L'Art & La Matière

Edessa
21.04.2022 - 08:46 Uhr
Sehr hilfreiche Rezension

Ein Parfum welches reifen musste

Meine Duftreise hat erst vor ca. einem Jahr begonnen.
Ich habe bereits vorher einige Designer Düfte besessen, aber habe mich nie sonderlich mit den Düften selbst beschäftigt oder versucht irgendwelche Nuancen heraus zu riechen.
Letztes Jahr hat mich dann das Interesse überkommen und ich fing an mir Abfüllungen zu bestellen und da musste ich natürlich auch Angélique Noire ausprobieren.
Vom ersten Moment an war ich hin und weg und der Flakon musste bei mir einziehen (damals noch in der alten Verpackung, die so wunderschön war). Selbst der Kauf des Parfums war besonders. Die wunderschöne Verpackung, die Beigaben, es hat sich richtig luxuriös angefühlt.
Leider bemerkte ich, dass das Parfum bei mir nicht sonderlich lange hielt und auch die Sillage war recht gering.
Etwa 10 Monate nach dem Kauf ist das Parfum nachgedunkelt und ich merke, dass es sich viel länger hält. Die warme Vanille, von der oft geschrieben wird, nehme ich jetzt sehr deutlich wahr. Inzwischen scheint auch die Sillage stärker zu sein, da ich auf den Duft angesprochen wurde (oder hab ich einfach mehr gesprüht als früher :))?
Für mich ist es ein Duft der immer passt. Ich trage ihn gerne morgens auf und erfreue mich an seinen frischen Kopfnoten. Vormittags freue ich mich, dass ich die Vanille anfange zu riechen die sich unter die anfängliche Frische mischt. Nachmittags und Abends fühle ich mich von der süßen Vanille eingehüllt.
In mir entsteht eine Ruhe und Zufriedenheit wenn ich mich damit einsprühe. Wie schön, dass ein Duft dazu in der Lage ist! :D
Ob das Parfum wirklich nachgereift ist oder meine Nase über das Jahr "gereift" ist, weiß ich nicht, aber meine Freude darüber Angélique Noire in meiner kleinen Sammlung zu haben steigt stetig.