L'Instant Magic 2007 Eau de Parfum

06.10.2019 - 14:39 Uhr
Sehr hilfreiche Rezension
0.5

Nasenklammer, sofort...BITTE!

Dieser Duft ist für mich persönlich ganz fürchterlich. Würde ihn gerne aus meinen Erinnerungen streichen, wenn dies denn nur ginge.
Ich tanze hier, bei den vielen Traumbewertungen, vollkommen aus der Reihe.
Dabei wollte ich diesen Magic Duft sogar mögen, gab ihm extra mehrere Chancen.
Der MUSS einfach überragend sein, ...so hoffte ich und testete vergeblich. All die schönen Dinge, welche in anderen Kommentaren & Statements so überzeugend und bildhaft beschrieben werden, kann ich leider in diesem Guerlain nicht wiederfinden. Im Gegenteil...

Die Geschmäcker sind ja wirklich verschieden. Hautchemie, Temperatur usw. spielt auch alles mit rein, weiß ich ja.
Ich scheine wohl von einem anderen Stern zu sein. Hab schon ein schlechtes Gewissen, bezüglich nun folgender Einschätzung. Die Liebhaber(innen) mögen es mir bitte verzeihen!

Also, raus mit der Sprache und kein Blatt vor den Mund!
Staubiges, trockenes, muffig altes Talkumpuder. Rokoko Perücken und Juckpulver.
Weiß gepuderte Gesichter von alternden Damen, mit Schönheitsfleck und grellem, spitzen Lachen. Womöglich noch mit Jüngling, Pudel und Kratzhand ausgestattet.
Grusel...

Eine dicke Staubschicht, auf einem vergessenen Museumsschrank, welcher schon viele Jahrhunderte den Staubwedel nicht mehr zu Gesicht bekam. Welche nun der Wind, durch das geöffnete Fenster, erbarmungslos in den Raum bläst und mich damit umhüllt.
Reizhustenalarm...

Wachsfiguren-Kabinett ... kommt auch sehr nah, an meinem persönlichen Gesamteindruck.
Leider...

Anisnote ? ...nur wo diese herkommt, erschließt sich mir leider nicht.
In Anisgebäck ( die kleinen, weißen, knusprigen Hütchen ) mag ich Anis wirklich sehr gern, hier einfach nur furchtbar aufdringlich.
Atemlos...

Wenn es doch nur die Babytücher oder Babypopos, welche hier auch recht oft beschrieben wurden, wären! Dann wäre ich ja eventuell schon wieder etwas versöhnt ... Aber so werde ich auch NIEMALS riechen!

Die Haltbarkeit ist überdurchschnittlich, konnte ihn kaum abwaschen.

Ich bin raus.
Sollte vielleicht mal zum HNO gehen, meine Nase scheint kaputt zu sein.