Essence N°10: Amande Tonka (2017)

Essence N°10: Amande Tonka von Elie Saab

Essence N°10: Amande Tonka ist ein beliebtes Parfum von Elie Saab für Damen und Herren und erschien im Jahr 2017. Der Duft ist süß-gourmandig. Die Haltbarkeit ist überdurchschnittlich. Es wird von Shiseido Group / Beauté Prestige International vermarktet.

Francis Kurkdjian

marokkanische Bittermandel, brasilianische Tonkabohne Absolue, jamaikanisches Amyrisholz, Java-Vetiver

Eingetragen von Michael, letzte Aktualisierung am 08.01.2020.

Eine extravagante Mischung
Elie Saabs "Essence Nr. 10: Amande Tonka" war lange Zeit ein Objekt der Begierde für mich. Dieser absolut hippe, superschlichte Flakon mit dem fantastischen, perfekt sitzenden Magnetverschluss, das elegante Etikett, die verführerische, an dunkle Schokolade erinnernde Flüssigkeit im Innern - das... Weiterlesen
7.0 8.0 8.0 8.5/10

Tonkabohne, Sandelholz und leckere, gebrannte Mandeln
Hallo und schönen Abend, ihr schnüffelnden Nasen! Ich schreibe heute über Elie Saab, was übrigens so gar nichts mit der bekannten Automarke, die es übrigens seit 2012 nicht mehr gibt, zu tun hat. Ich denke, dass wisst ihr zwar sowieso, aber anderseits, bei euch weiß man es nie… :D Ach und... Weiterlesen
8.0 9.0 10.0 9.0/10

Tonka im Rüschenkleid
Es gibt Düfte, die bekommt man nie aus dem Kopf. So für mich beispielsweise TI von Guerlain. Ich verehre ihn, wirklich. Aber aus einem mir nicht komplett zu entschlüsselndem Grund, kann ich ihn nur selten tragen. Ich vermute, dass die dezente (vielleicht, zumindest für meine Nase etwas zu... Weiterlesen
8.0 8.0 8.0 8.5/10

Wärmende Mandel
Eigentlich bin ich ja im Frühjahr/Sommer nicht so für die Gourmand-Kracher aber dieser hier hat mich wirklich sehr interessiert! Hatte das Glück noch ins Sharing zu kommen und gestern ist das feine Tröpfchen dann eingetroffen. Mein erster Gedanke nach dem auftragen: Den kenne ich doch... Weiterlesen

MissMagique vor 54 Tagen
Für keinen anderen Duft bekomme ich so viele Komplimente wie für diesen! Ein so leckerer Traum im Herbst/Winter+1
Vladmsc vor 93 Tagen
Rauch und Tonka, nicht sehr süß, sehr elegant.+2
Incense vor 9 Monaten
Dunkelsüße Mandel-Tonka-Mischung, mit rauchiger Vanille + cremigen Hölzern. Balsamisch, kuschlig, nicht zu süß. Zum Reinlegen schön!+5
Puderduft18 vor 10 Monaten
Herber Mandelkracher am Anfang, wird deutlich süßer im Verlauf. Tonka und im Hintergrund rieche ich Leder. An mir kaum holzige Noten. Fein!+4
Rosie88 vor 11 Monaten
Die Süsse Tonka im Kust-Lederdress (ich rieche irgendwie Leder)...+2
Koboldin vor 12 Monaten
Eher Holz mit ein wenig Mandel, als Mandel & Tonka. Rauchig würzig und ein wenig herb, mit leichter Süße ausbalanciert. Kein Gourmand+5
Sonjoschka vor 15 Monaten
Ein süßer, tiefer Traum. Rauchig und intensiv, nicht laut, sondern schmeichelnd. Für Herbst und Winter perfekt, eher weiblich. Edler Flakon.+4
DieLora vor 16 Monaten
Dickflüssige Mandelcreme. Tonkawarme Flauschdecke. Rauchnoten geben den Twist und bewahren vor süßem Einerlei. Unaufdringlich schön.+5
Heikeso vor 18 Monaten
Schafft den Spagat zwischen verspielt & stylish. Süßer Mandel-Tonkatraum, bekommt durch Holz & Vetiver eine herbe Note. Nicht zu schwer.+4
Ergoproxy vor 19 Monaten
Monotone Mandel-Tonka-Creme die mir leider zu sehr Lust aufs Naschen macht. Mir ist das etwas zu sehr Nachtisch.+7
LilaLinchen vor 20 Monaten
Schöner Duft den ich noch länger testen muss. Ich rieche Verwandtschaft zu Grand Soir von MFK.+4
Sunshine00 vor 20 Monaten
an mir leider nur herb-süßer Vetiver~Balsamig-holzig, nur ein Schleier von Mandeltonkacreme, schade, aber sonst ganz okay.+3
Nasenschmaus vor 2 Jahren
Kopfnote:Amaretto pur Führt im Fall einer Überdosierung bei Gourmand-Entwöhnten/Verächtern zum "olfaktorischen Filmriss".Mandelhörnchenzutat+6
Lilienfeld vor 2 Jahren
Tonka Impériale> Herz a Mix>Hermessence Vétiver Tonka&Les Élixirs Charnels - Gourmand CoquinBasis> Sandelholzbrett, Cumarin, Vertofix.+4
Folly vor 2 Jahren
Nix süß, eher maskulin holzig. Ich finde auch die Vanille nicht, die manche riechen !+5
Gandix vor 2 Jahren
Start Sillage sehr üppig und süß, aber dann wird es ein richtiger Tonka-Vanille-Mandeltraum, balsamisch-weich,noch süß,a.ni.mehr so heftig+4
Würmchen vor 2 Jahren
Süß? Mandel? Tonka? Nö, bei mir nicht! Bei mir dominieren Vetiver & Holz mit leicht süßlichen Anklängen. Gut, aber nicht der Knaller!+6
EvilCat vor 2 Jahren
keine Ahnung was alle tolles an dem finden... mir ist der zu herb und sogar rauchig, zu maskulin. nix mit lecker süßem Gourmand... schade+7
Yatagan vor 2 Jahren
Uiuiui, ist der süß! Mandel-Tonka, wirklich sehr fein zum Dessert gerührt. Sicherlich eher für nachtischliebende Damen - oder mutig Herrn.+8
PontNeuf vor 2 Jahren
Dorian Gray´s heimliche Liebe : die süße Verführerin mit dem bitteren Herzen. Sie bläst ihm den Rauch ins Gesicht und lacht. Du Dummerchen !+11

von jakdelind
von jakdelind
von Orientpoison
von Orientpoison
von Juli11
von Juli11

Beliebt Elie Saab

Le Parfum (Eau de Parfum) von Elie Saab Girl of Now von Elie Saab Le Parfum L'Eau Couture von Elie Saab Essence N°3: Ambre von Elie Saab Le Parfum (Eau de Parfum Intense) von Elie Saab Le Parfum (Eau de Toilette) von Elie Saab Essence N°6: Vetiver von Elie Saab Le Parfum Rose Couture von Elie Saab Essence N°1: Rose von Elie Saab Le Parfum Resort Collection (2015) von Elie Saab Le Parfum In White von Elie Saab Essence N°4: Oud von Elie Saab Le Parfum Royal von Elie Saab Girl of Now Shine von Elie Saab Girl of Now Forever von Elie Saab Cuir Bourbon von Elie Saab Essence N°8: Santal von Elie Saab Essence N°2: Gardenia von Elie Saab Le Parfum Resort Collection (2017) von Elie Saab Essence N°9: Tubéreuse von Elie Saab