1976 von Floris
Flakondesign Illustation: Darren Hopes
1976 ist ein beliebtes Parfum von Floris für Damen und Herren und erschien im Jahr 2016. Der Duft ist würzig-grün. Es wird noch produziert.

Kopfnote KopfnoteBergamotte, Zitrone, schwarzer Pfeffer, Birkenblatt
Herznote HerznoteJasmin, Wacholder, Vetiver, Lavendel
Basisnote BasisnotePatchouli, Amber, Moschus

Eingetragen von CPL, letzte Aktualisierung am 15.06.2020.

Olfaktorisches Meisterwerk
Gleich vorweg: dieser Duft ist anders - anders als das Jahr 1976, anders als die übrigen Floris-Düfte. Aber wie ist er denn, wenn er so anders ist? Die Antwort findet ihr am Schluss meines Kommentars. Der Duft startet mit einer leichten Zitrusnote, die - anders als bei vielen zitrischen, frischen... Weiterlesen

Turandot
Gegen den Strich gebürstet.
Es gibt sie ja durchaus auch bei uns Parfumos, die Zeitgenossen, die nicht mit den LVEB- oder LPRN-Wölfen heulen. Damit meine ich nicht nur die zuckersüssen Düfte, sondern nebenbei bemerkt auch die grassierende Abkürzungswut, die mich nicht nur bei Parfumo nervt. Ich denke, so viel Zeit muss... Weiterlesen

GürteltierGürteltier vor 19 Tagen
Für mich meditativ, einfach schön. Erinnert mich an Komorebi von P.G. H&S bei mir leider gering. Danke an einer lieben Parfuma fürs Pröbchen
JakobolinoJakobolino vor 7 Monaten
Irgendwie eine Mischung aus Altruist und 1A-33. Aber sehr schön gemacht. Gefällt mir gut.
Gerus525Gerus525 vor 10 Monaten
Toller Duft, das Grün erfrischend anders. Erinnert mich auch an Häckels Pegwell Bay.
Keepsake99Keepsake99 vor 11 Monaten
Parallelen zu Aventus (Eau de Parfum), jedoch rauchiger und mitunter etwas beerig-säuerlich. Recht schnell hautnah.
SorayaSoraya vor 15 Monaten
Gelbgrün strahlend leichtwürzig erfrischend sinnlich.
DaveGahan101DaveGahan101 vor 18 Monaten
Anfänglich Aventus sehr ähnlich, dreht dann aber ins grün-waldig-moosige, ätherisch frisch und Green Irish nicht unähnlich, toll!
Veilchen75Veilchen75 vor 21 Monaten
Vitalisierend, zitronig, es folgen Kräuter, herbes Grünzeug, würzige Birke, weiches Patch. Kindheitserinnerungen an Onkels und Opas++Badedas
VerbenaVerbena vor 3 Jahren
Das erste Mal ohne Eltern das Zelt aufgeschlagen. Schattiges Laub. Sommererde, blühend, moosig, saftig. Freiheit ertasten, Leben entdecken.
Angenehm Streng, abgesäuerte Blütenknospen, trockene Holznoten und grünlich erdiges Patch. Elegant und erfrischend anders.
Schlaghosen, Mao Zedong, RAF, der 1. Apple, Dancing Queen von ABBA, Hotel California von den Eagles, aromatische, herbflorale Patch-Düfte.

von LadyLuxifer
von LadyLuxifer

Beliebt Floris

White Rose (Eau de Toilette) von Floris Leather Oud von Floris Honey Oud von Floris White Rose (Eau de Parfum) von Floris Lily of the Valley von Floris Bouquet de la Reine (Eau de Parfum) von Floris Bouquet de la Reine (Eau de Toilette) von Floris Elite (Eau de Toilette) von Floris Vetiver von Floris No. 89 (Eau de Toilette) von Floris Mahon Leather von Floris Limes von Floris Night Scented Jasmine (Eau de Parfum) von Floris Amaryllis von Floris Jermyn Street von Floris Cherry Blossom von Floris Santal / Eau de Santal (Eau de Toilette) von Floris Special No. 127 / Original Gentlemen's Cologne von Floris Soulle Ámbar von Floris JF (Eau de Toilette) von Floris