Girl of Now Forever 2019

Girl of Now Forever von Elie Saab
Ein Parfum von Elie Saab für Damen, erschienen im Jahr 2019. Der Duft ist fruchtig-süß. Es wird von Shiseido Group / Beauté Prestige International vermarktet.

MandarineMandarine ZitronenschaleZitronenschale HimbeereHimbeere
Schwarze JohannisbeereSchwarze Johannisbeere RoseRose OrangenblüteOrangenblüte
VanilleVanille CashmeranCashmeran PatchouliPatchouli

Eingetragen von Franfan20, letzte Aktualisierung am 09.03.2024.

Bunter Sommertraum
Der erste Eindruck ist süß und fruchtig und ein wenig wie ein Gummibärchen, dann wechselt er in eine frische Richtung, wie ein bunter, leichter Sommerrock der im Sommerwind hin und her schwingt. Er haftet sehr gut über viele Stunden, auf mich wirkt er sauber, lecker mit leichter Fruchtigkeit, nicht übertrieben floral. Ein Duft für junge und jung gebliebene Mädels, ein treuer Begleiter für den Sommer . Ach wäre er schon da... der Sommer. Alles in allem ein gut tragbarer Duft in einer unglaublich schönen Flasche , in die bin ich schon verliebt. Er eckt nicht unangenehm an, sondern macht gute Laune , ich finde die Vanille mit dem Cashmeran im Abgang sehr gelungen, so ein wenig zum lecker anknabbern. Auch die Mandel verweilt eine ganze Zeit , sehr weich und romantisch. Dieser Duft hat einen guten Wiedererkennungswert, er riecht anders und wird uns sicher oft begegnen. Den mag man auf den ersten Sprüher und auch noch nach vielen Stunden . Für mich Daumen hoch.

Für die Frau of now
Dieser sympathische Duft macht alles richtig - nur der Titel ist irreführend.

Für ein "Girl" kommt er doch zu erwachsen daher - eine " Lady " wäre wiederum zu hoch gegriffen, denn damit verbinde ich mehr Eleganz.

Eine " Woman " ohne Allüren und falschen Ehrgeiz wäre die passende Trägerin für diesen freundlichen, unkomplizierten Duft.

Woman of now - ist der bessere Titel.

Die Süße geht etwas in die verspielte Richtung - aber diese Attitüde kann sich eine Frau von Now durchaus auch erlauben.
Die Fruchtmelange ist ausgewogen und nicht klebrig - sondern appetitlich.
Feminin und weich treten Cashmeran und Vanille hinzu - und das Patch spendet einen Hauch von Tiefe.
Aber zu tiefgründig wird Forever dadurch nicht - er bleibt beschwingt und guter Laune.

Ein hübscher Duft mit einer angenehmen Portion " Chique ".

Mit Forever kann man unbeschwert die Hunderunde drehen - und dabei " Pretty Woman " von Roy Orbison summen.

Juicy Fruit im Vanillebett
Eine volle Schüssel voller saftig-süßer Sommerfrüchte. Mmmmmhhhh. Die herben schwarzen Johannisbeeren bringen einen leicht würzigen Kick in das Ganze. Nach 1-2 Stunden kommt das warm-wohlwollende Vanillebeet durch....
Schöner Duft für junge Frauen, er hält bei mir mindestens 8 Stunden. Allerdings besteht meiner Meinung nach die Gefahr sich daran zu übersättigen. Also lieber mehr Abwechslung im Tragen verschiedener Parfums, sonst bist du dem "Juicy Fruit" schnell überdrüssig.

Obstsalat mit Passionsfrucht
Obwohl Passionsfrucht nicht in der Pyramide enthalten ist, meine ich sie direkt im Auftakt wahrzunehmen. Dann wird der Duft weicher und ein wenig unscheinbarer, blumig-obstig. Allerdings kann ich außer Vanille keine einzelne Duftnote herausriechen. Dieser Duft wirkt im Auftakt spritzig und weckt Assoziationen an ein perlenbesticktes Elie Saab Kleid. Später dann eher ein hübsches weißes Baumwollkleid. Diesen Duft passt meines Erachtens gut in den Frühling, den Herbst und den Winter für tagsüber und abends. Hübsches Düftchen, aber kaufen würde ich ihn mir nicht.

Profuma
Ein richtig freches Früchtchen!
Huiii….!
Da sehe ich direkt eine komplett entfesselte Tänzerin à la Josephine Baker, zwar nicht über die Bretter einer Bühne, aber barfuss über eine gepflegte Rasenfläche in einer grossen Parkanlage am See wirbeln!
Ihre Bewegungen sind die unmittelbare Antwort auf die Sambaklänge aus einem mit bunten Blüten geschmückten Ghettoblaster.

Die Sonne lacht vom Himmel auf das Spektakel herab und die Temperatur steigt und steigt mit den zunehmenden Tanzeinlagen und immer zahlreicher ankommenden Zuschauern.
Ihr Klatschen und Anfeuern, die Pfiffe und Rufe heizen die heissen Moves nur noch mehr an.

Statt dem Bananenröckchen trägt dieser weibliche Wirbelwind ein „Tutu“ aus spiralförmig gedrehten Zitronenschalen, zwischen denen abwechselnd Stränge aus aufgezogenen Himbeeren und Johannisbeeren mit der Tanzdynamik baumeln.
Eine Vielzahl an Ketten aus Orangenblüten verdecken den wippenden Busen, lassen aber durch die wilden Bewegungen hier und da einen Blick auf die darunterliegende schimmernde Haut zu.
Die Unterarme des heissblütigen Showgirls zieren Ranken mit roten Rosen und um die Fussknöchel sitzen lockere Bänder aus verwebten Patchouliblüten, die sich lebhaft mit den getanzten Schritten bewegen.
Den Kopf der aufgedrehten Rasenballerina ziert ein Mandarinenhütchen mit keck schrägem Sitz. Es ist im Haar mit mehreren Vanillestängeln befestigt, die als Hutnadeln fungieren.
Dieser Duft steht für mich genauso wie die ausgelassene Tänzerin für Exotik, gute Laune pur und heisse Rhythmen.

Wenn mich die Duftwolke mit Girl of Now Forever fast ebenso ausgelassen tanzend umkreist, geht bei mir die Sonne auf, innerlich genauso wie direkt vor mir.
Die Wärme des Duftes erfüllt die Fasern meines Körpers und das Betätigen des Sprühkopfes verwandelt sich augenblicklich in das Drücken eines Gute Laune- Buttons.

Diese lebendige Spritzigkeit der Zitrone und Mandarine bereits am Anfang, in die sich nach und nach Himbeeren und Johannisbeeren ergiessen, lassen meine Hormone tanzen und blenden jegliche Rationalität aus. In der Folge verbiegen sich meine Mundwinkel fast ebenso rasant nach oben in ein breites Grinsen und ich höre Beats in meinem inneren Ohr, die meine zunehmend gute Laune noch bis zum Anschlag weiter beflügeln.

Mir ist nach Singen und Tanzen, nach quietschvergnügtem Schabernack und völlig losgelöstem über den Wolken gleiten. Alles auf einmal.

Verrückt…Entrückt…Berauscht.

Erst recht mit den Auftritten von Cashmeran und Vanille.
Die verleihen dem frechen, spritzigen Charme der Anfangsnoten eine intensive weiche Dichte oder ist es eine intensive dichte Weichheit?
Jedenfalls entsteht durch das Zusammenspiel der Komponenten ein fast undurchdringbares, rauschähnliches Duftgeflecht.

Und dieser Rausch bleibt.

Gefühlt ewig hält er an und lässt immer wieder kleine Flashbacks der mit ihm verbrachten Zeit aufblitzen.
Als wäre ich in einer Endlos-Duftschleife aus purer Lebensfreude gefangen.
Oder in einem endlos anmutenden ausgelassenen Tanz mit einem so richtig frechen Früchtchen!

AmylovesyouAmylovesyou vor 5 Jahren
Fruchtig ja,aber an mir kaum süß und dunkelfruchtig.Finde ich gar nicht girly sondern erwachsen.Flakon erreicht das Mädchenherz ❤️
Gelungen
CocineraCocinera vor 5 Jahren
Girl of now-DNA erkennbar,allerdings viel fruchtiger&weniger süß.Perfekt für den Frühling und Tage,an denen man einfach Mädchen sein will...
AbircherieAbircherie vor 3 Jahren
Für mich der schönste Flanker durch seine weiche Pudrigkeit .Ein fruchtig süßer Sprühluxus und moderner Exot mit super Haltbarkeit ein wow
Helena1411Helena1411 vor 4 Jahren
KN: Kandierte Hesperiden saften i.d.Sonne..
HN:..Rosen-Zuckerwasser m.leicht herben Beeren garniert..
B:..verdampft i.Vanillezuckernebel
DuftelinchenDuftelinchen vor 5 Jahren
Mega-Sillage-Monster, das beim Näherkommen doch ganz friedlich und harmlos ist. Weniger Marzipan als beim Original, dadurch leichter.

Beliebt von Elie Saab

Girl of Now von Elie Saab Le Parfum (Eau de Parfum) von Elie Saab Essence N°3: Ambre von Elie Saab Essence N°6: Vetiver von Elie Saab Le Parfum (Eau de Parfum Intense) von Elie Saab Essence N°10: Amande Tonka von Elie Saab Le Parfum In White von Elie Saab Girl of Now Shine von Elie Saab Le Parfum L'Eau Couture von Elie Saab Le Parfum Royal von Elie Saab Essence N°1: Rose von Elie Saab Le Parfum (Eau de Toilette) von Elie Saab Essence N°4: Oud von Elie Saab Le Parfum Rose Couture von Elie Saab Essence N°9: Tubéreuse von Elie Saab Cuir Bourbon von Elie Saab Le Parfum Lumière von Elie Saab Girl of Now Lovely von Elie Saab Le Parfum Resort Collection (2015) von Elie Saab Le Parfum Essentiel von Elie Saab