Flora Gorgeous Gardenia
Flora by Gucci Gorgeous Gardenia
2012 Eau de Toilette

Flora Gorgeous Gardenia / Flora by Gucci Gorgeous Gardenia (Eau de Toilette) von Gucci
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
6.8 / 10 141 Bewertungen
Ein Parfum von Gucci für Damen, erschienen im Jahr 2012. Der Duft ist blumig-süß. Es wurde zuletzt von Coty vermarktet. Der Name bedeutet „großartige Gardenie”.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Blumig
Süß
Fruchtig
Frisch
Pudrig

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
rote Beerenrote Beeren BirneBirne
Herznote Herznote
FrangipaniFrangipani GardenieGardenie
Basisnote Basisnote
brauner Zuckerbrauner Zucker PatchouliPatchouli

Parfümeur

Bewertungen
Duft
6.8141 Bewertungen
Haltbarkeit
6.7104 Bewertungen
Sillage
6.0108 Bewertungen
Flakon
7.9121 Bewertungen
Preis-Leistungs-Verhältnis
6.725 Bewertungen
Eingetragen von Aquila2110, letzte Aktualisierung am 15.02.2023.

Rezensionen

6 ausführliche Duftbeschreibungen
10
Flakon
10
Haltbarkeit
6
Duft
Freakyricky

10 Rezensionen
Freakyricky
Freakyricky
Top Rezension 8  
Süsssssss....
Gardenia von Gucci habe ich ( leider ) von meinem Bruder geschenkt bekommen, da er für die neue Garden Kampagne von Gucci gearbeitet hat.

Anfangs habe ich mich natürlich sehr, sehr gefreut. Die Verpackung, das Design und letztendlich der Flakon sind wirklich wunderhübsch. So hübsch dass der Duft optisch sehr schön in mein Badezimmer Regal passen würde.
Leider ist er mir einfach zu süss. Ich persönlich mag lieber frische, leichte Düfte.
Gardenia ist das nicht. Vielleicht am Anfang nur ganz kurz ( Birne, Beeren )...dann ist er lange Zeit sehr, sehr süss und viele Stunden später, und das ist für mich persönlich das Einzige was ich an dem Duft mag, wird er pudrig auf der Haut. Bis er allerdings diesen Geruchszustand erreicht hat, beschert er mir Kopfschmerzen.
An und für sich ist Gardenia sicherlich ein schöner, runder Duft, wenn man süße Düfte mag. Er passt gut zum Frühling und zum Sommer, aber vielleicht auch an kühleren Tagen zum einkuscheln unter einer gemütlichen Decke.
Irgendwie empfinde ich ihn als typischen, zuckersüssen Mädchenduft....leider nichts für mich.
Ein bisschen erinnert er mich an Pure von Jil Sander. ( der mir persönlich ebenso zu süss ist )
1 Antwort
7.5
Flakon
5
Sillage
5
Haltbarkeit
10
Duft
Marienkäfer

3 Rezensionen
Marienkäfer
Marienkäfer
Sehr hilfreiche Rezension 13  
Liebe auf den ersten Riecher
Nun muss ich mal eine Lanze brechen für diesen traumhaft schönen Duft! Seid ich ihn das erste Mal getestet habe lässt er mich nicht mehr los, ich liebe ihn vom ersten Spritzer bis zum letzen leisen Hauch.
Als ich ihn das erste Mal an meinem Arm gerochen habe dachte ich sofort - das ist er, genau den habe ich so lange gesucht, obwohl ich ihn mir ganz anders vorgestellt hatte.
Er ist zu Beginn süß-fruchtig, was ich total lecker finde beim Aufsprühen, aber so würde ich tatsächlich nicht den ganzen Tag riechen wollen. Doch im ersten Moment riecht er so herrlich nach Sommerferien, mit dem Fahrrad auf dem Weg von einem Tag im Freibad nach Hause oder in den Park, die Haare noch feucht zum Dutt hochgebunden, nur ein Shirt über dem Bikini und lange freie Wochen vor sich.
Dann wird der Duft weicher, weniger süß und blumiger und die Duftnoten verbinden sich sehr schön. Es ist die Abenddämmerung an diesem schönen Sommertag. Aber sie fängt gerade erst an und die Luft ist noch ganz warm, aber nicht drückend.
Dann verschwindet er langsam und leise, doch manchmal streift meine Nase noch ein Hauch dieses Sommerabends.
Ich könnte ihn ewig riechen und noch kein Duft hat mich derart in eine andere Zeit entführt. Danke Gardenia!
3 Antworten
8
Flakon
5
Sillage
6
Haltbarkeit
7
Duft
Leimbacher

2762 Rezensionen
Leimbacher
Leimbacher
Hilfreiche Rezension 5  
Wespenattacke vorprogrammiert!
"Flora Gorgeous Gardenia" ist ein zuckriges Blümchen der feineren Sorte. Eher vereiste Frangipani als Gardenie, aber dennoch toll. Fruchtig, lieblich, weiblich, jung, spontan, naiv, sommerlich... das sind Adjektive, die einem bei diesem rosanen Gucci einfallen.

Einfach zu tragen für junge Frauen, die es verstehen spielerisch zu verführen. Zwar angepasst an den Massengeschmack, aber nie penetrant oder klebrig, nie aufdringlich oder laut. Wespen und anderes Getier fährt darauf aber natürlich ab, diesen heißen Sommer erst recht. Natürlich ist anders, doch hier kann ich es irgendwie ab. Eine schleichende Gespielin, ein monotones Frühlingserwachen. Kann die Dame von Welt von Rio bis Berlin von 16 bis 24 kaum etwas mit falsch machen. Denn es werden sicher nicht nur pieksende Fluginsekten dadurch angezogen...

Flakon: schöne Farbe, nette Aufmachung. Mit Schleifchen.
Sillage: zum Glück kein zu dicker Brecher... das wäre diesen Sommer tödlich gewesen. Nicht nur mit Wespenallergie...
Haltbarkeit: 6 Stunden sind länger als gedacht

Fazit: süß, zärtlich, sommerlich - eine feine Blume, der es etwas an Alleinstellungsmerkmalen fehlt. Trotzdem: einen Test wert!
1 Antwort
8
Flakon
6
Sillage
7
Haltbarkeit
7
Duft
NadsSpatz

596 Rezensionen
NadsSpatz
NadsSpatz
Hilfreiche Rezension 5  
Gezuckerte Frangipani statt prachtvolle Gardenien
~ Inspiration ~
Von der Gucci „Flora-Garden“-Reihe habe ich bisher das normale „Flora“ und „Glamorous Magnolia“ getestet und war nun gespannt auf "Gorgeous Gardenia".

~ Flakon ~
Man erkennt an der sechseckigen Form, dass es sich um eine Version von "Gucci-Flora" handelt. Um den Hals trägt es auch eine schwarze, dünne Schleife. Das Wässerchen in zartem Rosaton verspricht einen dezenten, blumigen Duft. Der Name "Gorgeous Gardenia" bedeutet "Prachtvolle Gardenien".

~ Duft ~
Es beginnt fruchtig-frisch mit knackig-grünen Birnen und säuerlich-roten Beeren. Das kraftvolle Blütenherz aus weißen Gardenien und Frangipani verleiht ihm eine süßliche, aber auch leicht schwüle Ausstrahlung, die mit braunem Zucker und Patchouli in der Basis abgerundet wird.

~ Haltbarkeit ~
Auf meiner Haut hält es sich um die 7 Stunden (auf Kleidung und Haaren sogar länger). 2-3 Sprüher genügen, da es recht intensiv ist und sonst zu synthetisch und überladen wirkt. Die Sillage ist unaufdringlich, aber gut wahrnehmbar.

~ Anlass ~
Ein üppiger Blumenduft für die wärmeren Tage und Abende im Frühling, Sommer und Herbst.

~ Fazit ~
Man erkennt den typischen "Flora"-Charakter des Parfums. Es hat ein bisschen was von "Oh Lola!" von Marc Jacobs.
2 Antworten
7
Preis
8
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
6.5
Duft
pudelbonzo

2368 Rezensionen
pudelbonzo
pudelbonzo
Hilfreiche Rezension 5  
Saubere Streublumenwiese
Da ich Flora di Gucci gern trage, und Gorgeous Magnolia ebenso, freute ich mich auf Gorgeous Gardenia - zumal mich der liebevoll bemalte Flakon sehr anspricht.

Ich erwarte eine liebliche Streublumenwiese, die man vorsichtig barfuß durchschreitet, um die Stängel nicht zu knicken.

Doch der durchaus
blütige Duft, wird von einer herben Seifennote begleitet, die meinem Wunschbild nicht so sehr entspricht.
Neben Beerigem und Blütigem lugt immer wieder die saubere Seife hervor.
Ist die Gardenie für diesen Sauberkeitsfaktor verantwortlich ?
So verliert die liebliche Streublumenwiese an Romantik.
Zucker kann ich nicht wahr nehmen - der Duft bleibt für mich blütig aber herb.
Irgendwie unausgewogen.

Da bleibe ich lieber bei Flora di Gucci und bei Georgoues Magnolia.
1 Antwort
Weitere Rezensionen

Statements

6 kurze Meinungen zum Parfum
AmbercaseAmbercase vor 2 Jahren
8
Flakon
4
Sillage
6
Haltbarkeit
5
Duft
Synthetisch, zuckrig, Plastik. Ich kann keine der genannten Noten ausser dem Zucker ausmachen. Der riecht wie Candy Love von Escada.
0 Antworten
JulytreeJulytree vor 1 Jahr
4
Flakon
9
Sillage
9
Haltbarkeit
9
Duft
Bis ich Parfüm als Hobby entdeckt habe war das mein langjährig genutzter Duft. Süß und sehr feminin- ich mag ihn noch immer sehr gern :)
0 Antworten
ZhuZhu vor 7 Jahren
kommt bei mir ziemlich synthetisch rüber, aber für Frühjahr/Sommer ganz gut geeignet,nicht sehr süß, gute Haltbarkeit, nichts für kalte Tage
0 Antworten
Chanti2208Chanti2208 vor 1 Jahr
7
Flakon
7
Sillage
10
Haltbarkeit
7.5
Duft
An sich ein schöner Duft, hat bei mir aber leider durch das synthetische Kopfweh Potenzial.
0 Antworten
ElinaoldElinaold vor 3 Jahren
8
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
8
Duft
Jung, unkompliziert, blumig-süß.
0 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

9 Parfumfotos der Community
Weitere Bilder

Beliebt von Gucci

Gucci Intense Oud von Gucci Gucci pour Homme II (Eau de Toilette) von Gucci Gucci pour Homme (2003) (Eau de Toilette) von Gucci Guilty Absolute pour Homme von Gucci Envy for Men (Eau de Toilette) von Gucci Mémoire d'une Odeur von Gucci Rush von Gucci Guilty Elixir de Parfum pour Homme von Gucci Bloom (Eau de Parfum) von Gucci Gucci Eau de Parfum von Gucci Flora Gorgeous Gardenia (Eau de Parfum) von Gucci Nobile (Eau de Toilette) von Gucci Guilty Intense (Eau de Parfum) von Gucci Guilty (Eau de Toilette) von Gucci Guilty pour Homme (Eau de Parfum) von Gucci Gucci by Gucci (Eau de Parfum) von Gucci Gucci by Gucci pour Homme (Eau de Toilette) von Gucci Envy (Eau de Toilette) von Gucci Guilty pour Homme (Eau de Toilette) von Gucci Flora Gorgeous Jasmine von Gucci Flora by Gucci (Eau de Parfum) von Gucci