White Rose 2003 Eau de Parfum

White Rose (Eau de Parfum) von Floris
White Rose (Eau de Parfum) ist ein beliebtes Parfum von Floris für Damen und erschien im Jahr 2003. Der Duft ist blumig-pudrig. Die Produktion wurde offenbar eingestellt. Der Name bedeutet „weiße Rose”.

grüne Notengrüne Noten AldehydeAldehyde GartennelkeGartennelke
RoseRose IrisIris VeilchenVeilchen JasminJasmin
MoschusMoschus pudrige Notenpudrige Noten AmberAmber
Eingetragen von Seglein, letzte Aktualisierung am 22.07.2023.

Ode an die Schönheit
Was haben Queen Victoria, Alexandra Zarin von Russland, Florence Nightingale und Lady Hamilton gemeinsam?
Genau, alle trugen sie diesen wahrhaft "royalen" Duft.

Diese Duftspezialität von Floris of London wurde bereits um 1800 kreiert. Erstmalig schriftlich aufgeführt ist „White Rose“ im Jahre 1853 ,in der ältesten Floris Preisliste, die das gesamte damalige Sortiment dokumentiert. Seit 1940 von der Bildfläche verschwunden, geriet dieser Duft dennoch nie in Vergessenheit. Immer wieder fragten Kundinnen nach „White Rose“ und so entschloss sich Floris im Jahr 2003, diesen Duft erneut aufleben zu lassen. Welch ein Glück!

White Rose ist der Duft honigsüßer Weiblichkeit, zart, lieblich, verträumt und romantisch, passt er perfekt in die damalige Zeit, in welcher die weiße Rose DAS Sinnbild war für Schönheit, Reinheit und Eleganz.
Die Damen der höheren Gesellschaft hatten zurückhaltend, vornehm und schön zu sein. Keinesfalls durften sie so etwas Ungehöriges tun wie die Zeitung lesen, das brachte nur das Blut in Wallung und führte zu Hysterie. Man durfte sich die Zeit mit Malen, Musik, Bällen, Besuchen oder milder Hilfstätigkeit vertreiben, heutzutage ist so ein Frauenbild (zum Glück) unvorstellbar.

White Rose spiegelt all das Schöne und Feine dieses Frauenbilds von damals wieder.
Der Auftakt ist fruchtig, warm und üppig rosig, die Süße des Veilchens schmeichelt sich hinzu, er hat die schmelzende Textur von mit Honig überzogener Sahnecreme.
Blumig, ganz leicht würzig, wohl die Nelke...sehr umschmeichelnd umgibt er mich, wird nie aufdringlich, eben die vollendete englische Lady.
Veilchen, Rose und Iris verteilen ihren Duft, süß, fruchtig, pudrig, dazu im Gleichklang.
Lieblich, warm und weich - wie die milchweiße Haut die damals so unerlässlich war.

...Hach, ich sehe sie förmlich vor mir die feinen Damen der vornehmen Gesellschaft, mit ihren Spitzenhandschuhen, Krinolinen und den zarten Sonnenschirmchen flanieren sie im Londoner Green Park...

Ich mag Rosenduft sehr sehr gerne, aber!!! nur in Natura an der Blume, als Parfum, vor allem als Soliflor ist diese Richtung bei mir sehr problematisch.
Trotzdem muss ich gestehen, ich bin überrascht, denn dieser Rosenduft ist ein absoluter Traum.

Daher mein Resümee: Man lernt nie aus und...Wunschliste!

Can't Get You Out Of My Head
Elegant, pudrig, mystisch, sexy, zeitlos - alles Attribute die auf dieses tolle Parfum passen. So riechen echte Ladies, einziges Manko für Manche ist die starke Pudrigkeit, aber wer damit umgehen kann erlebt was Besonderes!

Der Name, die Überschrift und die ersten Gedanken nach dem Testen galten Kylie Minogue in ihrem legendären weißen Kleid im Video, fast außergewöhnlich und einschüchternd sexy, aber alles mit ner riesen Portion Stil und Klassik! Als zuzuordnende Farbe passt weiß ganz gut, ganz schwaches pink würde auch noch gehen, da man die pudrige Blumigkeit zu keinem Zeitpunkt aus der Nase bekommt.

Schöner Flakon wie meist von Floris. Sillage ist durch die Pudrigkeit nicht stark, aber man sollte keine Bedenken haben das es zu stark wird, das wird es nicht, keine Panik. Die Haltbarkeit ist gut, hätte aber ruhig über die 7 Stunden hinaus gehen können.

Neben Sexyness ud Stil verkörpert das Parfum eine vielseitige Blumigkeit, allem voran eine Rose wie sie leckerer und harmonischer nicht sien kann. Das Parfum ist schwer, steht im Mittelpunkt wenn man es dick aufsprüht und ist für eine Whiteparty mit Stil wohl erste Wahl. Kaum ein anderes Frauenparfum hat derart viel Stil und Charme und ist von sich so überzeugt. Top Verarbeitung des Rosenthemas! Auch ein Hochzeitsduft, da stimme ich eindeutig zu und da würde keiner nein sagen ;-)

Ein klassisches, stilsicheres Parfum für Frauen die nicht nur wissen was sie wollen, sondern die es meistens schon haben!

Auf der Suche nach der Rose meiner Kindheit - Teil 1
Ich war ja schon als kleines Mädchen ganz wild auf alles was duftet: Seife, Parfum, Badezusatz...und habe immer mit großem Interesse die (wenigen) Fläschchen meiner Mutter untersucht. Sie hat mir dann auch (da war ich höchstens in der Grundschule) ein winziges Fläschchen überlassen mit dem Rest einer öligen Flüssigkeit und der Aufschrift "Tea Rose". Nie roch ich etwas intensiveres, süßeres, schwereres bisher - DIE ROSE schlechthin! Ich habe es niemals benutzt, nur immer wieder verzückt dran geschnuppert, bis dann auch irgendwann der kleine Rest verdunstet war...
Das Fläschchen habe ich immer noch, die Schrift ist vergilbt, vom Duft ist wirklich NICHTS übrig! Nur noch ein muffiger Rest aus längst vergangener Zeit...
Und doch: im Grund habe ich all die Jahre nach etwas gesucht, was diesem Duft aus meiner Kindheit ähnlich kommt!
Nein, was man so in den letzten 30 Jahren so als "Rosenparfum" angedreht bekam - Paris z.B. - lachhaft! Das ist es niemals! Auch das heutige "Tea Rose" ist nie und nimmer das meiner Kindheit!
Dank Parfumo (und Florblanca) bin ich in den letzten Monaten, als ich hier noch heimlicher Besucher war, auf so einige echte Rosenparfums aufmerksam geworden. Als ich einen gebrauchten Flakon "White Rose" ersteigert hatte, dachte ich beim ersten Schnuppern: "Bingo! Das ist es - zumindest vom Duft her!"
Nein, natürlich nicht! "White Rose" ist längst nicht so süß und schwer, es ist würziger und flüchtiger! Dennoch ein schöner, authentischer Rosen-Duft!
Meine Suche geht also weiter...Fortsetzung folgt!

Ergänzung vom 25.5.2016:
Mein Kommentar bezieht sich auf das EDT, nicht das EDP! Zum Zeitpunkt des Verfassens waren die beiden Versionen hier offenbar noch nicht separat erfasst.
Ergänzung vom 4.6.2016:
bei dem Parfum aus meiner Jugend handelte es sich um "Rosa Centifolia" von Schwarzlose! Hatte mich im Titel geirrt...Mittlerweile konnte ich einen kleinen Flakon mit einer intakten Restmenge ersteígern, eben geliefert. Die Suche hat ein Ende!

Weiße Rosen in meinem Brautstrauß
hatte ich bei meiner Trauung in jenem Herbst, aber nicht diesen Duft.
Zu diesem Zeitpunkt kannte ich "White Rose" und die Marke Floris garnicht. Diese lernte ich erst über Parfumo kennen.
Hätte ich diesen Duft schon probiert, wäre er die duftende Wahl gewesen.
"White Rose" ist ein lieblicher, zarter, dezent würziger und pudriger Rosenduft, der mir sehr gut gefällt. Ich mag keine schwer duftenden Rosen, sondern bervorzuge die zarteren und lieblichen Noten, die ich bisjetzt nur in Chloé fand. "White Rose" ist im Gegensatz zu Chloé(Eau de Toilette) nicht frisch, sondern durchgehend zart rosig und warm. Der Duft ist auch nicht aufdringlich oder störend. Diese schöne Duftkomposition mit dem leicht würzigen Charakter hätte an diesem nasskalten Hochzeitstag gut gepasst!

Puder-Rose
Ich hab mich verliebt!

Der Duft fängt dezent grün-rosig an. Jasmin aber vor allem die Rose kommen im Herzen dann mehr zur Geltung. Die Rose ist aber keineswegs künstlich oder zu süß! Die Basisnote zuletzt umschließt die Rose sanft in pudriger Moschus-Note und hinterlässt ein sauber-frisches, leicht erheiterndes Dufterlebnis.

White Rose lässt sich aufgrund seiner Unaufdringlichkeit und der geringen SIllage täglich tragen. Man fühlt sich immer gepflegt und frisch!

RenataRenata vor 5 Jahren
Schöner Rosenduft auch für mich, der ich kein Rosenliebhaber bin. Pudrig samtig, etwas süßlich und leicht cremig. Ein sehr gepflegter Duft.
PoesiefannyPoesiefanny vor 2 Jahren
Ein Valentinsgeschenk, daß ich in Ehren halte und das eine beschwingte weibliche heiterblumige Aura wie einen Pudermantel um einen legt :-)
PreciousPrecious vor 8 Jahren
Lieblich, samtig, süß. Harmonie u. Perfektion im Flakon. Vermutlich betört mich auch die Gartennelke. Für Rosenliebhaber das reinste Glück.
ZewanaZewana vor 7 Jahren
Keine Spur von AldeHütte. Kühle Rose im hellgrünen Strauß gebunden. Alltagstauchlich, sauber und frisch. Sehr schön!
OrientpoisonOrientpoison vor 8 Jahren
Rote und gelbe Rosen eingetunkt in Penaten-Creme; anschließend püriert und emulgiert = White Rose Floris

Beliebt von Floris

Honey Oud von Floris Elite (Eau de Toilette) von Floris No. 89 (Eau de Toilette) von Floris White Rose (Eau de Toilette) von Floris Leather Oud von Floris Santal / Eau de Santal (Eau de Toilette) von Floris 1976 von Floris JF (Eau de Toilette) von Floris Cherry Blossom (Eau de Parfum) von Floris Lily of the Valley von Floris Special No. 127 / Original Gentlemen's Cologne von Floris Limes von Floris Soulle Ámbar (Eau de Toilette) von Floris Night Scented Jasmine (Eau de Parfum) von Floris Amaryllis von Floris Bouquet de la Reine (Eau de Parfum) von Floris Bouquet de la Reine (Eau de Toilette) von Floris Mahon Leather von Floris Sirena von Floris Fleur von Floris