Night Scented Jasmine 2006 Eau de Parfum

Night Scented Jasmine (Eau de Parfum) von Floris
Night Scented Jasmine (Eau de Parfum) ist ein Parfum von Floris für Damen und erschien im Jahr 2006. Der Duft ist blumig-grün. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.

grüne Notengrüne Noten VeilchenblattVeilchenblatt MandarineMandarine zitrische Notenzitrische Noten NeroliNeroli
GardenieGardenie JasminJasmin LilieLilie MimoseMimose NarzisseNarzisse Ylang-YlangYlang-Ylang RoseRose IrisIris
SandelholzSandelholz AmberAmber MoschusMoschus VetiverVetiver
Eingetragen von Seglein, letzte Aktualisierung am 16.07.2021.
Dieser Duft wurde kreiert, um das 275-jährige Bestehen von Floris zu feiern. Dieser Duft wurde von einem Parfum aus dem Jahre 1806 inspiriert. Es hieß "Jasmin" und wurde von John Floris entworfen.

Erinnerungen
Wenn ich in Spanien nachts durch die Strassen der kleinen Orte wie Chipiona oder Sanlucar de Barameda schlendere, dann ist es dieser Duft, der die Nachluft erfüllt. Jasmin in seiner schönsten Form. Floris hat es geschafft, diesen Duft in die Flasche zu bekommen, so dass ich mich auch hier damit umgeben kann. Leider bin ich auch der Meinung, er könnte haltbarer sein. Allerdings ist das EdP deutlich besser als das EdT. Letzteres verfliegt schon nach 1 Stunde.

Jasmin kurz vor'm Einschlafen
Ach, was habe ich mich gefreut: Night Scented Jasmin!! Dunkles Versprechen von geflüsterten Heimlichkeiten.

Was ist? Kurz vor dem Wegdösen flackert der Jasmin in Begleitung seiner halbwüchsigen Freunde Gardenie und Narzisse durch die Gegend, stolpert ein wenig im Unterholz rum, wird kurz von etwas Iris gepudert und legt sich dann einfach zum Schlafen hin.

Der Duft ist schön, aber so flüchtig. Wie schade.

Parfumfan29
Ein gelungener Duft ohne Nebenwirkungen:)
Ich habe heute von Milosava diese schöne Probe bekommen, und er gefällt mir dieser Duft! Danke noch einmal dafür Milosava!
Und zwar weil Night Scentet Jasmine nicht einfach nur so ein Jasminduft ist wovon einem schlecht wird, oder man gar Kopfschmerzen bekommt, sondern es ist ein nicht stechender oder künstlich duftender Jasmin.
Nein, dieses Parfum ist facettenreich und erinnert mich nach dem direkten Auftragen etwas an Anais Anais, mit intensiv duftenden weißen Blumen:).
Stark duftet es hier nach dem Auftragen nach weißer Lilie, süßem Neroli, leicht auch nach Zitrone, dann ist er da der Jasmin, der etwas herb-süß duftet was nicht negativ gemeint ist, sondern angenehm!
Er vermischt sich zügig mit intensiv süss duftender weißer Gardenie, Mimose, Narzisse und auch Rose, die so empfinde ich es auch einen leichten muffigen Duft hat.
Night Scentet Jasmin, wird zur Basisnote hin etwas pudrig-holzig, was denke ich an der Iris liegt, die hier mässig wahrnehmbar ist.
Herber Moschus Sandelholz und Vetiver tun hier ihr übriges und geben diesem Schätzchen eine besondere und auch abwechslungsreiche Note.
Also, es ist nicht nicht nur einfach Jasmin hier im Flacon, sondern ein gut gelungener Jasminduft der sehr viele andere Noten in sich trägt! Trotzdem wird diese schöne Jasminnote nicht erdrückt durch diese andern Noten, sondern bekommt einen Geruch, der abwechslungsreich ist.

Eine Testung ist Night Scentet Jasmine von Floris echt wert! Denn es ist kein "bösers" Jasinparfum von dem man manchmal Kopfschmerzen, oder gar Übelkeit bekommt.
Und so einen Duft findet man glaube ich nicht häufig:)

Die Haltbarkeit ist hier schon als sehr gut zu bewerten!

Grün und sanft
Night Scented Jasmin von Floris soll verführerisch sein durch den betörenden Jasmin, der ja schon eh und je als der große Verführer gilt. Ich muß hier aber sagen, daß der Duft für meine Nase nichts mit Verführung zu tun hat. Der Duft ist grün, blumig-zart, frisch und cremig-sanft und eher brav. Ein schöner Duft für warme Sommertage und -abende, wenn man nur dezent beduftet sein möchte.

Nachtrag 07.02.2014: Ich glaube, ich hatte damals das EdT. Ich habe mir nun das EdP kaufen können und muß sagen, daß das schon mehr Wumms hat. Am Anfang hat man wirklich die volle Dröhnung Jasmin, aber nicht so brav und zierlich, sondern schon eher etwas erwachsener und reifer. Zum Glück schwächt sich das wieder etwas ab, nachdem der Jasmin sich ausgetobt hat, dann kommt wieder eine sanftere cremige Note dazu. Der Duft bleibt aber recht kräftig.
Nun, was das EdT zu wenig hat, hat momentan das EdP etwas zuviel für meine Nase. Ich befürchte fast, ich würde ihn nicht sehr oft tragen. Wobei das im Sommer sicher ein toller Duft ist.

Fluchtgefahr
Ich muß meinen Vorrednern leider zustimmen.
Dieser herrliche Duft ist so flüchtig, daß kurze Zeit später kaum noch ein sanfter Hauch übrig bleibt.

Ansonsten ist es ein wirklich schöner blumiger Duft. Der Jasmin kommt hervor, ist aber nicht schwülstig, wie manch andere Jasmindüfte. Die leicht zitrische Frische in der Kopfnote geht in eine zart fruchtig-pudrige Basis über.Trotzdem ist es kein blumig-fruchtiger Allerweltsduft, sondern bewahrt sich etwas Außergewöhnliches.

SusanSusan vor 4 Jahren
Ein ganz wundervoller heller Jasminduft ohne Indol.....Die herrliche blumig-grüne Kopfnote zieht mich sofort in ihren Bann....zum weiteren
SeeroseSeerose vor 4 Jahren
tark indolische weiße Blüten, sehr grün-ledrig+Mimose, herb. Basis etwas undeutlich-cremig+erdig-grüner Vetiver. Könnte als Chypre gelten

Beliebt von Floris

Honey Oud von Floris Elite (Eau de Toilette) von Floris No. 89 (Eau de Toilette) von Floris White Rose (Eau de Toilette) von Floris Leather Oud von Floris White Rose (Eau de Parfum) von Floris Santal / Eau de Santal (Eau de Toilette) von Floris 1976 von Floris JF (Eau de Toilette) von Floris Cherry Blossom (Eau de Parfum) von Floris Lily of the Valley von Floris Special No. 127 / Original Gentlemen's Cologne von Floris Limes von Floris Soulle Ámbar (Eau de Toilette) von Floris Amaryllis von Floris Bouquet de la Reine (Eau de Parfum) von Floris Bouquet de la Reine (Eau de Toilette) von Floris Mahon Leather von Floris Sirena von Floris Fleur von Floris