Le Parfum Rose Couture

(2016)
Le Parfum Rose Couture von Elie Saab
Flakondesign: Sylvie de France
Wo kaufen?
Le Parfum Rose Couture (Elie Saab)
Le Parfum Rose Couture ist ein neues Parfum von Elie Saab für Damen und erschien im Jahr 2016. Der Duft ist blumig-fruchtig. Es wird von Shiseido Group / Beauté Prestige International vermarktet.

Francis Kurkdjian

Kopfnote KopfnotePfingstrose, Blüten
Herznote HerznoteRosennektar, fruchtige Noten, Vanille, Jasmin
Basisnote BasisnoteSandelholz, Patchouli

Eingetragen von Michael, letzte Aktualisierung am 11.03.2017

Das Gesicht der Werbekampagne ist das deutsche Model Toni Garrn.

Kommentare

Flakon 8.0/10
Sillage 6.0/10
Haltbarkeit 6.0/10
Duft 8.5/10
Hilfreicher Kommentar    4 Auszeichnungen
Rose Couture
Le Parfum Rose Couture teste ich schon seit ein paar Monaten und ist nun seit ein paar Tagen Teil meiner Sammlung. Ein wirklich schöner, rosiger Sommerduft.

Le Parfum Rose Couture startet rosig, süß und leicht fruchtig. Gefällt mir direkt sehr gut.
Die blumigen Noten dominieren eindeutig und weichen auch einige Zeit nicht zur Seite. Nach einiger Zeit nehme ich verstärkt die Vanille und den Rosennektar war. Die Kombination mag ich sehr gerne und zu dem Zeitpunkt könnte ich förmlich mit der Nase an meinem Handgelenk kleben. Ab jetzt ist und bleibt Rose Couture eher Hautnah. Das ändert sich auch in der Basis nicht.
Die Patchouli und das Sandelholz in der Basis sind nicht sehr intensiv wahrnehmbar, passen sich aber gut an.

Ich mag Rose Couture als Duft wirklich gerne und finde, dass es ein sehr schöner Duft für den Frühling und Sommer ist. Ich mag ihn auch deutlich lieber als das Eau de Parfum.
Ich wünschte mir jedoch, dass die Haltbarkeit und Sillage besser wäre.
Flakon 5.0/10
Sillage 6.0/10
Haltbarkeit 8.0/10
Duft 7.0/10
Erstklassiger Kommentar    13 Auszeichnungen
2016: Rosen und rosafarbene Blüten everywhere
Warum hatten die Marketingabteilungen der großen Hersteller (P&C, L'Oréal, Beauté Prestige international etc.) 2016 alle den selben Impuls? Rosen, überall Rosen...
Armani bringt dieses Jahr den Rose-Flanker zu "Si" von Julie Massé, Elie Saab ebenfalls. Nur dass Kurdijan bei E. Saab der Parfümeur ist - und der versteht sein Handwerk, hat viel mehr Erfahrung als Julie Massé.
Also hat er einen schönen und unaufdringlichen Blumenduft geschaffen, der allen gefallen wird, die mit extremen Rosenparfums nicht können. Was hier in "Rose Couture" zum Tragen kommt, ist in der Kopfnote eher ein Blütenhauch, den ich mit "rosa" umschreiben würde, nicht unbedingt mit "Rose" im eigentlichen Sinne. Es ist diese Blütennnote, die man öfter in zeitgenössischen Produkten riecht, leicht zuckrig, pfingstrosig.
Die Herznote läßt den originalen Duft durchscheinen, denn die Orangenblüte ist stark vernehmbar. Sehr synthetisch übrigens, aber trotzdem gut. Der Drydown ist eine jener modernen Mischungen aus holzigen Noten, die man auch in "La vie est belle" riecht (oder im normalen E. Saab Duft). Auf jeden Fall eine sehr gelungene moderen Komposition, die mir persönlich besser gefällt als der Rosenduft von Armani "Si" oder der neue Rosen-Flanker von Dolce&Gabbana "Dolce Rosa Excelsa". In der Parfümerie scheinen 2016 rosige Zeiten angebrochen zu sein. Wahrscheinlich eine eskapistische Reaktion auf die Bedrohungen aus der Politik... (man denke an Donald Trump, die AfD oder den IS). Rosen lassen uns das ganze Elend um uns herum so schön vergessen... - lasst es also Rosen regnen, rosafarbene und rote, gelbe und violette... Hauptsache allerdings keine braunen.
Flakon 7.0/10
Sillage 7.0/10
Haltbarkeit 7.0/10
Duft 8.0/10
Sehr hilfreicher Kommentar    6 Auszeichnungen
ein Arm voll Rosen
Gestern beim Einkauf die Butter vergessen.
Also schnell noch zum Aldi reinspringen und Gewünschtes besorgen.
Der Gatte ruft mir aus dem Auto warnend nach : " Aber nur die Butter! "
Ja ja, ist schon klar.

Doch im Verkaufsraum sind Rosen in allen Regenbogenfarben ausgestellt - eine Augen - und Nasenweide!
Und die ganze Pracht zu einem sensationellen Preis!
Ich kann nicht umhin 5 Stück in orange, rosa und rot mitzunehmen.
Mit einem Arm voller Rosen eile ich wieder zum Auto, wo mich der Gatte kopfschüttelnd erwartet, denn der Garten birst bereits von Rosen.
Ich kann mich eben an dieser stolzen, eleganten Blume nicht satt sehen - oder satt riechen.

Und wie ein Arm voller Rosen ist auch Rose Couture .
Obwohl der Rosenduft hier zart und transparent ist, ist er dennoch gut vernehmbar.
Das Rosennektar ist aber eher dezent, denn füllig.
Leichte fruchtige Noten mischen sich dazu, versüßt durch schwebende Vanille.

Ich denke an meine weisse " Schneewittchen Rose ", die einen dezenten, leicht fruchtig süßen Duft ausatmet.
Einige ihrer Artgenossen haben einen deutlich schwereren, volleren Duft.
Aber ich mag diese duftige Leichtigkeit von dem Schneewittchen auch gern.
Und so leicht und unaufdringlich ist auch Rose Couture .

Ein unbeschwerter, mild eleganter Duft, der jedes Gärtnerinnenherz höher schlagen lässt.

Beklage an einem Rosenbusch nicht die Dornen - sondern erfreue dich an einem Dornenbusch der Rosen.

Kugeldistel vor 12 Monaten
Kein richtiger Rosenduft, aber sehr ansprechender rosenähnlicher Duft, bei dem neben Orangenblüten eine süße, gourmandige Note mitschwingt.+6
Irini vor 13 Monaten
Angenehm-fruchtige leicht säuerliche cassisartige Note gepaart mit zarten Rose. Nichts für mich, jedoch ganz passabler Alltagsmainstream.+6
JungeJunge vor 13 Monaten
Ein toller, warmer Rosenduft der leider überhaupt nicht lange hält. Auf meiner Haut ist nach ein paar Minuten nichts mehr zu riechen.+4
YumiLo vor 177 Tagen
Etwas säuerliches sticht mir in die Nase. Finde ihn künstlich und total 0815. Zum Glück hält er nicht lang. Schöner Flacon.+3
Fille vor 14 Monaten
Heute mal testen können.Bei mir kommt bloss
Frucht und Zucker. Hatte mir mehr Rose vorgestellt.. Hab dann Roses by Chloe mitgenommen :)+3
Heikeso vor 50 Tagen
Duftet nur am Anfang nach kandierten Rosen. Wird später warm und holzig und unheimlich natürlich. Toll!+2
Julirose vor 14 Monaten
Schöner Rosenduft, hat was von Roses de Chloe, aber in fruchtiger+2
MissPiggy vor 8 Monaten
Rose ist nicht ruchbar, dafür aber Sommerblüten, -Früchte, - Noten. Ein rundum stimmiger, eleganter Duft, leider ohne Wiedererkennungswert+1
Lenessa vor 17 Monaten
Bin gespannt-hoffentlich Elie Saab's Le parfum gepaart mit Chloe's Rosengarten. Mein Traum. Hoffentlich riecht dieser auch nach Vorstellung.+1
Etbilla vor 112 Tagen
Bei meiner Tochter ein schöner frischer Duft. Bei mir zu Beginn auch, dann irgendwie künstlich, mir wurde übel davon.
Summergirl77 vor 9 Monaten
Angenehmer Einheitsbrei, nichts wirklich herauszuriechen, wo ist die Rose?? Haltbarkeit 0 :-(

Beliebt Elie Saab

Le Parfum (Eau de Parfum) von Elie Saab Le Parfum L'Eau Couture von Elie Saab Le Parfum (Eau de Parfum Intense) von Elie Saab Le Parfum (Eau de Toilette) von Elie Saab Essence N°3: Ambre von Elie Saab Le Parfum Resort Collection (2015) von Elie Saab Essence N°1: Rose von Elie Saab Le Parfum Rose Couture von Elie Saab Essence N°6: Vetiver von Elie Saab Essence N°4: Oud von Elie Saab Cuir Bourbon von Elie Saab Essence N°2: Gardenia von Elie Saab Essence N°8: Santal von Elie Saab Le Parfum Resort Collection (2017) von Elie Saab Essence N°9: Tubéreuse von Elie Saab Essence N°7: Neroli von Elie Saab Cuir Patchouli von Elie Saab Le Parfum Éclat d'Or von Elie Saab Cuir Ylang von Elie Saab Cuir Absolu - Sublimateur de Parfum von Elie Saab