...dann funktioniert dieser hier trotzdem noch. Ich kenne keinen frischeren bzw. erfrischenderen Duft. Wenn es sommerlich warm wird, werde ich pingelig. Dann ist mir so manches Parfum einfach zu viel, zu schwülstig und ich verzichte dann eher auf Parfum. Herba Fresca ist eine ganz willkommene Ausnahme, den kann ich sogar bei 40°C noch gut ertragen. Ich rieche Zitrone, frisches Gras (oder ist das das Kleeblatt ?), herrliche, leicht süße Minze, ein wenig Tee und noch ein paar kräuterige Noten. Weiter unten schrieb jemand von Thymian und mir kommt es auch so vor, als würde ich da ein bisschen Thymian erhaschen.
Insgesamt bekomme ich die Assoziation einer Sommerwiese am Morgen, wenn noch Tau auf dem Gras ist, aber die Sonne schon darauf scheint und der frische Duft hochsteigt.
Für mich auf jeden Fall ein absoluter Sommer-Klassiker, von dem sich die jährlich zahlreich erscheinenden Sommerdüfte eine Scheibe abschneiden können.
Absolut perfekt für die große Hitze! Erfrischend, egal wie hoch die Temperaturen steigen. Die einzigen beiden anderen in meiner Sammlung, die ebenso gut für Hitzewellen geeignet sind, sind Pierre Guillaume Komorebi und L'Artisan L'Ete en Douce.
Für mich ist das auch einer der wenigen, die ich bei enormer Hitze gern trage. Fast alles andere aus meiner Sammlung ist mir dann einfach zu viel. Meinen Flakon habe ich vor ein paar Tagen geleert. Es wird sicher wieder ein neuer einziehen :-)