L'Instant de Guerlain 2005 Eau de Toilette

Embla
14.03.2021 - 06:50 Uhr
22
8
Preis
8
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
10
Duft

Verliebtsein als Duft

ich habe mir bei einer lieben Parfüma eine Abfüllung ersoukt. Primär eigentlich weil es ein Guerlain ist und die Duftpyramide sich gut gelesen hat.

Doch…...
Der erste Sprüher hat mich umgehauen, berührt, auf eine rosa Wolke katapultiert und mir ein breites Grinsen aufs Gesicht gezaubert. Ich fühlte mich wie frisch verliebt, Liebe auf den ersten Sprüher sozusagen. Auch jetzt wo ich diese Rezension schreibe, trage ich ihn und immer noch muss ich lächeln wenn ich eine Wolke davon erschnuppere. Ich könnte tanzen und die ganze Welt umarmen wenn ich diesen Duft trage, er ist für mich wirklich Verliebtsein als Parfüm.

Der Duft ist wie ein Strauß duftender Blumen… ach was sag ich, ein ganzes Garten von Blumen:

Ein herrlicher, wilder Garten mit üppigen Gardenienbüschen, Jasmin, der über Bergamotten rankt, ein Teppich aus Maiglöckchen und mitten in diesem Garten im Schatten eines Orangenbaums liege ich mit meinem Lieblingsmensch und schneide einen knackigen Granny-Smith Apfel in Spalten…..
Hach….

Ich muss mich gerade wirklich zusammenreißen, dass ich hier weiterschreibe und mich nicht länger in diesen Garten träume.

L´Instant de Guerlain ist ein sehr blumiger Duft, aber ohne zu sehr ins Süße abzudriften, Bergamotte und der leicht frisch-säuerliche Apfel geben der Blütenwolke eine frühlingshafte Leichtigkeit. Trotzdem hat das Parfüm Kraft, momentan trage ich einen Spritzer im Nacken und fühle mich schon von einer Blumenaura umgeben, die ab und zu von einem Hauch Apfel durchbrochen wird. Auch die Haltbarkeit finde ich stark, selbst nach 10 Stunden nehme ich den Duft noch an mir wahr und mein Schal duftet jetzt schon tagelang….
6 Antworten