Héritage 1992 Eau de Toilette

Antidotte
07.12.2016 - 13:08 Uhr
3
8
Duft

Würzig, aber gut ;-)

Habe gerade wieder mal an meiner Probensammlung geschnüffelt....ich muß ja dazu sagen, daß ich die älteren Düfte, vor allem die hochwertigen, sehr schätze.
Nun, von Heritage habe ich noch das Original von ´92, mit der goldenen Kappe.

Nach dem auftragen, jaaa, man merkt gleich, das war noch ein richtig guter Duft der 80er und frühen 90er-Jahre.
Am Anfang schwirren noch ein paar grüne Töne mit, wenn sich die erste Aufregung gelegt hat, bleibt ein wahres Gewürz-Potpouri und zwar recht hochwertig und nicht synthetisch.
Im Hintergrund mischt auch ein bischen das Sandelholz mit.
Dieser Duft ist ein typischer Vertreter der angenehmen würzigen Sorte.

Die Haltbarkeit ist sehr gut.
Ein herrlicher Duft, den ich mir in der neueren Version vielleicht mal zulegen werde....

Edit: Nun habe ich mir 100ml der aktuellen Version für 86.- gegönnt! Leider kommt der reformulierte Duft nicht an die Klasse des Originals heran.
Er geht zwar in die gleiche Richtung, aber Intensität, Qualität, Silage und Haltbarkeit haben doch ein wenig gelitten.
Wirklich schade um das Original, aber auch das neue Heritage ist noch eindeutig im oberen Segment einzuordnen, das Original hätte sich sogar 90% verdient.
1 Antwort