Leather Oud (2014)

Leather Oud von Floris

Leather Oud ist ein beliebtes Parfum von Floris für Damen und Herren und erschien im Jahr 2014. Der Duft ist ledrig-holzig. Die Haltbarkeit ist überdurchschnittlich. Es wird noch produziert.

Kopfnote KopfnoteLeder, Bergamotte
Herznote HerznoteGartennelke, Rosengeranie, Oud, Patchouli
Basisnote BasisnoteOud, Vetiver, holziger Amber

Eingetragen von Kankuro, letzte Aktualisierung am 23.07.2019

7.0 7.0 7.0 8.0/10

Hier und Jetzt
Leather Oud beginnt frisch - ledernd. Unsere liebe Parfuma "Verbena" ließ mir ihre Resprobe zukommen und hat mir damit die Möglichkeit gegeben diesen Duft zu testen, wofür ich meinen aufrichtigen Dank aussprechen möchte. Schwarz glänzendes, weiches Leder ist zu erschüffeln, was von der... Weiterlesen
8.0 7.0 7.0 7.5/10

Ambriertes Leder, leger geschnitten, alltagstauglich
Man fühlt sich bei diesem Floris recht rasch an das typische, leicht trockenfruchtige Leder erinnert, wie es in einer ganzen Reihe bei parfumo in den letzten Jahren hochgeschätzter Lederorientalen aufgetreten ist, z.B. bei Charriols "Royal Leather" oder auch ein wenig wie Creeds "Royal Oud". Das... Weiterlesen
7.5 7.0 7.0 9.0/10

d'Artagnan
Sein voller Name lautete Charles de Batz-Castelmore d’Artagnan, und im 17. Jahrhundert war er ein ruhmreicher französischer Soldat. Sein Leben inspirierte den Schriftsteller Alexandre Dumas rund hundert Jahre später zu seiner legendären Trilogie über 'Die drei Musketiere', wenngleich die... Weiterlesen

Konsalik vor 87 Tagen
Fulminante, zu Jubelstürmen hinreißende Kopfnote und eine sehr feine Basis. Dazwischen leider ein etwas generisch-eindimensionaler Oudler.+8
Maggy4u vor 132 Tagen
Nelkig, fast ein bisschen boozy (Benzoe?). Ambernote geben eine leichte Honig-Süße. Das Wildleder ist eher mittelgrau.Kein Oudh! Immergeher.+3
Caligari vor 135 Tagen
Ich finde den reichlich unledrig. Für mich ist das ein goldbrauner und sonnengelber Honig-Oud. Ölig und lecker.+3
Keepsake99 vor 10 Monaten
Rose trifft auf Leder und leicht medizinisches Oud. Ähnlichkeiten mit AdPs Oud. Auf Dauer etwas anstrengend mit mächtiger S&H!+1
Brise vor 19 Monaten
Nicht mehr als eine nette, seichte Lederinterpretation, sich schnell in den belanglos, beliebigen Mainstream einschmeichelnd.+2
Gaukeleya vor 20 Monaten
Authentisches, teures, smart sitzendes Leder mit dezenter Honigrosennote. Oud elegant & unaufdringlich verwoben: trocken, nobel - klasse!+9
JetonToni vor 23 Monaten
Heute getestet Ich rieche nur medizinisches Oud, etwas Leder ev. noch Patchouli. Oud Leder und Holz! Kein Damen sondern Herrenduft. hält gut+1
Mantus vor 2 Jahren
Zu beginn frisches schwarzes Leder, mit süßlich - holzigen, blümelig - warmen Mittelteil, der holzig - süßlich ausklingt.+4
Bellemorte vor 2 Jahren
Drei Stränge:
Leder, trocken, angeräuchert, leicht animalisch
Geranie, grün-blumig, spritzig, auflockernd
Holz, harzgetränkt, trocken, rau+4
Verbena vor 2 Jahren
Nicht jedes Leder wird aus toter Haut gegerbt. Es grunzt & knurrt & schnauft. Es wälzt & räkelt sich. Es tiert & menschelt. Lebendig & gut.+9
RR1 vor 3 Jahren
Sehr sehr geiler Duft! das Blumig Ledrige in Kombination mit dem Oud, einfach ein Traum. Für mich auf jeden Fall ein Parfüm zum Ausgehen+2
Serafina vor 3 Jahren
Warum muss ich nur dauernd an Rumrosinen denken? Angenehme Süße, weiches Leder, alles sehr gut abgestimmt!+2
Jensemann vor 3 Jahren
Knochentrockener Duft! Sehr holzig in der Sillage und ein Hauch Rose, wenn man näher an die Haut geht! Solide Leistung!+5
Ergoproxy vor 3 Jahren
Runder und weicher Duft der sich aus 3 Hauptnoten zusammensetzt. Rosen(Geranie) Oud und Amber. Ach ja und einem Hauch Leder. Geht fast immer+5
Zauber600 vor 3 Jahren
Klassisch-britischer Lederduft mit Nelke + Rose auf Patch-Amber-Vetiver-Basis. Durch das wohlriechende 'Oud' gute Haltbarkeit + Silage. Ace!+4
Yatagan vor 3 Jahren
Mich beschleicht das Gefühl, dass so ledrige Orientalen riechen, die bei englischem Regenwetter komponiert werden: das ist ein Kompliment.+8
Verbaplex vor 3 Jahren
Leder, Rose, Oud, nahezu perfekt miteinander verbunden. Die Steigerung vom Colonia Oud, das ich ja schon sehr liebe.+7
Ichbins vor 3 Jahren
Unsüßes, leicht medizinisches Oud, sehr würzig mit einem Schuss Vetiver. Ein Touch mehr maskulin, auch bei wärmerem Wetter wohldosiert gut !+1
Serge vor 3 Jahren
Feiner Leder, würzige Noten, feine, gut integrierte Oud-Note, weicher Patchouli - alles stimmig. Ein wunderbarer Duft für besondere Anlässe.+3
tscent vor 4 Jahren
Die Blümchen verstecken sich vor mir ein wenig und auch den Vetiver empfinde ich als sehr weich und dezent. Aber seeeehr schön. Leder, hmm.+1

Beliebt Floris

White Rose (Eau de Parfum) von Floris Elite (Eau de Toilette) von Floris JF (Eau de Toilette) von Floris Honey Oud von Floris No. 89 (Eau de Toilette) von Floris Santal / Eau de Santal (Eau de Toilette) von Floris Night Scented Jasmine (Eau de Parfum) von Floris Leather Oud von Floris White Rose (Eau de Toilette) von Floris Mahon Leather von Floris Cefiro (Eau de Parfum) von Floris Wedding Bouquet (2011) von Floris Fleur von Floris Lily of the Valley von Floris Bouquet de la Reine (Eau de Parfum) von Floris Soulle Ámbar von Floris Amaryllis von Floris Seringa (Eau de Parfum) von Floris China Rose von Floris Limes von Floris