Idylle Duet Jasmin-Lilas 2012

Luthienne
22.05.2015 - 04:45 Uhr
4
Sehr hilfreiche Rezension
10
Duft

Richtig blumig

Ranjana hat eigentlich genau mein Empfinden bereits niedergeschrieben. Es handelt sich hier um einen wirklich tollen Blumenduft. Ich rieche primär den Flieder, aber Jasmin blitzt auch immer wieder durch.
Es erinnert mich einfach an einen dicken Fliederbusch, dabei jedoch nicht aufdringlich oder erschlagend. Eher ganz fein und pudrig. Er riecht sehr frisch und sauber, niemals muffig oder schwer.

Man kann ihn gut im Frühling oder auch im Sommer tragen. Für den Herbst / Winter wäre er für mich persönlich nichts. Da brauche ich was schweres. Ich finde man kann ihn täglich tragen, zur Arbeit, in der Freizeit, am Wochenende, wann immer man mag. Für Abends denke ich, ist er zu leicht und fein.

Der Flakon gefällt mir wirklich gut. Schlicht und elegant. Obwohl ich bei Gold immer auf einen etwas schwereren Duft schliesse...Der Eindruck täuscht.

Alles in allem mag ich es wirklich sehr, dieses kleine, liebliche Blumenkind :)

Haltbarkeit und Sillage stufe ich im guten Mittelmaß ein.
0 Antworten