen's Cologne von Floris Soulle Ámbar von Floris Night Scented Jasmine (Eau de Parfum) von Floris 1962 von Floris Mahon Leather von Floris Amaryllis von Floris Jermyn Street von Floris Vetiver von Floris