Cefiro 2002 Eau de Toilette

Cefiro (Eau de Toilette) von Floris
Cefiro (Eau de Toilette) ist ein Parfum von Floris für Damen und Herren und erschien im Jahr 2002. Der Duft ist zitrisch-holzig. Es wird noch produziert.

Kopfnote KopfnoteBergamotteBergamotte LimetteLimette MandarineMandarine OrangeOrange ZitroneZitrone
Herznote HerznoteJasminJasmin KardamomKardamom MuskatMuskat
Basisnote BasisnoteMoschusMoschus SandelholzSandelholz ZedernholzZedernholz

Eingetragen von Hamelia, letzte Aktualisierung am 02.06.2022.

Variante der Duftkonzentration

Hierbei handelt es sich um eine Variante des Parfums Cefiro (Eau de Parfum) von Floris, welche sich in der Duftkonzentration unterscheidet.

Sauberkeit im Vorübergehen
Diesen Floris empfinde ich in erster Linie als sauber und seifig. Die Zitrusfrüchte verleihen ihm Frische und Schwung - der weisse Jasmin geht nochmals in die helle Richtung - um dann auf Würziges zu treffen. Weiches Holz rahmt den strahlenden Duft ein, und gibt ihm eine elegante Kontour.... Weiterlesen

1997 Rezensionen
Wo ist nur der Sommer hin?
Ja ja ja,… Wie sollte es anders sein, habt ihr mich auch heute Abend mal wieder am Hals mit einem neuen Kommi von mir! Und ich muss leider sagen, dass der heutige Kommi bzw. der Duft euch ein wenig die Tränen in die Augen schießen lassen könnte, zumindest, wenn ihr nicht gerade Freunde von... Weiterlesen

Duftsucht
Aufgeben ist auch keine Lösung!
Nicht, wenn es um unentdeckte Düfte geht! Mein erstes Date mit Floris war ja leider so gar nicht von Erfolg gekrönt: Fleur konnte mein Herz nicht erobern. Irgendwie setzt aber bei mir dann so ein eigenartiger Jagdtrieb ein: Es muss doch einfach einen Floris gebe, den ich SUPER finde - und den... Weiterlesen

PinseltownPinseltown vor 1 Monat
In funkelnd klarer Sommernacht
Mondpuder umarmt lieb den alten Baum
Malt mit frisch Zitronenpastell
Zart Blumenbilder
Auf seine würzig Haut
UchebuikeUchebuike vor 7 Monaten
Ein sehr unaufgeregter, in der Tat sauberer und wirklich leichter und leiser Duft. Frisch gewaschene, an der Luft getrocknete weiße Wäsche.
Sommer2014Sommer2014 vor 1 Jahr
Duftet auf meiner Haut nach einem Zitronen-Putzmittel,
SusanSusan vor 2 Jahren
Für mich der ultimative „frisch geduscht“ Duft. Zitrisch-holzig-würzig-seifig. Durch dezenten Jasmin eher weiblich als männlich. Toll..!!
MörderbieneMörderbiene vor 2 Jahren
Klassischer Zitrusduft, besonders aufgepeppt durch Jasmin im Herzen und pudrige Würze. Ausgesprochen schön!
MimaraMimara vor 3 Jahren
Reiniger-Vibe, stechend, unrund.
Schade, dass die Gewürze und Hölzer sich so zurückhalten. Ich mag Zitrusdüfte, aber dieser ist SEHR grell!
SerenissimaSerenissima vor 3 Jahren
Leichtigkeit und Frische bei vollem Aroma: raffiniert gewürzter Jasmin schlendert durch Zitrushaine; lagert später auf purer Sinnlichkeit.
HeikesoHeikeso vor 4 Jahren
Mit Cefiro bleibt der Sommer für immer. Sonnig duftende Zitrusfrüchte mit warmen Gewürzen, Jasmin & Holz. Frisch, warm, luftig.
CaffeeCaffee vor 4 Jahren
Aufwachen zwischen Zitrusfrüchten und Blüten auf einem Moschusbett.
Nett, jedoch eher für Damen.
Warum dieser klassisch pudrige, grün-holzige und aromatisch-würzige Duft nicht so gut ankommt, ist mir ein Rätsel: begleitet durch den Tag!

Beliebt von Floris

White Rose (Eau de Toilette) von Floris Honey Oud von Floris Leather Oud von Floris White Rose (Eau de Parfum) von Floris Elite (Eau de Toilette) von Floris 1976 von Floris Lily of the Valley von Floris Cherry Blossom von Floris No. 89 (Eau de Toilette) von Floris Bouquet de la Reine (Eau de Parfum) von Floris Limes von Floris Bouquet de la Reine (Eau de Toilette) von Floris Santal / Eau de Santal (Eau de Toilette) von Floris Vetiver von Floris 1962 von Floris Soulle Ámbar von Floris Special No. 127 / Original Gentlemen's Cologne von Floris Amaryllis von Floris Night Scented Jasmine (Eau de Parfum) von Floris Jermyn Street von Floris