Girl of Now Lovely 2022

Girl of Now Lovely von Elie Saab
Ein beliebtes Parfum von Elie Saab für Damen, erschienen im Jahr 2022. Der Duft ist süß-blumig. Haltbarkeit und Sillage sind überdurchschnittlich. Es wird noch produziert.

MinzeMinze BirneBirne RosmarinRosmarin GalbanumGalbanum MandarinenschaleMandarinenschale Schwarze-Johannisbeere-KnospeSchwarze-Johannisbeere-Knospe
BittermandelBittermandel OrangenblüteOrangenblüte AnisAnis FrangipaniFrangipani Rose AbsolueRose Absolue
TonkabohneTonkabohne AmbroxanAmbroxan PatchouliPatchouli

Eingetragen von OPomone, letzte Aktualisierung am 28.03.2024.

Sonnenstrahlen tanzen auf meiner Haut
Elie Saab und ich…das ist eine etwas komplizierte „Beziehung“.
Er überschüttet mich mit Orangenblüten, füttert mich mit Mandarinen oder raspelt Zitronenschalen über meine Desserts.

Was für andere Damen ein höher schlagendes Herz, beschleunigter Puls oder Schnappatmung bedeutet, ist für mich ein Grund, die wiederholt aufkeimende „Liebschaft“ nach ein paar Dates wieder zu beenden.
Seine Zuwendung ist mit der Zeit erdrückend. Die Last seiner Zuneigung zwingt mich in die Knie.
Too much Love is killing me.

Dabei sind die Flakons mit den oft transparenten bis goldblonden Haarschöpfen und ihrem mal helleren oder dunkler gepflegten Sonnenteint durchaus eine Sünde wert.
Dass sie auch immer so tolle Gewänder tragen, macht ein Wegschauen auch schier unmöglich.
Was habe ich mich nach ihnen verzehrt, nur um wieder unter der überdeutlichen Zuwendung zusammenzubrechen.
„Wir sind wohl definitiv nicht füreinander geschaffen,“ so endeten meine Gedanken nach dem letzten Duft, den ich wehmütig veräusserte.

Bis ich auf „Girl of Now Lovely “ stiess.
Zwar tummeln sich die “üblichen Verdächtigen” immer noch in den Reihen der Pyramide, doch das Drumherum verheisst Hoffnung.
Davon sehr angetan und nach intensiver Dufteindruck-Recherche hier und anderswo beschloss ich, dank eines guten Angebotes einen kleinen Flakon zu ordern.

Hier ist er nun.
Gewohnt güldener Schopf, gewohnt teures Halsgeschmeide und ein fliessendes Gewand als wäre es aus gehärtetem Nektar.
Zaghaft betätige ich den Sprühkopf, weiss ich doch, was mich sonst immer niedergefahren hat wenn ein Elie Saab bei mir eingezog.

Hier aber ist meine Vorsicht vollkommen unbegründet.
Liebliche Duft-Klänge erreichen meine Nase und mein Gehirn. Meine Geruchsrezeptoren und Hirnsynapsen sind komplett aus dem Häuschen!

Weder Unmengen von Orangenblüten, Mandarinen noch Zitronenschalen fegen über mich hinweg, sondern hier beginnt alles bereits abgerundet und weich.
Nichts sticht, nichts beisst und nichts kratzt.

Ein Marshmallow mit einem Hauch Mandarine, gut wahrnehmbare reife Birne und Galbanum schwebt im ersten Moment vor meinem Gesicht. Ein paar Augenblicke später erreicht das leckere Stück bereits mehr Tiefe und Süsse. Frangipani und einige gezuckerte Mandelstückchen glaube ich ebenfalls recht tonangebend wahrzunehmen.
Ich glaube, die Rose ist hier wie in Sirup eingelegt.
Sie eckt nicht an, ist nicht fordernd und kaum als solche wahrzunehmen, wenn man sie unter dem üblichen Duftcharakter sucht.

Bald schon bleibt der Duft in diesem Stadium.
Die Haltbarkeit kann sich sehen lassen und was bei mir eher selten ist, so sind die Aufsprüher auf der Haut und dem Tüchlein im Vergleich kaum voneinander zu unterscheiden.
Was mir bei den anderen Saab-Düften oft zu herb, frisch oder säuerlich rüberkam, fehlt hier gänzlich.

Was mir auffällt ist die Wärme, die der Duft wie einen Sonnenstrahl über meine Haut legt.
Fast so als schwebe er dort.
Als bewege sich diese wohlige Wärme schwerelos inmitten seines goldenen Lichts.

In meiner Fantasie sehe ich goldene Partikel in diesem Schein glitzern. Ein zartes Wirbeln, mehr ein Atmen.
Als würden sich in einem Raum Milliarden von Stäubchen in einem Lichtschein zu einer lautlosen Melodie bewegen, die nur sie hören können.

Diese Schwerelosigkeit holt mich mit diesem Duft ein und ab.

Obwohl „Girl of Now Lovely” warm, sirupig, süss und gourmandig für meine Nase daherkommt, bleibt dieser Eindruck auch nach Stunden für mich erhalten.

Bei jedem Sprühstoss erlebe ich ihn aufs Neue.
Dann sehe ich auch sie wieder.
Sonnenstrahlen tanzen auf meiner Haut.

Minztee am Badestrand
Oh wow, was für eine Kopfnote.
- Manchmal muss man gar nicht um den heißen Brei herumreden. Ich möchte heute einmal keine lange Einleitung schreiben, von keinem Erlebnis erzählen. Die Wahrheit ist: Ich habe diesen Duft als Probe erhalten und konnte ihn somit schon einige Male testen.

Was mich stets überrascht hat, war die Kopfnote. Rosmarin und Minze stehen deutlich im Vordergrund. Dazu gesellt sich eine sanfte Birne im Hintergrund. Erst mochte ich dir Kopfnote nicht wirklich, aber mittlerweile habe ich Gefallen an ihr gefunden. Ich finde, dass dieser Duft durchaus Ecken und Kanten hat. Er wird im Duftverlauf zwar etwas weicher und süßlicher, dennoch verschwindet die leicht krautige und frische Kopfnote nie so ganz. Die Minz-Rosmarin Kombo hält sich auf meiner Haut.

Ich muss sagen. Ich mag vielleicht die Einzige sein, die so empfindet, aber mich erinnert der Duft ein wenig an “Libre” von YSL. Es ist kein Dupe, jedoch würde ich beide Parfums in die gleiche Duftfamilie einordnen. Ein Grund dafür mag sein, dass die Krautigkeit viel präsenter auf meiner Haut zu sein scheint, als bei vielen anderen User, die vor mir kommentiert hatten. “Girl of Now Forever” wirkt jedoch etwas zahmer. Nicht ganz so kratzig und etwas femininer. Ich kann jedoch verstehen, dass auch der Ellie Saab Duft auf Einige recht kratzig wirken könnte. Das nehme ich auch wahr,

Die Haltbarkeit ist super. Da gibt es Nichts zu beanstanden. Ich bin jedoch nicht sicher, ob ich oft zu diesem Duft greifen würde, wenn er ein Teil meiner Sammlung wäre. Daher wird er vermutlich nicht bei mir einziehen. Ich finde ihn aber sehr interessant und finde, dass er einen guten
Wiedererkennungswert hat.

Schnüfflerin
Wer hoch fliegt kann tief Fallen
Die Kopfnote hat etwas total besonderes. Sie riecht sehr vielschichtig und Frühlingshaft und bietet ein spannendes Spiel zwischen Kräutern, Frische und Blumen.

Leider wird er ist der Herznote immer blumiger und belangloser. Sehr schade, denn den Auftakt empfand ich als sehr vielversprechend.

Ein Flakon wird definitiv nicht einziehen, jedoch wird die Abfüllung jetzt im Frühling hin und wieder zum Tragen kommen, wenn ich etwas gefälliges benötige.

Überraschung
Mit den Schwestern konnte ich mich nicht anfreunden.
Ich war sehr überrascht beim Test im Laden!
Das Parfum ist frischer im Auftakt und die Basis ist cremig süß.
Es ist sehr stark und hält den ganzen Tag!
Nichts für schwache Nasen und genau das Richtige wenn man auffallen möchte!

Für mich persönlich der schönste Duft der Reihe.

Interessante Mischung
Mit den anderen Girls of Now kann ich leider nicht so, aber dieser Blindkauf hat sich gelohnt. Blumig-süß mit interessanten Anis & Rosmarin Noten. Außergewöhnlich! Auch in H+S. Definitiv nicht nur für Girls, sondern auch für erwachsene Frauen. Man muss aber süß mögen...

HeikesoHeikeso vor 1 Jahr
Blumigsüßes, schweres Orangenblütenmarzipan. Riecht an mir schrill und stechend. Dabei ist der Flakon so hübsch.
CandyScentCandyScent vor 2 Jahren
Eine spritzige Mandarine kullert davon und landet auf einer fluffigen Creme aus Mandel, Vanille & Tonka. Gourmandiger Sommer(nachts)traum!
Parfumlove93Parfumlove93 vor 2 Jahren
Für mich eine Mischung aus YSL Libre Intense & Sol de Janeiro Bum Bum Cream. Nichts wirklich neues aber trotzdem schön
NinamuseNinamuse vor 2 Jahren
Kopfnotenfänger im besten Sinne! So noch nie gerochen. Es brizzelt so tart um die Nase herum. :) Danach driftet’s ins angenehm Süße ab. Gut
FrauMiezeFrauMieze vor 2 Jahren
Fruchtpatchouli vom feinsten
süffig-süß mit würziger Note
erst im Drydown dunkler & geerdet
Vorher leichter Süßschnabeloverkill

Beliebt von Elie Saab

Girl of Now von Elie Saab Le Parfum (Eau de Parfum) von Elie Saab Essence N°3: Ambre von Elie Saab Essence N°6: Vetiver von Elie Saab Le Parfum (Eau de Parfum Intense) von Elie Saab Essence N°10: Amande Tonka von Elie Saab Le Parfum In White von Elie Saab Girl of Now Shine von Elie Saab Le Parfum L'Eau Couture von Elie Saab Le Parfum Royal von Elie Saab Essence N°1: Rose von Elie Saab Le Parfum (Eau de Toilette) von Elie Saab Girl of Now Forever von Elie Saab Essence N°4: Oud von Elie Saab Le Parfum Rose Couture von Elie Saab Essence N°9: Tubéreuse von Elie Saab Cuir Bourbon von Elie Saab Le Parfum Lumière von Elie Saab Le Parfum Resort Collection (2015) von Elie Saab Le Parfum Essentiel von Elie Saab