Guerlain Homme L'Eau 2010

Rockhagen
05.07.2013 - 05:09 Uhr
3
7.5
Flakon
2.5
Sillage
2.5
Haltbarkeit
9
Duft

Kurzlebige Geranie

Selten hat mich ein Duft auf Anhieb so begeistert. Seine Frische erlebe ich immer wieder als sehr komplex. Die pure, spritzige Frische weicht recht schnell einer holzig, würzigen immer noch frischen Note. Von Anfang an hatte mich diese Frische fasziniert und an irgendetwas erinnert. Als ich meine Blumenkästen neu bepflanzt habe ist es mir dann wie Schuppen von den Augen (bzw. aus der Nase) gefallen: Geranien mit Weihrauch. Der Geranienduft beinhaltet sehr frische sommerliche Komponenten wie Minze, Rosen und Zitronen, sowie auch etwas würziges. Herrlich!

Leider verfliegt der Duft nach 3-4 Stunden komplett. Der Flacon ist ein Blickfang, allerdings kommt der Deckel nicht passgenau auf dem Flacon zu Deckung. Dies stört bei jedem Auftragen.
Wenn der Duft nicht so flüchtig wäre würde ich ihn immer wieder wählen.

Nachtrag: Tja, und hätte ich mich vorher eingehender mit den hier beschriebenen Duftnoten beschäftigt, dann hätte mir schon früher auffallen können, dass die Herznote Pelargonie auch als Geranie bezeichnet wird. Man lernt nie aus.
0 Antworten