Girl of Now Shine 2018

Girl of Now Shine von Elie Saab
Ein beliebtes Parfum von Elie Saab für Damen, erschienen im Jahr 2018. Der Duft ist süß-gourmand. Es wird von Shiseido Group / Beauté Prestige International vermarktet.

geröstete Pistaziegeröstete Pistazie AnanasAnanas BirneBirne
MandelMandel Ylang-YlangYlang-Ylang OrangenblüteOrangenblüte
VanilleVanille IrisIris PatchouliPatchouli

Eingetragen von OPomone, letzte Aktualisierung am 28.03.2024.

Auch für " große " Mädchen
Um die Girls of now hatte ich stets einen Bogen gemacht - vermutete ich doch einen Girlie Duft.

Dabei hätte ich es besser wissen müssen, denn die Poison Girls - EdT und EdP überraschten mich mit ihrer erwachsenen Aussage.

Derart geläutert probierte ich dann doch Girl of now - shine.

Und auch hier empfängt mich ein runder ausgereifter Duft, mit dem ich mich nicht auf "Berufsjugendliche " getrimmt fühle.

Dem Kleinmädchenimage bin ich schon längst entwachsen - wobei ich meine, dass " Teenies " mit diesem doch sehr weiblichen - nicht mädchenhaften - Duft overdressed sein könnten.

Shine stellt mich - in des Namens verwegenster Bedeutung - in ein mildes goldenes Licht - wie Kerzenschein der sich in meinen Augen spiegelt.
Dabei ist der Duft auch am Tage tragbar - aber seine weiche Süße passt perfekt in den Abend - um fein auszugehen, oder sich einfach bequem auf dem Sofa zu räkeln.

Er vermittelt eine ruhige Nähe, die lauten Orten abhold ist.
Ein Duft für private Zweisamkeit - oder auch für gepflegte Mußestunden allein.

Die Pistazie wirkt musig pikant zu heller Ananas und klarer Birne - wird aber gedimmt von betörendem Ylang und cremiger Mandelmilch.
Orangenblüte wärmt den Duft - überpudert von Iris.
Shine ist cremig und pudrig zugleich - getoppt von süßer Vanille.
Den edlen Rahmen bildet Patchoulie und bietet einen leger eleganten Ausklang.

Selbst mein duftkritischer Gatte fühlt sich von Shine angesprochen - und lässt wohlwollend das Wort " feminin " fallen.
Da bin ich mit ihm d`accord.
In dem Duft schwingt sogar eine leise Erotik mit .

Ein sanfter Verführer, der besonders uns " großen Mädchen " gut zu Gesichte steht.

Musik : Shine on you crazy diamont von Pink Floyd

Itsbrinaw
Viele Male habe ich ihn getestet
Ich habe zuerst den Duft vom Elie Saab Girl of now probiert. Da wurde mir jedoch schnell klar da hat es zu viel Mandeln, es roch wie Marzipan und diesen Geruch mag ich nicht. Zusammen in der Komposition mit den Pistazien finde ich den Duft recht stark um die Nase herum. Dann kam Girl of now Shine in die Parfümerien und ich wagte mich noch einmal und verglich die beiden Düfte. Ich persönlich finde sie recht ähnlich und dennoch fällt mir die Mandel nicht so sehr auf wie beim Vorgänger. Weil ich mir aber doch nicht sicher war, ob diese Duftrichtung für meine Nase zu stark sind, habe ich bloss immer wieder in der Parfümerie am Tester probiert oder auf dem Handgelenk. Als er dann im Set zu kaufen war, habe ich es gewagt und nicht bereut. :)

Bitte geh nicht
Ich habe diesen Duft in meiner Parfümerie des Vertrauen gekauft, da sie den großen Flakon aus dem Sortiment nehmen wollten. Bei dieser Gelegenheit und dem Angebot direkt zwei 90 ml Flakons.
Einen wollte ich behalten, einen verschenken. Da ich aber den Duft so schön fand und ihn für mich entdeckte behielt ich im Nachinein beide. Was soll ich sagen.. Ich bin mittlerweile bei Nischendüften und liebe diese, aber dieser bleibt im Sortiment. Er ist wirklich sinnlich, sehr verführerisch. Ein Männermagnet und Compliment-Getter schlecht hin. Leider wird die eigene Nase schnell geruchsblind wenn man dieses Parum drauf hat. Man riecht sich selbt relativ schnell nicht mehr, aber alle anderen tun es. Und da kommt es: bitte geh nicht, lass mich dich länger riechen, bleib.

Less is more…
Ich habe lange nach einem Duft wie diesen gesucht. Einen, der mich an etwas erinnert, dass ich nicht greifen kann. Sommerabend, Seide, Hitze, Dessert, Lachen?
Das Zusammenspiel von Mandel und Pistazie verkörpert einen lässigen Glamour, feminin, stark und doch so sanft, wie der satteste Orangeton eines Sonnenuntergangs. Birne, Ananas und Vanille machen den Tanz vollkommen. Aber wie auch die Sonne ist Shine in Maßen zu dosieren, alles andere würde die Performance die er zu bieten hat verderben.

Na ja...
Irgendwie dachte ich, dass er anders riecht, viel fruchtiger durch die Ananasnote mit Pistazien, so in ähnliche Richtung wie der Duft, erste Version ''Girl of Now''.

Und ''Girl of Now Shine'' riecht ein wenig schwerer. Ich liebe Ananasnote aber hier, leider rieche ich die überhaupt nicht. Aber Honignote ist da... so typisch Düfte von Ellie Saab, die haben irgendwie immer Honignote drin. Honignote mag ich nicht so sehr. Der Duft ist pudrig, sogar seife pudrig, als ob ich noch Nüsse rieche, also richtig alte Nüsse, die im Küchenschrank sehr lange liegen, alles gemischt, kann man garnicht erkennen nach was genau dieser Duft riecht. Nicht meine Richtung. Die erste Version Duft ''Girl of Now'' gefällt mir auf jedem Fall besser, da riecht man die Pistazienote sehr eideutig und riecht viel angenehmer und interessanter.

FrauLohseFrauLohse vor 3 Jahren
Test. Sprüh.
30 Minuten später.
Sprach der Mann unaufgefordert:
"Den musste dir übrigens nicht holen, du riechst wie eine Duftkerze"
AmmandaAmmanda vor 4 Jahren
Fruchtiger, nicht so schwer wie GoN. Eine Mischung aus Pistazienmandelcreme m. gegrillte Ananas
Kommt SÜSS-cremig-warm rüber. H+S: gut
SmittySmitty vor 6 Jahren
Organza's Tochter ist Teenie geworden. Süß blonde Zöpfe und lacht unbekümmert aber ganz die Mama feminin anziehend und sexy. Nur jünger.
HeikesoHeikeso vor 2 Jahren
Inmitten eines Schneetreibens ist das bestimmt ein schöner Duft. Sonst etwas zu viel des Guten, besonders zu Beginn. Ylang-Vanille-Marzipan.
GirlofNowGirlofNow vor 4 Jahren
Viel runder als das original. Cremiger, leichter und traumhaft milchig!*.* Die Mandel ist hier devinitiv ein wahrer genuss!*.*

Beliebt von Elie Saab

Girl of Now von Elie Saab Le Parfum (Eau de Parfum) von Elie Saab Essence N°3: Ambre von Elie Saab Essence N°6: Vetiver von Elie Saab Le Parfum (Eau de Parfum Intense) von Elie Saab Essence N°10: Amande Tonka von Elie Saab Le Parfum In White von Elie Saab Le Parfum L'Eau Couture von Elie Saab Le Parfum Royal von Elie Saab Essence N°1: Rose von Elie Saab Le Parfum (Eau de Toilette) von Elie Saab Girl of Now Forever von Elie Saab Essence N°4: Oud von Elie Saab Le Parfum Rose Couture von Elie Saab Essence N°9: Tubéreuse von Elie Saab Cuir Bourbon von Elie Saab Le Parfum Lumière von Elie Saab Girl of Now Lovely von Elie Saab Le Parfum Resort Collection (2015) von Elie Saab Le Parfum Essentiel von Elie Saab