Mon Guerlain 2017 Eau de Parfum

Lola1997
09.06.2018 - 16:22 Uhr

Mein Guerlain und ich

Lange sind wir umeinander umher geschlichen, oder besser gesagt, ich um ihn - wie eine Katze nämlich, die ein bisschen Spielen, hier besser: ein bisschen Riechen will.
Es war nicht so, wie vielleicht andernorts, wo man im Geschäft steht und Vieles aus den Regalen einem zuflüstert "Kauf mich, kauf mich, kauf mich!"
Nein, mein Guerlain ist eher vielmehr Galan und galant, ist zurückhaltend, unaufdringlich, und ebenso auch nachhaltig zugleich. So z.B. geht er einem nämlich nicht so schnell wieder aus dem Kopf, wenn man diese Duftrichtung denn mag, und die- oder derjenige würde insofern zumindest ehrlicherweise wohl kaum etwas an ihm auszusetzen haben.

Irgendwann erhielt ich mal eine Miniatur von ihm, kurze Zeit später eine Probe. Die Miniatur anzubrechen war mir zu schade, aber die Probe, die musste probiert werden, gleich bei erstbester Gelegenheit - und hat mich sofort voll weg- oder besser: hin- und umgerissen.
"Stunden später" nahezu das gleiche Bild, unverändert, denn mein Guerlain hat Substanz, ist tiefgründig, ausdauernd, nicht scheinheilig oder oberflächig, täuscht nichts vor, sondern ist das, was er ist, nämlich ein treuer Begleiter mit zurückhaltender Präsenz - eigentlich genau das, was ich suche.

Ich mag diese Type generell, sehr sogar, nämlich solche, die nicht gleich erstmal ein Feuerwerk starten, nur, um auf sich aufmerksam zu machen und irgendwann später dann stickig-rauchend verpuffen, z.B.
Mein Guerlain verhält sich da - ganz im Gegenteil - vollkommen anders:
Sprüht man ihn auf, weicht er nahezu förmlich zurück, umhüllt einen und ist sofort wieder da, wenn man ihn sucht. Ein leichter Luftzug reicht, damit er selbst immer wieder mal auf sich aufmerksam macht, zuflüstert "Ich bin bei dir!" Mein Guerlain ist jedoch vollkommen unsichtbar und trotzdem reagiert man drauf, dreht sich sogar auch nochmal um, lächelt einem dann direkt anblickend zu. Bereits 4-mal ist es vorgekommen, das fremde Leute mich dann sogar auf ihn hin einfach so ansprechen.

Das alles stimmt fröhlich, trägt einen fast wie von selbst, dieser hauchdünne, seidige, manchmal auch warm wirkende Schleier um mich herum, als wäre er sogar schon dabei, die Schwerkraft aufzuheben.