L'Instant Magic 2007 Eau de Parfum

Murmel
18.01.2018 - 05:37 Uhr

100 Babys frisch gepudert in einem Raum.

Das Murmeltier ist aus langem Winterschlaf erwacht und immer noch parfümverückt wie eh und je. Schnell noch mal die Finger geknackt ( jaja, ist fies - muss aber sein) und losgeschrieben.
L ' Instant Magic gehörte zu den totgesagten und doch wiederauferstandenen Düften.
Nicht nur in der Religion ist das möglich, sondern auch, wenn das Gejammer der Konsumenten zu groß ist oder der Konzern merkt, dass er eine stabile Cash-Cow in die Wüste geschickt hat.
Vielleicht wollten sie damals auch den Duft nur wichtig machen ... egal, ein Parfumo, dem man einen geliebten Duft wegnimmt, reagiert panisch und neigt zu Resteaufkaufen, zusätzlicher Anschaffung von Kühlschränken zur Einlagerung etc. ( na, wer erkennt sich wieder?)
Ergo: es steht ein fette Buddel dieses Hammerduftes vor mir und verlangt eine Kommiwürdigung von mir.
Ich bevorzuge generell eher Düfte mit harmloser Sillage.
Harmlos ist L' Instant Magic aber ganz und gar nicht.
Das ist eine olfaktorische Komakeule und ein Sillage - sowie Haltbarkeitsmonster.

Zur Sillage:
Man nehme mindestens hundert, ja: nicht verlesen, hundert Babys und bade sie und puder deren Popo ausgiebig und lasse sie dann alle auf engstem Raum krabbeln (oh Gott, die armen Betreuer).

Zum Duft:
Man gehe in den Raum und atme flach ein. Nee, im Ernst: ich habe flach gemeint, nicht tief. Wer meinen Rat nicht befolgt, darf sich über eventuell auftretende Übelkeit oder Kopfschmerzen nicht wundern.

Ist der tragbar für einen Mann ?
Das ist doch ganz klar... nein ... nur wenn er nicht älter als 2 ist. Den Armen nimmt sonst keiner mehr ernst.

L' Instant Magic ist somit eindeutig die größte Puderbombe, die ich im Schrank habe. Und nichts desto trotz ... ich sortierte ihn auch unter Creme und frisch-gepflegt-Düfte ein, wäre er nicht so extrem stark. Für mich taugt er als Winter- und Ausgehduft. Gerade dann, wenn man seine olfaktorische Umgebung mit einkassieren will.

Er hat eindeutig das Signal: Hallo, hier bin ich und ich bin ein Vollweib. Platz da!
Da die Dosierung eindeutig schwierig ist und man bei Duftliebe auch den Duft an sich nicht mehr wahrnimmt, sollte man ihn im beruflichen, seriösen Kontext tunlichst vermeiden. Oder meinetwegen am Vortag einen wollenden Pullover und Schal beduften und dann tragen. Das geht gerade noch. Dabei aber auch bedenken, dass L' Instant Magic extrem haltbar ist und noch Wochen später an allem haftet.

Egal und wie auch immer, ich mag ihn trotzdem - nur leider habe ich kaum Gelegenheiten, diesen Duft zu tragen.
Deswegen ist die Buddel noch so gut wie voll und ich trage gelegentlich einen damit kontaminierten Schal mit Genuss mit mir herum und tatsächlich gibt es hie und da auch Komplimente dafür.