Le Parfum Rose Couture (2016)

Le Parfum Rose Couture von Elie Saab
Flakondesign: Sylvie de France

Le Parfum Rose Couture ist ein Parfum von Elie Saab für Damen und erschien im Jahr 2016. Der Duft ist blumig-süß. Es wird von Shiseido Group / Beauté Prestige International vermarktet.

Francis Kurkdjian

Kopfnote KopfnotePfingstrose, Blüten
Herznote HerznoteRosennektar, fruchtige Noten, Vanille, Jasmin
Basisnote BasisnoteSandelholz, Patchouli

Eingetragen von Michael, letzte Aktualisierung am 13.02.2019

Das Gesicht der Werbekampagne ist das deutsche Model Toni Garrn.

Ich liebe ihn...
Für mich duftet Rose Couture ähnlich, wie diese Rosen-Duftkegel, die ich mir vor ca. 10 Jahren so gerne kaufte. Und irgendwie ist der Duft für mich eher holzig statt blumig, für mich eine gute Mischung und die Haltbarkeit bei mir ist überragend, ich trage ihn heute schon 8... Weiterlesen
8.0 6.0 6.0 8.5/10

Rose Couture
Le Parfum Rose Couture teste ich schon seit ein paar Monaten und ist nun seit ein paar Tagen Teil meiner Sammlung. Ein wirklich schöner, rosiger Sommerduft. Le Parfum Rose Couture startet rosig, süß und leicht fruchtig. Gefällt mir direkt sehr gut. Die blumigen Noten dominieren eindeutig... Weiterlesen
5.0 6.0 8.0 7.0/10

2016: Rosen und rosafarbene Blüten everywhere
Warum hatten die Marketingabteilungen der großen Hersteller (P&C, L'Oréal, Beauté Prestige international etc.) 2016 alle den selben Impuls? Rosen, überall Rosen... Armani bringt dieses Jahr den Rose-Flanker zu "Si" von Julie Massé, Elie Saab ebenfalls. Nur dass Kurdijan bei... Weiterlesen
7.0 7.0 7.0 8.0/10

ein Arm voll Rosen
Gestern beim Einkauf die Butter vergessen. Also schnell noch zum Aldi reinspringen und Gewünschtes besorgen. Der Gatte ruft mir aus dem Auto warnend nach : " Aber nur die Butter! " Ja ja, ist schon klar. Doch im Verkaufsraum sind Rosen in allen Regenbogenfarben ausgestellt - eine... Weiterlesen

SolisOccasum vor 66 Tagen
So sollte Einhornglitzer riechen. Rosa Zuckerwatte. Fruchtig mit heftig Dickmachgarantie!!
Flüchtig vor 68 Tagen
Der Tag ist grau, der Alltag grauer, die Nerven liegen blank im Grau? Sprüh etwas Zucker drüber, rosa & lieb. Mit Küsschen. Wie schön! :)+2
Lola1997 vor 12 Monaten
Wie ein Duft abseits eines Rosenbeetes, von dem man nicht weiß - quasi ein fantastisches Spiel mit der Gier, direkt Rosen riechen zu wollen.+1
Baeumchen vor 15 Monaten
Zart, fein, blumig und leicht rosig. Schön für den Frühling und evtl. Sommer! Der passt zu mir!+3
Kajsa5 vor 15 Monaten
erinnert an eine süß-fruchtige und preiswertere Version von A la Rose, die Kurkdjian DNA erkennt man sofort. Fröhlich, freundlich, niedlich+3
Heikeso vor 2 Jahren
Duftet nur am Anfang nach kandierten Rosen. Wird später warm und holzig und unheimlich natürlich. Toll!+7
Etbilla vor 2 Jahren
Bei meiner Tochter ein schöner frischer Duft. Bei mir zu Beginn auch, dann irgendwie künstlich, mir wurde übel davon.+1
YumiLo vor 2 Jahren
Etwas säuerliches sticht mir in die Nase. Finde ihn künstlich und total 0815. Zum Glück hält er nicht lang. Schöner Flacon.+2
MissPiggy vor 3 Jahren
Rose ist nicht ruchbar, dafür aber Sommerblüten, -Früchte, - Noten. Ein rundum stimmiger, eleganter Duft, leider ohne Wiedererkennungswert+1
Summergirl77 vor 3 Jahren
Angenehmer Einheitsbrei, nichts wirklich herauszuriechen, wo ist die Rose?? Haltbarkeit 0 :-(
Kugeldistel vor 3 Jahren
Kein richtiger Rosenduft, aber sehr ansprechender rosenähnlicher Duft, bei dem neben Orangenblüten eine süße, gourmandige Note mitschwingt.+7
JungeJunge vor 3 Jahren
Ein toller, warmer Rosenduft der leider überhaupt nicht lange hält. Auf meiner Haut ist nach ein paar Minuten nichts mehr zu riechen.+4
Irini vor 3 Jahren
Angenehm-fruchtige leicht säuerliche cassisartige Note gepaart mit zarten Rose. Nichts für mich, jedoch ganz passabler Alltagsmainstream.+7
Fille vor 3 Jahren
Heute mal testen können.Bei mir kommt bloss
Frucht und Zucker. Hatte mir mehr Rose vorgestellt.. Hab dann Roses by Chloe mitgenommen :)+2
Lenessa vor 3 Jahren
Bin gespannt-hoffentlich Elie Saab's Le parfum gepaart mit Chloe's Rosengarten. Mein Traum. Hoffentlich riecht dieser auch nach Vorstellung.+1

von Moppi
von Gold
von Nayeli
von Nayeli

Beliebt Elie Saab

Le Parfum (Eau de Parfum) von Elie Saab Girl of Now von Elie Saab Le Parfum L'Eau Couture von Elie Saab Le Parfum (Eau de Parfum Intense) von Elie Saab Essence N°3: Ambre von Elie Saab Le Parfum (Eau de Toilette) von Elie Saab Le Parfum Rose Couture von Elie Saab Essence N°6: Vetiver von Elie Saab Essence N°1: Rose von Elie Saab Le Parfum Resort Collection (2015) von Elie Saab Essence N°10: Amande Tonka von Elie Saab Le Parfum in White von Elie Saab Essence N°4: Oud von Elie Saab Girl of Now Shine von Elie Saab Essence N°8: Santal von Elie Saab Cuir Bourbon von Elie Saab Essence N°2: Gardenia von Elie Saab Le Parfum Resort Collection (2017) von Elie Saab Essence N°9: Tubéreuse von Elie Saab Girl of Now Forever von Elie Saab