Lola1997
Lola1997

Frankreich Frankreich
Lola1997
Benutzer Lola1997 Le Parfum est la forme plus intense du souvenir. - J. P. Guerlain - vor 9 Monaten

Lola1997
Dabei seit 09.09.2016 - aktiv vor 8 Monaten
10 Follower
38 Auszeichnungen für Kommentare
157 für Statements
376 Auszeichnungen für Fotos

Neue Kommentare

Vor 10 Monaten
Duft 10.0
Mon Guerlain (Eau de Parfum) von Guerlain

Mon Guerlain (Eau de Parfum)„Mein Guerlain und ich”
Lange sind wir umeinander umher geschlichen, oder besser gesagt, ich um ihn - wie eine Katze nämlich, die ein bisschen Spielen, hier besser: ein bisschen Riechen will. Es war nicht so, wie vielleicht andernorts, wo man im Geschäft steht und Vieles aus den Regalen...

Vor 10 Monaten
Duft 8.0
Nomade (Eau de Parfum) von Chloé

Nomade (Eau de Parfum)„Von Einer, die anders ist, als die Anderen”
Einen Kommentar schreiben wollte ich hier eigentlich nicht. Nur, für das, was ich zu Nomade zu sagen hätte, reicht der Textumfang eines Statements leider nicht aus. Darum "mein Statement in Langfassung" zu Nomade hier als Kommentar, gerade...

Neue Statements

Sehr hübscher Flakon, noch besser, was drinne steckt.
Ohne Nase wäre ich kaum drauf gekommem, mit macht süchtig, egal, welche Jahreszeit!+4
9.0
6.0
7.0
9.0
3 Antworten
Das Wasser des Mondes ist wie sein Licht, leicht erfrischend, erhellend, trotzdem körpernah - etwas für "Nahkämpfe in einer Mondnacht"!+7
9.0
5.0
6.0
9.0
2 Antworten
Bei Narciso ist die Linie insgesamt stimmig.
Hier jetzt kommt die Eigenschaft, besonders betörend zu sein, nur noch hinzu!+10
9.0
7.0
7.0
8.5
1 Antwort
Anfangs zitrisch, dann cremig, weich, blumig. Zitrus bleibt dabei permanent im Hintergund wahrnehmbar - nix für mich also!+3
8.0
6.0
6.0
7.5
1 Antwort
Mehr sinnliche Frucht als rauchig verrucht.
Viel Schwarz und trotzdem irisierend bunt.
Kein Widerspruch, sondern Flexibilität.+6
9.0
7.0
7.0
9.5
Feminin, dezent, eher im Hintergrund - irgendwie subtil, und dennoch präsent.
Mon Guerlain ist nicht nur Parfum, sondern Begleiter.+4
10.0
7.0
7.0
10.0
1 Antwort
"Verrucht & Sexy" auf Basis kandierter Kirsche, edlen Fruchtbonbons & Lakritz in einer Räucherstäbchenatmosphäre à la East-India - magisch.+5
8.0
6.0
7.0
9.5
4 Antworten
Absolit kein "Alien", aber:
Ein MUGLER wie all' anderen - genau so anders, wie all' die anderen.
Sehr sympathisch, gefällt richtig gut!+6
6.0
8.0
8.0
8.0
AM legt einen unerwartet komplexen, gar auch frischen Start hin.
Was danach und bis zum Ende kommt, bleibt aber ziemlich "oberflächlich"!+3
7.0
7.0
7.0
7.5
Wie ein Duft abseits eines Rosenbeetes, von dem man nicht weiß - quasi ein fantastisches Spiel mit der Gier, direkt Rosen riechen zu wollen.+1
7.0
6.0
6.0
8.0

Album

Nomade 2 . 04/2018
Nomade 2 . 04/2018
2
Weniger tut's manchmal ...
Weniger tut's manchmal ...
No Ferryman . 04/2018...
No Ferryman . 04/2018...
1
Designed and Engineered...
Designed and Engineered...
5

Pinnwand

GandixGandix vor 7 Monaten
So, heute finde ich endlich mal ein wenig Zeit und möchte mich für Dein Fotolob beim Rose d'Artiste bedanken. Ich freue mich sehr darüber. Wünsche Dir eine gute Nacht. LG Gabi
SantalwaltiSantalwalti vor 8 Monaten
Thanks for your special compliments :-) Liebe Grüße, Walti
MaddyMaddy vor 8 Monaten
Hey Lola,
vielen Dank für dein liebes Statement zu meiner Sammlung. Ja, ich versuche grundsätzlich immer für alles offen zu sein. Allerdings muss ich zugeben, dass sich in meiner Sammlung auch einige Düfte befinden, auf die ich mittlerweile gut verzichten könnte. Aber gut... Man wird älter, der Geschmack verändert sich. Wer weiß wie es in einigen Jahren in meiner Sammlung aussieht. Es bleibt spannend :-D

Viele Grüße
Madeleine
JensemannJensemann vor 8 Monaten
Danke für deinen Kommi zu meiner Sammlung mal wieder! :-) Klingt aber irgendwie leicht "schlüpfrig"! ;-) :-D
IrisNobileIrisNobile vor 8 Monaten
Herzlichen Dank mal wieder für Dein nettes Lob zu meinen gestrigen Fotos -, das freut mich sehr :)) -, auch Deine immer tollen Gedankengänge dazu - -
Hab‘ nen schönen Abend und liebe Grüße .. Iris
TahitiTahiti vor 8 Monaten
Salut chère Lola :) Ich danke Dir ganz herzlich für nettes Lob. Sende Dir liebste Grüsse und wünsche Dir eine schöne Woche!!!
LG... Tanja
KylesaKylesa vor 8 Monaten
Ein ganz herzliches Dankeschön für dein liebes Fotolob :-) ich freue mich darüber! Ich wünsche dir einen schönen Wochenstart und einen gemütlichen restlichen Sonntag.
Liebe Grüße :-)
FriederFrieder vor 8 Monaten
Merci pour le compliment foto. Bonne Chance - allez les bleus! Amitiés Frieder
SerenissimaSerenissima vor 8 Monaten
Guten Morgen an diesem sonnigen Sonntag und vielen Dank für die liebe Antwort, die Du auf meinen "Lalique Le Parfum"-Kommentar hinterlassen hast.
Es gibt in dieser Duftwelt so vieles zu entdecken und deshalb auch zu beschreiben, dass es immer Freude macht, auf liebenswerte Resonanz zu treffen: so wie es bei Dir der Fall ist.
Liebe Grüße
S.
JensemannJensemann vor 8 Monaten
Nach Monaten... nun übertreib' mal nicht, so lange habe ich den doch auch noch nicht in der Sammlung! :-)