Le Parfum Lumière 2021

Le Parfum Lumière von Elie Saab
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.8 / 10 61 Bewertungen
Ein beliebtes Parfum von Elie Saab für Damen, erschienen im Jahr 2021. Der Duft ist blumig-süß. Es wird noch produziert.
Aussprache
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Blumig
Süß
Cremig
Fruchtig
Holzig

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
Ylang-YlangYlang-Ylang MandarineMandarine
Herznote Herznote
GardenieGardenie indischer Jasmin-Sambac Absolueindischer Jasmin-Sambac Absolue TuberoseTuberose
Basisnote Basisnote
HölzerHölzer AmberAmber MoschusMoschus PatchouliPatchouli

Parfümeur

Videos
Bewertungen
Duft
7.861 Bewertungen
Haltbarkeit
7.957 Bewertungen
Sillage
7.756 Bewertungen
Flakon
8.355 Bewertungen
Preis-Leistungs-Verhältnis
7.942 Bewertungen
Eingetragen von OPomone, letzte Aktualisierung am 20.01.2024.

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
8
Preis
8
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
7.5
Duft
Tradescantia

94 Rezensionen
Tradescantia
Tradescantia
Sehr hilfreiche Rezension 14  
Sonnengeküsst
Das ist für mich tatsächlich ein sonniger Duft. Sehr warm, anfangs kurz fruchtig-
zitrisch; Ylang-Ylang zeigt sich und es riecht insgesamt sehr intensiv.
Die Tuberose wirkt auf mich eher glatt gebügelt oder auch buttrig. Hübscher formuliert eventuell auch zartschmelzend. Sonst auftauchende grüne Aspekte fehlen. Jasmin kann man gut herausriechen, hier nicht so vollmundig wie in Jasmin Rouge von TF oder Jasmine Sambac & Marigold von Malone (kann sicher mit TF mithalten) oder Jasmin Noir von Bvlgari, doch das passt wohl zum leuchtenden Konzept. Alle drei genannten Vergleichsdüfte sind schwerer und irgendwie weniger süß. Dieser wirkt etwas tropischer, heller und es könnte ein seltsamer "Solar-Akkord" enthalten sein, der dem Ganzen einen zusätzlichen synthetischen Anstrich verleiht.
Die Synthetik hat auf mich keine unangenehme Wirkung, hinterlässt nur ein kleines Störgefühl, das sich zur Basis hin etwas breiter macht. Wahrscheinlich lauert irgendwo Ambroxan.
Hölzer und Amber geben nicht die Schwere, die man wohl erwarten würde.
Insgesamt wirkt der Duft freundlich, warm und strahlend. In der Hinsicht kann ich am ehesten eine Parallele zu Amarige ziehen.
Letzterer gefällt mir im Verlauf besser, wirkt runder, natürlicher, aber auch romantischer, fülliger und würziger.
Dieses Parfum ist heller und moderner in seiner Ausstrahlung, ich stelle mir ein Seidenslipdress vor, zitronengelb, kurz, aber nicht wirklich unanständig kurz, an einer fragilen Frauenfigur, während Amarige eher die Bilder der Brautroben hervorruft, die Elie Saab kreiert. Reich verziert mit vielen Kristallen und Stickereien, weiten Reif- oder Tüllröcken. Diese Kleider scheinen wie Wolken über dem Parkett zu schweben. Dieser Eindruck mag in Anbetracht des Gewichts solcher Kleider verfälscht sein. Le Parfum Lumière ist mit den satten süßen blumigen Aromen und fruchtigen Elementen sicher kein leichter Duft, aber das Timbre ist angenehm beschwingt. Irgendwie mag ich den Beginn am liebsten, ich mag das fruchtige Prickeln, vermengt mit Ylang-Ylang und Jasmin.
Die Orangenblüte tritt hervor, eventuell auch eine Prise Pfeffer.
Im Verlauf wird es etwas cremiger. Ich benutzte mal eine mit Jasminöl angereicherte Creme, mit leichtem zitrischen Unterton. Hier ist diese Art Geruch potenziert und versüßt worden. Die Basis wirkt eher kunstholzig, doch in diesem Fall sehe ich darüber hinweg, da die restlichen Zutaten, die im Vergleich zu den schweren Geschützen dieser Art Parfum etwas reduziert sind, lange anhalten. Man hängt ja nicht ständig mit der Nase an der bedufteten Stelle.
Insgesamt mag ich Amarige etwas lieber, dennoch gefällt mir dieses Konzept auch ganz gut. Flowerpower fehlt meiner Meinung nach vielen Neuerscheinungen. Manchmal darf es etwas kitschig sein, aber eben nur manchmal.
3 Antworten

Statements

22 kurze Meinungen zum Parfum
Koi77Koi77 vor 2 Jahren
9
Flakon
8
Sillage
9
Haltbarkeit
4
Duft
Der Duft ist mir zu stark. Extreme Orangenblüte mit Pfeffer...lumière? Bei MIR gingen da die Lichter aus.
7 Antworten
PaeoniaRoseaPaeoniaRosea vor 3 Jahren
9
Flakon
6
Sillage
6
Haltbarkeit
8
Duft
Anfangs dem Original recht ähnlich, allerdings etwas weniger süß. Später gesellt sich eine tolle Creme-Note dazu. I like!
4 Antworten
TradescantiaTradescantia vor 2 Jahren
8
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
7.5
Duft
Helle Blüten kitzeln in der Nase, viel Zitrus- einfacher, aber stark abstrahlender Muntermacher. Die Farbe "gelb" passt perfekt zum Duft.
6 Antworten
SaGaSaGa vor 2 Jahren
8
Sillage
8
Haltbarkeit
7
Duft
Elie lässt es krachen
Ylang macht kurz mit
Jasmin & Tuberose
tanzen die ganze Nacht
Moschupatch ambert
Mandarinchenflavordrinks
7 Antworten
Tarantina101Tarantina101 vor 1 Jahr
9
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
7.5
Duft
Das elegantere und feinere Alien, einfach ein eleganter sommerlicher Duft ohne das quietschend Aufdringliche - Preis-Leistung absolut top!
0 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

2 Parfumfotos der Community

Beliebt von Elie Saab

Girl of Now von Elie Saab Le Parfum (Eau de Parfum) von Elie Saab Essence N°3: Ambre von Elie Saab Essence N°6: Vetiver von Elie Saab Le Parfum (Eau de Parfum Intense) von Elie Saab Essence N°10: Amande Tonka von Elie Saab Le Parfum In White von Elie Saab Girl of Now Shine von Elie Saab Le Parfum L'Eau Couture von Elie Saab Le Parfum Royal von Elie Saab Essence N°1: Rose von Elie Saab Le Parfum (Eau de Toilette) von Elie Saab Girl of Now Forever von Elie Saab Essence N°4: Oud von Elie Saab Le Parfum Rose Couture von Elie Saab Essence N°9: Tubéreuse von Elie Saab Cuir Bourbon von Elie Saab Girl of Now Lovely von Elie Saab Le Parfum Resort Collection (2015) von Elie Saab Le Parfum Essentiel von Elie Saab