~ Inspiration ~ Auf dieses Parfum der Marke Guerlain wurde ich zum einen aufgrund des auffälligen Namens und zum anderen aufgrund der gezuckerten Mandel aufmerksam.
~ Flakon ~ Das achteckige Glasfläschchen ist ein Hingucker und beinhaltet eine zartrosane Flüssigkeit. Verziert ist es mit weißer, aufgedruckter Spitze und kleinen, weißen Stoffrosen um den Hals. Der Name "La Bouquet de la Mariée" bedeutet "Brautstrauß" und passt gut zur gesamten Aufmachung.
~ Duft ~ Die Kopfnote aus Zitrusfrüchten und Angelikasamen hat etwas "aprikosiges", was mir nicht so gut gefällt. Nach und nach kommen gezuckerte Mandeln und Rosen zum Vorschein (Orangenblüten bleiben mir verborgen). In der Basis klingt es mit hellem Moschus, cremiger Vanille und etwas Patchouli sinnlich und sanft aus (Weihrauch ist glücklicherweise nur dezent wahrnehmbar).
~ Haltbarkeit ~ Auf meiner Haut hält sich das Extrait um die 8 Stunden (auf Kleidung und Haaren sogar noch länger). Wenige Sprüher genügen mir, da es zwar unaufdringlich aber doch recht intensiv ist.
~ Anlass ~ Es passt gut in die lauen und etwas kühleren Tage und Abende im Frühling und Herbst. Auch als Büroduft super geeignet.
~ Fazit ~ Mich erinnert es an "Hypnose" von Lancome. Ein Parfum mit dem Namen "Brautstrauß" hätte ich mir etwas zurückhaltender, blumiger und lieblicher vorgestellt, aber da ich "Hypnose" mag, gefällt es mir gut :)